Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
skifreak Offline

28.04.2007 16:14
Grillsaison Antworten

Bei uns wird heute abend gegrillt. Und da kam mir die Idee, mal zwei einfache Rezepte fürs Grillvergnügen zu posten, so als Ersatz für Tsaziki, Fertigsoßen und Kräuterbutter.

Also los geht's mit Nr. 1 "Schafskäse-Creme":
200 gr Joghurt, 200 gr Schafskäse, 1 Knofizehe und etwas Cayenne-Peffer (Vorsicht höllisch scharf) in der Küchenmaschine zu einer Paste vermischen und 1 Teelöffel Olivenöl dazugeben. Dazu Fladenbrot. (Vorsicht, hat ein gewisses Suchtpotential!)

Nr. 2 "Basilikumbutter":
Butter mit Tomatenmark und reichlich Basilikumblättern (trocken oder frisch) zu einer roten Massse vermengen, mit Pfeffer abschmecken und fertig.

Beides am Besten am Tag vorher zubereiten, damit alles gut durchziehen kann!

Guten Appetit!
skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

ursula Offline

28.04.2007 16:40
#2 RE: Grillsaison Antworten

auch lecker:

Ciabattabrot-Backmischung vom Aldi und in den Teig noch kleingehackten Schafskäse und Oliven...
Das Ganze bei Heißluft 180°C 20 min. backen.
Sehr lecker!!!
Schmeckt auch gut mit kleingehackten getrockneten Tomaten....

W650 - DoW und WWL-Befugte

claudia Offline

28.04.2007 18:42
#3 RE: Grillsaison Antworten

Putenfleisch eingelegt

Etwas Olivenöl in eine flache Schale geben, Salz, Pfeffer, Chili, frische Minze und etwas Curry vermischen und ebenfalls in die Schale geben. Dann eine Scheibe Putenbrust drauf. Wieder gleiche Mischung wie oben drüber (komplett einlegen) und für jede weitere SCheibe den selben Vorgang. Das ganze 24 Stunden ziehen lassen und auf den Grill. Ein Gedicht!

Dazu passt ein trockener Prosecco mit eingefrorenen Erdbeeren

Und jetzt wissen alle, was heute noch bei Frau L. aus E. auf den Tisch kommt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

W-Karlo Offline

28.04.2007 19:17
#4 RE: Grillsaison Antworten

.

Hans-Peter Offline

28.04.2007 19:34
#5 RE: Grillsaison Antworten

Zitat von ursula

Das Ganze bei Heißluft 180°C

Backofensaison

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Soulie Offline

28.04.2007 20:04
#6 RE: Grillsaison Antworten

In Antwort auf:
Dazu Stangenweißbrot, Bratkartoffeln, einen frisch, angemachten, gemischten Salat und ein eisgekühltes FLENS

Klingt ja alles ganz lecker ...
aber eisgekühltes Flens?
Ich finde eisgekühltes Bier
Kellertemperatur!

Gruß Soulie

Mol Offline

28.04.2007 20:42
#7 RE: Grillsaison Antworten

Mein Grillfavorit:

Schweinehals mit oder ohne Knochen, am Vortag mit kleingehacktem Knoblauch (ca. 1 Zehe pro Fleischstück!) sowie mit Salz, wenig Pfeffer und Grillgewürz "Kräuter der Provence" (gibbet bei Lidl) würzen und dann über Nacht in Knoblauchöl (selbst hergestellt, in normales Distelöl ein paar Zehen Knoblauch reindrücken und ein paar Wochen stehen lassen) einlegen.

Dazu "Be-Brote", das sind auf den Grill angeröstete Brotscheiben, in diese wiederum eine halbe Knoblauchzehe einreiben und dann Butter und Salz drauf.

Dazu kühles Pils.

Salate und so Gedöns ham wa nich.

Warnhinweis: Nur am Freitag abend, höchstens noch am Samstag genießen - die Knoblauchfahne ist enorm !

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

manx minx Offline

29.04.2007 11:00
#8 RE: Grillsaison Antworten

jakobsmuscheln: seitlich ankucken, welche schale weniger gewoelbt ist. die flachere schale nach oben und mit dem buttermesser muschel etc. von der schale loesen. flache schale wegschmeissen, auf die muschel einen essloeffel bressot mit knofi drauf und ab auf den grill. wenn der bressot zerlaufen ist, ist die muschel grad richtig durch. muschel mit der rohrzange vom grill luepfen, vierteln, was schnittlauch drauf (wenich!), goutieren.

schlotz!
manxman

Pupsi Offline

29.04.2007 15:06
#9 RE: Grillsaison Antworten

@manxman

In Antwort auf:
jakobsmuscheln: seitlich ankucken

mh...sag mal machst Du den das "Würg" nicht aus der Jacobsmuschel mit dem Messer?

ursula Offline

29.04.2007 15:24
#10 RE: Grillsaison Antworten

cingana pilav:

Schafskäse, Tomaten und Oliven zu je gleichen Teilen kleinhäxeln und vermischen.

Saulecker!!!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Duck Dunn Offline

29.04.2007 19:51
#11 RE: Grillsaison Antworten

Geiler Fred,
ich grille bereits das dritte Wochenende in Folge!!!!

Los, her mit Euren Best Off Rezepten:

my favorites: Käsekrainer, Halsgrad vom Metzger (nicht das billigzeugs vom Aldi) und n schönes Rinderfilet!!!

Richard Offline

29.04.2007 22:29
#12 RE: Grillsaison Antworten

Zitat von Duck Dunn
Geiler Fred,
ich grille bereits das dritte Wochenende in Folge!!!!
Los, her mit Euren Best Off Rezepten:
my favorites: Käsekrainer, Halsgrad vom Metzger (nicht das billigzeugs vom Aldi) und n schönes Rinderfilet!!!

Wir haben jetzt hier auch schon 4 mal gegrillt und dieses Jahr bisher vor allem auf die Wurstwaren der REWE-Kette zurückgegriffen. Da gibt es ganz gute Bratwürschte: Bratwurscht mit Käse, mit Bärlauch, Spinat und Kartoffelbratwurscht!

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

pelegrino Offline

30.04.2007 00:02
#13 RE: Grillsaison Antworten

Auch immer wieder lecker: dicke Champignons auf 'm Grill .

Oder Fisch (Seeteufel gab 's grad' bei NORMA im Angebot).

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Offline

30.04.2007 08:41
#14 RE: Grillsaison Antworten

Wie war das mit dem Leistungsgewicht ...

Grüße
Falcone, ein einsames Salatblatt grillend

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline

30.04.2007 09:05
#15 RE: Grillsaison Antworten

Hi,

bei der Hitze auch noch am heißen Grill stehen? Nix für mich, obwohl ich gerne Gegrilltes esse.
Gestern gab es bei uns "Grüne Soße", denn die ist gesünder und liegt nicht so schwer im Magen!

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz