In Antwort auf:mh...sag mal machst Du den das "Würg" nicht aus der Jacobsmuschel mit dem Messer?
sollen die gaeste gefaelligst selber machen. wer essen will, der soll auch arbeiten!
manxman
waer ja noch schoener. hab doch schon genug damit zu tun, die hitze konstant zu halten. und dann hat mir schon wieder einer mein importstout weggesoffen, waehrend ich mir ueber den kohlen die brauen verseng. (brummel)
manx minx: Du, watt machen denn die Japaneesen im Sommer Grillen die dann Ihr Sushi ?
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
fraali, aber gleich am stueck. brasse entschuppt & ausgenommen, haut zickzackig eingeschnitten, anfeuchten und grobes meersalz drauf, drauf aufs steckerl, links und rechts je 10 minuten (ab und zu wenden, immer schoen gleichmaessig) und ab auf den teller. staberln dazu brauchts net, dazu hat mer finger und zum fingerabkuehlen fest und oft ans bierglas fassen. und da das fassen net umsonst geschehen soll, glaserl anheben und saugend leeren.
shioyaki nennt sich der wedelfisch, und a bier is a bier.
reis (klebrig, wie ihn onkel ben nie hinkriegen taet) mit nasse salzige haend in schneeballgrosse klumpen zamdruecken, links und rechts abgeflacht und formschoen dreieckig gedrueckt, nennt sich onigiri. leicht mit sojasoss betupft und auf den grill gepackt, bis er aussen gscheit roesch is, nennt sich yakionigiri. wird auch mit den fingern gegessen, is auch sauheiss, muss man wieder finger kuehlen. rest siehe oben.
Saachd-emool Männers, wie werdn eischndlisch die Griie Soos gegrilld ??? Schdell-ischmer schun ä bissje schwiirisch foor !
De Paull.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn