In Antwort auf:..aber ich glaub, die frage war ernstgemeint
Da kann ich dem Manxmann aber wirklich nur voll zustimmen.
Da fragt Einer, der noch neu im FORUM zu sein scheint (19 Beiträge) nach einem Einbauplatz für den Scott-Oiler und aus dem Stand wird nur mit Blödsinn geantwortete.
DAS kann es nicht sein !
Wenn nach 2 - 3 Seiten das Thema schon durch ist, kann auch rumgeblödelt werden. Nix dagegen zu sagen, aber erstmal sollte die (durchaus ernstgemeinte Frage) einigermassen fachlich beantwortet sein.
Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
In Antwort auf:Nix dagegen zu sagen, aber erstmal sollte die (durchaus ernstgemeinte Frage) einigermassen fachlich beantwortet sein.
Und du schreibst hier trotzdem
Zur Sache : Für den Ein/Anbau des Vorratsbehälters gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach dem ob man den sichtbar und für die Einstellung schnell zugänglich (linker oder rechter Rahmenunterzug kurz unterhalb des Tanks, hiere Rahmenschleife links oder rechts knapp hinter den Seitendeckeln) oder lieber unsichtbar (unter Seitendeckel oder Sitzbank) verbauen möchte. Die Auslauftülle kann man sowohl zum Ritzel (ja, das funktioniert trotz der höheren Umlaufgeschwindigkeit noch brauchbar) als auch zum Kettenrad führen.
In Antwort auf:Wenn nach 2 - 3 Seiten das Thema schon durch ist, kann auch rumgeblödelt werden.
Naja, eigentlich ist das Thema schon seit 'nem halben jahr durch... Suchfunktion hin oder her, bevor ich mich z.B. 'ne neue ernsthafte Reifendiskussion hier anzufangen traute, müssten für die W schon Gleisketten eintragungsfähig werden; alles andere landet sofort im Kaspermodus - ein Grund, warum ich dieses Forum liebe !
@ W`s Vielen Dank für die Infos; das mit dem "Abschweifen" ist schon ok; Aber nun eine ernstgemeinte Frage: Wie verhält sich der Scotti bzw. die Dosierung wenn er vor den Zylindern montiert wird - ist es dort nicht zu warm?? Ich hatte diese Stelle bereits im Auge und habe dann doch nochmals das "Wärmeproblem" überdacht. Also bitte nochmals einen kurzen Input und dann is Ruhe! Vielen Dank Norbi v. Bodensee
Ich hab zwar keine praktischen Erfahrungen mit der Anbringung von Schotten, aber vor dem Zylinder ist es nicht zu warm, eher dahinter. Grundsätzlich ist der Scotti ja aber so konstruiert, dass man die Durchflussmenge entsprechend einstellt. Also dürfte es ziemlich egal sein, wo er hängt (natürlich nicht zu dicht am Motor). Die vorderen Rahmenrohre halte ich aber auch für unbedenklich.
Die neuen Gobi-Koffer von HB sind doppelwandig und können als Flüssigkeisbehälter umgebaut werden. Vielleicht wäre das eine Lösung für die unterbringung des Scott-Öls