Heute morgen mal wieder ein Erlebnis der etwas anderen Art. Beim Einkauf habe ich die W vor dem Supermarkt in Frankfurt/Bockenheim frontal zum Bürgersteig geparkt. Ich komme aus dem Laden raus und die W liegt mit dem Lenker auf der Stoßstange des nächsten parkenden Wagen. Zeuge erklärt, dass ein in der 2. Reihe parkendes Auto die W gestreift und zum Umfallen gebracht hat. Ich gehe in den Supermarkt um den Halter des Wagens ausfindig zu machen und komme wieder raus - Zeuge weg. Na toll! Die Frau des Wagens in der zweiten Reihe behauptet das Motorrad sei von alleine umgefallen.
Polizei nimmt den Schaden auf. Es finden sich Schleifspuren am Wagen in der zweiten Reihe und meinem Rücklicht. Die Frau behauptet weiterhin das Motorrad nicht berührt zu haben.
Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Der Schaden an der W ist glücklicherweise nur gering: Der Spiegel muss ersetzt werden (60,- EUR) und der Halter des Spiegels (ca. 35,- EUR). Vermutlich muss an der Stoßstange des parkenden Wagen noch einiges gemacht werden.
Nach meinem Unfall vorletztes Jahr nun das zweite mal, dass Unfallbeteiligte alles komplett abstreiten. Im vorletzten Jahr wollte die beteiligte Dame den Unfallort einfach mal 30 Meter weiter verlegen, weil dort keine durchgestrichene Linie mehr war.
Ich habe im Straßenverkehr bis heute leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem weiblichen Teil der Bevölkerung gemacht. Ich hoffe diese Misere wird sich nicht fortsetzen.
Hoffentlich langen die Fakten auch ohne Zeugen. Die Polizisten waren sehr irritiert über das Benehmen der Frau, die mehrfach betonte sie sei die Frau eines Rechtsanwalts.
Nachdenkliche Grüße Richard
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Zitat von Richard Ich hoffe diese Misere wird sich nicht fortsetzen.
Willst du eine ehrliche Antwort? Also da mache ich dir wenig Hoffnung! Solange sich auf den Straßen etwas bewegt - wird alles bleiben wie es ist ... so traurig das manchmal ist
Das empfiehlt sich sowieso. In diesem Fall würde ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Die sind zwar nicht ehrlich, aber hilfreich. Das sollte auch in Bälde geschehen um etwaigen Regressansprüchen der Gegenseite entgegen zu wirken. Außerdem solltest Du das auch gleich der Versicherung melden. Eins hat mich die Erfahrung gelehrt, bei solchen Dingen kann man überhaupt nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ein geschickter Anwalt kann das so drehen, daß Du tatsächlich Schuld hast. Sie kann auch direkt mit einem Kostenvoranschlag an Deine Versicherung herantreten und Kohle fordern. Sowas wird schnell teuer und ich kenne vergleichbare Dinge aus eigener Erfahrung und aus Berichten meines alten Vaters, der ist Anwalt. Und bloß nix auf die lange Bank schieben, das rächt sich.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Das empfiehlt sich sowieso. In diesem Fall würde ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Die sind zwar nicht ehrlich, aber hilfreich. Das sollte auch in Bälde geschehen um etwaigen Regressansprüchen der Gegenseite entgegen zu wirken. Außerdem solltest Du das auch gleich der Versicherung melden. Eins hat mich die Erfahrung gelehrt, bei solchen Dingen kann man überhaupt nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ein geschickter Anwalt kann das so drehen, daß Du tatsächlich Schuld hast. Sie kann auch direkt mit einem Kostenvoranschlag an Deine Versicherung herantreten und Kohle fordern. Sowas wird schnell teuer und ich kenne vergleichbare Dinge aus eigener Erfahrung und aus Berichten meines alten Vaters, der ist Anwalt. Und bloß nix auf die lange Bank schieben, das rächt sich.
Jup über Rechtsschutz sollte ich glaube ich mal nachdenken, obwohl die freundlichen Herren in grün meinten, davon würden sie in diesem Fall abraten. Der eine Polizist sagte die Faktenlage sollte ausreichen, aber wer weiß, was dabei rauskommt. Meiner Versicherung habe ich den Schaden sofort gemeldet. Die Polizei hat protokolliert. Jetzt heißt es noch Augen offen halten, um einen der Zeugen ausfindig zu machen. Ein Vespafahrer mit Blümchenvasen vorne dran hat es gesehen.
Danke für die Hinweise!
Grüße Richard
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
in der Regel werden die Spuren am wagen und am motorrad ausreichen ... man sollte der guten frau nahelegen ihre Aussage ind "habe das berühren nicht bemerkt" zu ändern, mit einem vernünftigen Richter wird sie ansonsten ärger bekommen (ihr rechtsanwalts-mann sollte das wissen) meine NTV ist insgesammt 5 mal angefahren worden - ich habe jedesmal mein Geld bekommen, sich nur einmal der verursacher von sich aus gemeldet hat und 2 mal zuerst vehement bestritten worden ist etwas damit zu tun zu haben und es auch nur einmal einen Zeugen gab (ich habe mir übrigens in dieser Zeit angewöhnt mir die kennzeichen der autos zu merken die in der nähe stehen wenn ich mein Motorrad abstelle)
wenn du zeugen brauchst, das die W normalerweise nicht von alleine umkippt, findest du sicher hier jede menge davon
Zitat von der W Jörgmeine NTV ist insgesammt 5 mal angefahren worden - ich habe jedesmal mein Geld bekommen, sich nur einmal der verursacher von sich aus gemeldet hat und 2 mal zuerst vehement bestritten worden ist etwas damit zu tun zu haben und es auch nur einmal einen Zeugen gab (ich habe mir übrigens in dieser Zeit angewöhnt mir die kennzeichen der autos zu merken die in der nähe stehen wenn ich mein Motorrad abstelle)
Das ist sehr beruhigend!
Zitat von der W Jörgwenn du zeugen brauchst, das die W normalerweise nicht von alleine umkippt, findest du sicher hier jede menge davon
Rechtsanwälte denken aber leider nie logisch, sondern haben ganz eigenartige Gehirnwindungen. Müsen sie wohl auch, sonst könnten sie ihren Job nicht ausüben. Er wird vor allem vor seiner Frau das Gesicht nicht verlieren wollen. Und Recht haben muss er natürlich auch und einen Prozess will er auch gewinnen - davon lebt er schließlich. Man darf also damit rechnen, dass der Spieß umgedreht wird. Wahrscheinlich ist die W über das arme Auto hergefallen! Und du hast Fahrerflucht begangen!
In Antwort auf:...und Beweislast nix mit Logik zu tun hat.
Ja logisch !
Paule.
PS. Im Ebsdorfer Grund herrschen sowieso eigene Gesetze ! DAS ist ein rechtsfreier Raum, sozusagen.......................................................................
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Ich habe im Straßenverkehr bis heute leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem weiblichen Teil der Bevölkerung gemacht. Ich hoffe diese Misere wird sich nicht fortsetzen.
Ja, Blechroller, das war falsch ausgedrückt. Das Recht an sich ist logisch. Das verstehe ich sogar ganz gut. Das Denken des Rechtsanwaltes ist auch logisch - nur eben auf eine sehr einseitige Art. Zum Wohle des Klienten (wenn es das denn immer wäre) - ganz sicher aber zum Wohle seines Kontos und seines Ansehens. Ausnahmen bei jungen, idealistischen Rechtsanwälten mag es vereinzelt geben. Die fahren dann aber auch (noch) keine Harley ...