was kein anwalt der welt wegdiskutieren kann ist : Wenn es zwischen einem stehenden und einem sich bewegenden Fahrzeug zu einer berührung kommt (und die von der polizei festgestelltenen spuren scheinen eine Brührung ja zu belegen) ist die wahrscheinlichkeit, dass das sich bewegene Fahrzeug gegen das stehenden gefahren ist, ganz erheblich größer als umgekehrt ....
Zitat von der W Jörgwas kein anwalt der welt wegdiskutieren kann ist : Wenn es zwischen einem stehenden und einem sich bewegenden Fahrzeug zu einer berührung kommt (und die von der polizei festgestelltenen spuren scheinen eine Brührung ja zu belegen) ist die wahrscheinlichkeit, dass das sich bewegene Fahrzeug gegen das stehenden gefahren ist, ganz erheblich größer als umgekehrt ....
Nur würde ich jedem empfehlen, sich einen gerichtlich akzeptiereten Sachverständigen zu holen, um diesen Sachverhalt darzustellen, denn vor Gericht ist es nicht nur wichtig, was gesagt wird, sondern auch, wer es sagt. Die Argumentationslogik in der Rechtsprechung geht mehr von dem Status des Sagenden aus als von dem was gesagt wird.
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Ich denke ja auch, das alles klar ist - AAABER: Kann Richard denn beweisen, dass er nicht absichtlich gegen das Auto gefahren ist, um die Anwaltsgattin zu provozieren und dabei sein Motorrad hingeschmissen hat? Ich hab halt schon so abartige Dinge erlebt, dass ich sehr auf der Hut bin. Aber ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht, das soll ja zum Glück meistens so sein!
Am schlimmsten finde ich es, dass wegen einer solch klaren Sachlage am Ende vielleicht wirklich noch ein Gericht bemüht wird
Dass die Leute, egal ob weiblich oder männlich, nicht mehr zu Ihren Fehlern stehen, liegt in unserer Ellenbogen Gesellschaft begründet. Menschen sind nicht so, es wird Ihnen leider anerzogen
Am meisten ärgert mich das mit der/dem Zeugen/in!!!!! Erst die Schnauze aufreissen und sich dann verpissen. Kleiner Tipp für die Zukunft, immer gleich Name und Adresse, oder wenigstens Telefonnummer des Zeugen notieren!!!
Zu den Rechtsanwälten und Recht im Allgemeinen, habe selber mal "Recht" gehabt (Schule): Falcone hat recht, dazu muss man total umdenken und sein Gehirn schulen, um Gesetzestexte zu verstehen und richtig zu interpretieren
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Falcone Ich hab halt schon so abartige Dinge erlebt, dass ich sehr auf der Hut bin. Aber ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht, das soll ja zum Glück meistens so sein! Am schlimmsten finde ich es, dass wegen einer solch klaren Sachlage am Ende vielleicht wirklich noch ein Gericht bemüht wird
Hallo Leute, noch ein passendes Beispiel zum Thema:
Mein Sohn stand abfahrbereit am Straßenrand vor einem "Motorradfachgeschäft" - hinter ihm parkten längs noch 2 weitere KRÄDER - um auf der Straße gleich zu wenden, stand er leicht schräg (ca. eine Fahrzeugbreite) um einen besseren Blick nach hinten zu haben. Ein "Hutfahrer" erkannte diese Absicht wohl nicht, und striff ihn ungebremst am Lenker um dann 50m weiter anzuhalten und die Polizei zu rufen. Diese hielt im Protokoll meinen Sohn als Schuldigen fest - obwohl er nur STAND ... und es wurde dies als verkehrsgefährdendes Verhalten eingestuft Meine Vermutung, der Typ hat meinen Sohn gar nicht gesehen, fuhr sowieso zu dicht an den parkenden Motorrädern vorbei und erst durch den Knall am Spiegel bemerkte er den Aufprall - ließen sie nicht gelten ... man könne ja einen Anwalt bemühen, wenn man mit dieser "Auslegung" des Unfalles nicht einverstanden ist.
Meine These: es gibt Personengruppen denen schon vor Ort mehr Recht und Glaubwürdigkeit zuteil wird - dazu gehören wohl Rentner, Frauen, Herren in graublauen Anzügen und evtl.kleine Kinder ... nicht dazu gehören definitiv Teenager, junge Kerls im Besonderen und vor allem diese mit unzähligen Vorurteilen belegten BIKER, Kradler und Motorradfahrer - wobei die Unterscheidung einem Unkundigen nicht zuzumuten sein dürfte ...
