Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.05.2007 18:38
#16 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.05.2007 23:05
#17 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

In Antwort auf:
..aber ich glaub, die frage war ernstgemeint

Da kann ich dem Manxmann aber wirklich nur voll zustimmen.

Da fragt Einer, der noch neu im FORUM zu sein scheint (19 Beiträge) nach einem Einbauplatz für den Scott-Oiler
und aus dem Stand wird nur mit Blödsinn geantwortete.

DAS kann es nicht sein !

Wenn nach 2 - 3 Seiten das Thema schon durch ist, kann auch rumgeblödelt werden.
Nix dagegen zu sagen, aber erstmal sollte die (durchaus ernstgemeinte Frage) einigermassen fachlich beantwortet sein.

Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

02.05.2007 23:14
#18 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

In Antwort auf:
Nix dagegen zu sagen, aber erstmal sollte die (durchaus ernstgemeinte Frage) einigermassen fachlich beantwortet sein.


Und du schreibst hier trotzdem

Zur Sache :
Für den Ein/Anbau des Vorratsbehälters gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach dem ob man den sichtbar und für die Einstellung schnell zugänglich (linker oder rechter Rahmenunterzug kurz unterhalb des Tanks, hiere Rahmenschleife links oder rechts knapp hinter den Seitendeckeln) oder lieber unsichtbar (unter Seitendeckel oder Sitzbank) verbauen möchte.
Die Auslauftülle kann man sowohl zum Ritzel (ja, das funktioniert trotz der höheren Umlaufgeschwindigkeit noch brauchbar) als auch zum Kettenrad führen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

03.05.2007 09:31
#19 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

In Antwort auf:
Wenn nach 2 - 3 Seiten das Thema schon durch ist, kann auch rumgeblödelt werden.


Naja, eigentlich ist das Thema schon seit 'nem halben jahr durch...
Suchfunktion hin oder her, bevor ich mich z.B. 'ne neue ernsthafte Reifendiskussion hier anzufangen traute, müssten für die W schon Gleisketten eintragungsfähig werden; alles andere landet sofort im Kaspermodus - ein Grund, warum ich dieses Forum liebe !

Norbi Offline



Beiträge: 104

03.05.2007 10:26
#20 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

@ W`s
Vielen Dank für die Infos; das mit dem "Abschweifen" ist schon ok;
Aber nun eine ernstgemeinte Frage:
Wie verhält sich der Scotti bzw. die Dosierung wenn er vor den Zylindern montiert wird - ist es dort nicht zu warm??
Ich hatte diese Stelle bereits im Auge und habe dann doch nochmals das "Wärmeproblem" überdacht.
Also bitte nochmals einen kurzen Input und dann is Ruhe!
Vielen Dank
Norbi v. Bodensee

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

03.05.2007 10:52
#21 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

Da hängt er bei mir und macht bisher keine Probleme nicht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.05.2007 10:54
#22 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

In Antwort auf:
Da hängt er bei mir ...


Das tut mir leid

In Antwort auf:
... und macht bisher keine Probleme


klar, wer hängt, sündigt nicht



Steilvorlagen dürfen auch in der Technik verwandelt werden

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

03.05.2007 10:55
#23 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

Na also, es geht doch noch

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.05.2007 10:56
#24 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

Ja, ich kämpf auch dagegen an ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2007 10:57
#25 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

Claudia,

der war guuuuuut...


Gruß und Kuss
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.05.2007 10:58
#26 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

Ich hab zwar keine praktischen Erfahrungen mit der Anbringung von Schotten, aber vor dem Zylinder ist es nicht zu warm, eher dahinter. Grundsätzlich ist der Scotti ja aber so konstruiert, dass man die Durchflussmenge entsprechend einstellt. Also dürfte es ziemlich egal sein, wo er hängt (natürlich nicht zu dicht am Motor). Die vorderen Rahmenrohre halte ich aber auch für unbedenklich.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

03.05.2007 11:03
#27 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

In Antwort auf:
Claudia,

der war guuuuuut...


...wie war das noch gleich ?

Martin, warum hast du so einen dicken Bauch ?
Na, damit der arbeitslose Zwerg ein Dach über dem Kopf hat !

Vrider Offline




Beiträge: 124

03.05.2007 11:55
#28 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

Die neuen Gobi-Koffer von HB sind doppelwandig und können als Flüssigkeisbehälter umgebaut werden. Vielleicht wäre das eine Lösung für die unterbringung des Scott-Öls

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.05.2007 11:59
#29 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

Ist der Kunststoff denn für Kohlenwasserstoffe geeignet?

Dann füll ich da aber C2H5OH mit H2O rein......

Werner

Freunde sind wie Sterne,
man sieht sie nicht immer,
aber man weiß das sie immer da sind

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

03.05.2007 12:08
#30 RE: Montagevorschlag Scottoil???? Antworten

.

Seiten 1 | 2
Ritzelmutter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz