Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline

30.04.2007 14:57
#16 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

Vielleicht hättest Du die Head-Line nicht so provokativ formulieren sollen........?!

Nur mal so.

Paule.

Opabär Offline

30.04.2007 14:59
#17 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

Mönsch Paule, Du biss mir ja ne gudde Idee Du. Das hätte wahrscheinlich geholfen. In der tat bin ich einem großbusigen Vollweib verfallen, die kommt aber aus Bremen und nicht aus Amidorf

Aber man muß auch mal übern Tellerrand hinausschauen, auch ich als eigentlicholdschoolchopperfan tue das gelegentlich.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline

30.04.2007 16:04
#18 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

Der gute Eric Buell, den ich vor ein paar Jahren mal besuchen durfte, ist ein unkonventioneller genialer Konstrukteur. Seine Ideen kommen aus dem Rennmaschinenbau. Da darf man schon eine gewisse Erfahrung voraussetzen. Nur wegen der Effekte hat er die XB wirklich nicht konstruiert.
Das Motorrad ist leichtfüßig und unheimlich wendig. Du kannst es mit einer modernen 250er Enduro vergleichen, dazu das urgewaltige Drehmoment. So eine Buell macht einfach riesigen Spaß. Und da ist ganz gewiss kein Schwerpunkt zu hoch, da der schwerste Teil des Motors der Kurbelwelle samt Getriebe ist und die sitzen sehr schön im der Mitte im Schwerpunkt, um den sich auch sonst alles versammelt. Das Öl in der Schwinge ist an der Schwingachse zu finden und der Tank im Rahmen drückt das Gewicht auch wieder nach unten.
Pico, fahr mal eine beim nächstgelegenen Dealer. Aber nimm dir ein wenig Zeit, im ersten Moment wirst du nämlich deine Probleme haben. Aber nach ein, zweihundert Kilometer liebst du sie entweder oder du kommst einfach nicht damit klar. Dazwischen gibt es absolut garnix.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Opabär Offline

30.04.2007 16:26
#19 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

@Falcone
Jetzt bin ich ein wenig neidisch. Der Typ soll ziemlich genial sein hab ich mal gehört. Bei dem Design seiner Moppeds ist er wohl auch etwas durchgeknallt. Was ja nicht schlecht sein muß.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

piko Offline

30.04.2007 16:33
#20 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten
Zitat von w-paolo
Vielleicht hättest Du die Head-Line nicht so provokativ formulieren sollen........?!
Nur mal so.

Ja, aber dann hätte es diese schöne Diskussion wohl so nicht gegeben ... ...
Im übrigen: ich liebe Provokationen, und es soll Leute geben, die sich aus diesem Grund rote Sterne auf den Tank lackieren oder ihren Avatar damit ausstatten ... das ist der Zeitgeist, Paule.

grüße piko
piko Offline

30.04.2007 16:37
#21 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

Zitat von Falcone
Der gute Eric Buell, den ich vor ein paar Jahren mal besuchen durfte, ist ein unkonventioneller genialer Konstrukteur. Seine Ideen kommen aus dem Rennmaschinenbau. Da darf man schon eine gewisse Erfahrung voraussetzen. Nur wegen der Effekte hat er die XB wirklich nicht konstruiert.

Ich weiß, deshalb haben mich die Daten und die spezielle Bauform ja auch so verwundert. Wenn ein Händler bereit wäre, mich eine Runde drehen zu lassen - würde ich sicher nicht NEIN sagen ... vielleicht würde ich ja danach auch anders urteilen ... bis dahin ... grüße piko

Steve Dabbeljuh Offline

30.04.2007 18:42
#22 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten
Die Super TT finde ich von der Aufmachung her auch etwas albern, aber die
"BUELL Lightning Long XB12Ss" gefällt mir (bis auf den langen Namen...) schon ganz gut.
Nicht im üblichen Sinne schön, aber irgendwie von besonderem Reiz.
In der längeren Version kann ich auch gut drauf sitzen und irgendwann würde ich sie
- just for fun - auch gerne mal fahren.

Martin W. Offline

30.04.2007 18:44
#23 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten
Danke Piko, habe schon lange nicht mehr so lachen müssen

Duck Dunn Offline

30.04.2007 18:53
#24 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

@Piko: es ist nie verkehrt zu provozieren, im Gegenteil!
Ich kenne den Motor ziemlich gut! Der is klasse, macht Spaß und vibriert und lebt wie die Sau!
Geh zu Dein örtlichen HD Dealer und mach einfach ma ne Probefahrt, ich denk, des wird Dir gefallen

Martin W. Offline

30.04.2007 19:18
#25 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

@Ducky

Satire ?
Muß man das in D. nicht extra dazu schreiben

Duck Dunn Offline

30.04.2007 19:48
#26 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

@Martin W. wär schade wenns scho weit is net?

Falcone Offline

30.04.2007 20:23
#27 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

Jo, Steve, die TT ist schon etwas komisch. Marketing eben.

Interessant finde ich eine Ulysses, dann das Zeug runterschmeißen, das was mit dem Transport einer unglücklichen zweiten Person zu tun hat und das komplette Heck von der S dranschrauben, garniert mit einer Corbin-Bank. Dann hast du ein Gefährt, auf dem auch langbeinige gut sitzen können und das auch langstreckentauglich ist.

Ich hatte mit die Ulysses für einen halben Tag ausgeliehen und fand sie eigentlich ganz toll. Aber Falconette hat gemeint, sie wäre ein "Rumpelbock". Schade.

Grüße
Falcone

Martin W. Offline

30.04.2007 20:27
#28 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

In Antwort auf:
Interessant finde ich eine Ulysses

Hallo!

Die Geschmackspolizei bitte

Seit der S1 haben die bei Buell doch nix mehr auf die Beine gestellt was man sich noch halbwegs ansehen könnte ohne Netzhautherpes zu bekommen !

Falcone Offline

30.04.2007 20:33
#29 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

In Antwort auf:
Hallo!

Die Geschmackspolizei bitte

Die haben eine Daueranstellung bei BMW ... unabkömmlich, leider

Grüße
Falcone

Martin W. Offline

30.04.2007 20:36
#30 RE: Schwachsinn auf zwei Rädern Antworten

Manchmal hab ich das Gefühl als ob die Designer heute allesamt die gleichen (falschen) Drogen nehmen, ganz egal bei welchem Hersteller

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz