...diese Rehe Aber den Kopf hätte es doch wenigstens noch einziehen können.
Dies stand heute bei uns in der Zeitung:
Zirkusreife Leistung - Reh springt über Motorradfahrer hinweg
Preetz (dpa/lno) - Mit einer zirkusreifen Leistung ist ein Reh in Preetz bei Plön über einen Motorradfahrer hinweggesprungen. "Ein plötzlich an der Straße auftauchender Rehbock setzte leichtfüßig zu einem Sprung an und flog über den Zweiradfahrer wie über ein Naturhindernis", sagte Polizeisprecherin Merle Neufeld am Mittwoch. Doch streifte der Kopf des Tieres den Biker. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Fall. "Glücklicherweise verletzte er sich dabei nicht, aber das unwirklich anmutende Erlebnis wird ihm sicher noch lange in Erinnerung bleiben", schilderte die Sprecherin.
Hoffentlich tummeln sich hier nicht noch mehr solche Zirkusartisten im Wald. Grüße Christine
Zitat von kitty Hoffentlich tummeln sich hier nicht noch mehr solche Zirkusartisten im Wald.
Immerhin, anscheinend war das ein "lernbefähigtes" REH - jetzt müssen Kradler nur noch per Hinweisschild am Waldrand aufgefordert werden den Kopf einzuziehen.
Zitat von kitty"Ein plötzlich an der Straße auftauchender Rehbock setzte leichtfüßig zu einem Sprung an und flog über den Zweiradfahrer ... Doch streifte der Kopf des Tieres den Biker."
Wie hat er das nur gemacht, wie hat er das nur gemacht? (Wirklich zirkusreif ... mit dem Kopf nach unten!)
Die Nachricht habe ich heute Morgen auch gelesen und uns das ganze bildlich vorgestellt.
Und dann fragt man sich noch, warum ist der "Biker" denn eigentlich zur Polizei gegangen: "Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister, mir ist ein Reh übers Motorrad gesprungen und sein Kopf hat mich gestreift." Eigentlich ist das Risiko doch sehr groß, mit den Jacken mit den langen Ärmeln Bekanntschaft zu machen ...
Das ist ja wohl die bekloppteste Ausrede für 'n "Wildschaden", die ich mir je vorstellen könnte. Da springt einem Träumerle auf topfebener Strecke plötzlich 'ne Kurve in den Weg, die Straße geht ihm aus und das Ganze glimpflichst zuende. (..hätte mir bis dahin auch so passieren können). Und wer bezahlt jetzt die zerschrammte Schraddelkiste ? Also, an Kreativität kaum zu überbieten, finde ich ! Merk' ich mir.
In Antwort auf:Das ist jetzt natürlich nur eine naive Laienzeichnung
DEM widerspricht man ungern.................
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________