KLAR doch - wollte "deinen" Fall nicht zerreden ... Mein Beispiel sollte nur verdeutlichen, daß manchen Personengruppen wohl mehr "geglaubt" wird - dann hat man es als Leidtragender schon vom Start an schwerer. Und mein Sohn hat def. eine Teilschuld wenn er sich zu weit auf der Straße befand ... aber andere Fahrzeugführer haben nicht das Recht auf FREIEFAHRT in jedem Fall - was wäre wenn ein Kind auf der Straße steht - immerhin war es in der Stadt und obendrein in einer 30er Zone?!
In Antwort auf:Menschenverstand, insbesondere von Polizisten
ich kann mich darüber zum glück bis jetzt nicht beklagen .... mit Bayrischem Bullenviech hatte ich bis jetzt aber noch keinen kontakt (das ist wahrscheinlich der ausgleich dafür, das ihr so viele Feiertage habt ... )
In Antwort auf:Mein Beispiel sollte nur verdeutlichen, daß manchen Personengruppen wohl mehr "geglaubt" wird
wer wem glaubt ist natürlich immer ein problem, gerade wenn die lage schwer zu beweisen ist und auch noch alles andere als eindeutig, in wenn du in dem von dir beschriebenen fall im auto gesessen hättest, und auf dem motorrad ein unbekannter, hättest du sicher eine ganz andere sicht auf den fall - warscheinlich haben ja auch beide seiten recht, der typ ist weit rechts gefahren aber wahrscheinlich doch ehr nicht rechts der strasse und der lenker hat ein wenig auf die strasse geragt (sonst hätte es nicht geknallt) und wer das ganze nicht von oben in zeitlupe gesehen hat wird wohl nie genau sagen können wer "schuldiger" ist ...
was alles nichts daran ändert das die beweislage in dem fall der umgefahrenen W glücklichweise eindeutig ist und kaum von wem auch immer weggeredet werden kann ... ich würde mir da keinen übermässigen kopf machen und eine verhandlung vieleicht sogar meiner versicherung überlassen, schließlich ist der schaden am parkenden Auto offensichtlich sogar höher als an der W und damit würde ja die Motorrad haftpflicht belastet werden, wen die W von alleine umgekippt wäre (einfach mal mit dem versicherungsheini reden)
@Jörg: hahaha den meisten Ärger hatt ich immer noch mit "Jungbullen" aus Hessen und NRW
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Die Jungbuletten (die Jungs müssten so in meinem Alter Anfang 30 gewesen sein) muss ich diesem Fall ausdrücklich in Schutz nehmen. Sie haben sanft versucht die Frau zur Raison zu bringen aber da war Hopfen und Malz verloren. Naja der Schaden an der W ist inzwischen behoben. Es musste der Kupplungs- und Spiegelhalter und der linke Spiegel ausgetauscht werden. Das belief sich auf keine 100,- EUR. Schon traurig, dass noch bei solchen Bagatellschäden alles abgestritten wird.
In diesem Zusammenhang hab ich dann noch die Reifen und Bremsbeläge wechseln lassen. Da kommt dann schnell ein stattliches Sümmchen zusammen.
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
@Richard: genau das mein ich ja, wegen Bagatelle Schäden!!!! Meine Herrn! Wenn ich mal irgendwo dagegenrempel (noch nie passiert, kann aber immer mal vorkommen), dann wart ich halt oder häng an Zettl dran! Und wenner da is, der Herr angerempelte, entschuldige ich mich, geb eam mei Versicherungsnummer und aus die Maus!
Die Welt kannt so einfach sei
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Duck Dunn@Richard: genau das mein ich ja, wegen Bagatelle Schäden!!!! Meine Herrn! Wenn ich mal irgendwo dagegenrempel (noch nie passiert, kann aber immer mal vorkommen), dann wart ich halt oder häng an Zettl dran! Und wenner da is, der Herr angerempelte, entschuldige ich mich, geb eam mei Versicherungsnummer und aus die Maus! Die Welt kannt so einfach sei
Jup das seh' ich ganz genauso!! Einfach zum kotzen dieses grundsätzliche einfach mal alles abstreiten Mentalität. Letztlich hat mir in diesem Fall der Besitzer des Autos leid getan, auf dessen Golf meine W gefallen ist. Ein Italiener im Rentenalter (potentieller W fahrer ) mit kranker Frau zu Hause. Der Mann war komplett überfordert mit der Situation und sprach auch nur begrenzt deutsch.
Die besagte Frau hat das alles aber nicht im Geringsten interessiert. Einer der Polizisten musste sie noch darauf Aufmerksam machen ihr kleines Kind von der Strasse zu schieben.
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Jetzt weiß ich warum Frauen statistisch weniger Unfälle bauen. a.) weil Frauen weniger fahren ( sind auch weniger Berufskraftfahrer) und b.) weil sie es nicht waren.
Werner
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß das sie immer da sind
Naja das mit den Frauen will ich auch nochmal ausdrücklich relativieren. Es gibt sicher mindestens genauso viele männliche wie weibliche Idioten im Straßenverkehr.
Trotzdem finde ich den alten Spruch schön:
Frauen fahren besser
... Bus und Bahn
Links von der Straße, welche ich befuhr, befinden sich Parkplätze quer zur Fahrtrichtung. Plötzlich fährt ein roter Kleinwagen aus einem dieser Parkplätze rückwärts auf meine Fahrspur. Habe noch auf den rechten Fußweg ausweichen können, da es sonst gescheppert hätte. Blöderweise führte mein Ausweichmanöver erst über einen hohen Randstein und mein rechter Vorderreifen und die Felge gingen dabei kaputt. Bin natürlich sofort zu der Dame im roten Kleinwagen und hab sie zur Rede gestellt, denn ich mußte ihrer Aktion ausweichen und dabei beschädigte ich meinen Untersatz. Sie hatte keinerlei Papiere dabei und kein Zeuge weit und breit zu sehen... Kostenpunkt des neuen rechten Reifens mit Felge 162,- Euro, da man auf einer Achse aber nicht unterschiedliche Reifen aufziehen darf wurde der linke Reifen auch gleich noch neu aufgezogen, d.h. nochmals um die 100 Euro. Insgesamt hat mich dieser Vorfall nun 262 Euro gekostet.
Die "Unfallgegnerin" will nun den angerichteten Schaden begleichen, d.h. die Kosten der rechten Seite übernehmen. Mal schauen was dabei herauskommt!