Die Gruppe, die von Haus aus IMMER unschuldig sind, wenns um Motorradunfälle sind, sind die AUTOFAHRER
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
du hast schon AUCH recht, wenn ich mir diese Formulierung einem "Recht'ler" gegenüber erlauben darf?! In meinem Gruß klingt schon Verzweiflung mit ... das hast du vollkommen richtig gedeutet. Mich kotzt halt an, daß ich für jede Meinungsverschiedenheit einen Anwalt brauche und Klagen sollte um Recht zu bekommen - das sich da noch etwas dran ändert, diese Illusion habe ich selbverst. nicht! Mein Vorwurf: die Behörden (u.a.Polizei) geben sich aber meist schon vorab kaum Mühe einen Fall außergerichtlich zu klären - weil alle damit ihr Geld verdienen!
In Antwort auf:... auf der "HUT" sein, ist wohl das Beste?!
Nein!
In Antwort auf:Rechtschutzversichern! Aber gleich!!! (Fürs Nächstemal!)
Glaubs mir!
Weil, haste endlich so 'ne Drecksversicherung für irgendwas, tritt der dazugehörige Schadensfall nicht mehr ein. Ist so ähnlich, wie mit 'nem Regenschirm...
Zum Thema: Ich brauche für jeden Scheiss nen Anwalt!
Kleine Fallbeschreibung: Autofahrer steht als Rechtsabbieger an einer schlechtbeleuchteten Strasse. Von Rechts kann ja kein Verkehr kommen, es war dunkel, die Strasse frei, anfahren, bumms! Von rechts ist eine Radfahrerin ohne Licht und auf der falschen Strassenseite gekommen und direkt vor den Wagen gefahren ist. Polizei gerufen, Sie war die Unfallverursacherin lt. Purzileibericht, hatte 5 - 7 blaue Flecken und eine acht im Vorderrad. Wenig später ein Brief ihres Anwalts in dem besagter Anwalt dem Autofahrer erklärt, daß er ja wohl schuld sei, der Unfall an einer völlig anderen Stelle, bei Tageslicht usw stattgefunden habe und was weiß ich noch alles. Besagter Autofahrer gibt das ganze zu seinem Anwalt, der schreibt einen netten Brief an seinen Kollegen und Ruhe im Karton. So ungefähr 3/4 Jahr später kommt die Rechnung für Kfz-Versicherung und ein Schock: SO TEUER???????????????? Also hin zum Versicherungsfritzen um die Sache zu klären. Was war passiert? Die Radfahrerin ist direkt an die Zentrale der Versicherung herangetreten, hat 1600 DM gefordert, mittlerweile 800 DM bekommen.
Übrigens habe ich den Prozess gegen die meine Versicherung verloren. Mittlerweile bin ich bei einer anderen. Das war mir eine Lehre, das nächste Mal geht gleich mein Anwalt los und zur Not schnapp ich mir gleich alle Anwälte aus dem Büro, noch kriege ich Familienrabatt.
IMMER gleich mit Versicherung und Anwalt sprechen, sonst biste hinter der Gelakmeierte. Wenn ich nicht zufällig einen Anwalt in der Familie hätte, dann hätte ich auch eine Rechtsschutz. Demnächst ist es aber soweit, mein Vater wird nun wohl so ganz langsam aufhören mit seiner Kanzlei.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Zu deinem Sohn : es ist ja nun inn dem von dir beschriebenen Fall nicht wirklich ausgeschlossen, das der Lenker vom Motoorrad zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes nicht doch in verkehrsgefährdender weise in die strasse hineingeragt hat (völlig unabhängig davon wie es tatsächlich war) ... bei einem auf einen Parkplatz vor einem Supermarkt abgestellten MOtorrad auf dem keiner gesessen hat, sieht die sache dann doch anders aus (weil dort ständig mit ein und ausparkenden fahrzeugen sowie zwischen den autos heraustretende Fußgänger zu rechnen ist, hat dort besondere vorsich zu walten, ausserdem wurde ja von der Autofahrerin auch gesagt, dass das motorrad alleine umgefallen sei als sie ohne es zu berühren daran vorbei gefahren ist und es von der polizei festgestellte spuren gibt, die das Gegenteil beweisen)
Zum Thema gesunden Menschenverstand, insbesondere von Polizisten! Man sollte eigentlich erwarten können, dass ein solch eindeutiger Fall von einem geschulten Bullizisten VOR ORT sofort aufgeklärt werden KANN SOLL MUSS!!! Was lernen die in Ihrer Ausbildung???? Blitzgeräte bedienen? Die richtige Bleistifthaltung fürs ausstellen der Strafzettel?
aber was reg ich mich uff, mir hamse schon bei ROT übern Haufen gekarrt und ich hatte 5! Zeugen, darunter einen Bullizisten und hab trotzdem nach langem Rechtsstreit erst nach anderthalb Jahren!!! Recht bekommen, Geld inclusive