Also, ich verschenke auch immer gern Werkzeuge.Der vom Jörg empfohlene 3/8 " - Kasten von LOUIS ist übrigens gar nicht schlecht - bis auf die Knarre .
Ein einzelnes gutes Markenwerkzeug (z.B. 'n 12/13-er Schlüssel oder zwei PH1 und PH2 Schraubendreher von Stahlwille, Belzer, Facom, Hazet oder Format sind da mit Sicherheit langfristig wirksamer als ein 48-teiliges Superset aus dem Baumarkt .
Interessante Bücher, gern auch gebraucht aus dem Antiquariat, sind natürlich auch immer klasse.Oder Kino-Blancokarten.
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Habe diese Lampe selbst und sie auch kürzlich verschenkt. (gibt´s im Bauhaus) Beim Camping, im Garten oder bei einem Stromausfall ist diese Lampe bei mir immer griffbereit. Die 4 dicken Taschenlampenbatterien im Sockel halten sehr lange durch. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Gehäuseteile sind aus Edelstahl.
Sieht richtig niedlich aus, ist aber manchmal recht praktisch, diese untersetzte Form. Ein bisschen schwer allerdings. Schön ordentlich in der Stofftasche verpackt ...
Gruß Soulie
edit: Das wäre eigentlich ein nettes Schraubergeschenk, aber ich hatte schon genug zu schleppen - und hatte auch nicht dran gedacht ... Ein echter Handschmeichler! Und der Satz für 12 € auf dem Lübecker Teilemarkt geht auch in Ordnung.
entweder hattest du ein Montagsmodell, oder sie ist verbessert worden - ich bin zufrieden - die Knarre läuft leicht und verträgt auch heftige gewalteinwirkung
Hier nochmals Abbildungen von einem meiner Lieblingsgeschenke an Schrauber. Den Knipex-Zangenschlüssel gibt es in 2 Größen. Ein Druck auf den Gnubbelkopf und die Raste hält die eingestellte Größe schön fest. Sehr gute, stabile Verarbeitung. (40,- bis 45,- Euro)
Mit nur einem Werkzeug schrauben, greifen, halten und biegen von 0-42 mm. Auch hervorragend geeignet für die schonende Montage von Armaturen mit veredelter Oberfläche. Parallel geführte Greifbacken, Schnellverstellung per Druckknopf bis 42 mm. Der Hub zwischen den Greifflächen erlaubt in einem weiten Bereich nach dem Ratschenprinzip zu arbeiten ohne das Werkzeug umzusetzen. Der schmale Kopf ermöglicht auch noch bei engen Platzverhältnissen einen sicheren Griff. Chrom-Vanadium-Elektrostahl. Länge: 250 mm. Parallel geführte glatte Greifbacken = Werkstücke werden spielfrei und schonend gefasst. Schnellverstellung per Knopfdruck direkt am Werkstück bis Schlüsselweite 42 mm . Kommentar „Test 8/96“: Der Knipex-Zangenschlüssel ist eine Bereicherung für den Werkzeugkasten. Stufenlose Schnelleinstellung direkt am Werkstück = einfache und zügige Handhabung. Durchgestecktes Gelenk = seitenstabil.
In Antwort auf:von einem meiner Lieblingsgeschenke an Schrauber.
was meinst Du denn für Schrauber ?? die,die gerade kein Zollwerzeug zur Hand haben ? finde diesen "Schlüssel" zwar schön ! aber der ist am Auto oder Moped meiner Meinung nach nur eine Notlösung... im Sanitärbereich evtl. brauchbar...
Hobby, die Knipex ist schon was Gutes. Ideal ist die kurze Ausführung für unterwegs, zum Gegenhalten, biegen, packen etc. Englische Bekannte von mir kaufen jedesmal in D welche ein, weil es die in GB wohl nicht gibt. (womit du mit den Zoll-Schrauben wieder richtig liegst )
Danke Falcone. Ein Zuspruch tut mir auch mal richtig gut. Immer nur Gegenwind nach Lackschutzfolie, Verkleidung und Topcase ist auf die Dauer anstrengend und nicht immer lustig. Auf die tolle Knipex bin ich gekommen, weil ich zwar Berge von Werkzeug und Spezialwerkzeug für Fahrräder habe, jedoch fehlte ausgerechnet ein 21er für die Schraube am Spiegel. Mein Spezi aus dem Bauhaus hat seine Maulschlüssel alle entsorgt und fasst nur noch die Knipex an. Gruss st
Für die Einladung eines Vereinsfreundes wurde heute eine prima Stirnlampe bei einem Globetrotterladen geschossen. Bei chibo gibt es z.Z. auch welche für 6,- Euro, jedoch habe ich die Profiqualität der Fa. Petzl, Typ TIKKA für 30,- Euro gekauft. Wer gelegentlich die Sicherung herausschraubt um Deckenlampen zu montieren oder ähnliche Situationen ohne den Ruf "Kannste mal die Taschenlampe halten?" bewerkstelligen möchte, der ist mit dem Ding gut beraten. Gruss st
In Antwort auf:...Zuspruch tut mir auch mal richtig gut...
Na klar - in diesem Sinne:
die Knipex-Schlüsselzange ist große klasse!Habe mir eine solche mal zugelegt, und möchte sie nicht mehr missen!Werde mir noch eine zweite (kleine) bei Gelegenheit besorgen.Zugegebenermaßen brauche ich die beim Motorrad- oder Autoschrauben aber eher seltener... das mag aber auch an meiner ansonsten ziemlich umfangreichen Werkzeugsammlung liegen .Allerdings - man hat nie genug!Nachher werde ich mal versuchen, mit meinem gestern (im Baumarkt !) erworbenenen 30-er Rohrsteckschlüssel den Scheißthermoschalter aus dem Kühler des kleinen Volvos auszubauen.Der verlangt nach einer Schlüsselweite von 29 - sowas gibt 's eigentlich garnicht !
In Antwort auf:...hattest du ein Montagsmodell...
Naja - als erstes ist mir das Schräubchen von dem kleinen Umschalthebelchen (rechts - links) unbemerkt verloren gegangen, und somit auch das Hebelchen .Da habe ich mir ein neues aus einem Stück Blech gefeilt, und mit einem neuen Schräubchen (diesmal mit Locktite Schraubensicherung ) befestigt. Neulich hat sich dann auch noch unbemerkt eins der beiden anderen Schräubchen, welches das ganze klickende Innenleben der Knarre zusammenhält, der Weiterverwendung durch Flucht entzogen .Hat ihm nix genutzt - ich habe es eine Woche später (draussen, auf dem Boden liegend!) zufällig wiedergefunden !Allerdings geht die Knarre auch nach Wiedereinschrauben nur noch in einer Richtung .Da muß ich nochmal bei - am Besten das ganze unter Zuhilfenahme einer durchsichtigen Plastiktüte .Ich fürchte, das beim Aufmachen alles in alle Richtungen auseinanderfliegt ... also mal so als kleiner Tipp: mal nachschauen, ob die Schräubchen sich gelockert haben und vielleicht ein winziges Tröpfchen Schraubensicherung draufmachen .
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
In Antwort auf:... also mal so als kleiner Tipp: mal nachschauen, ob die Schräubchen sich gelockert haben und vielleicht ein winziges Tröpfchen Schraubensicherung draufmachen
Den Tip habe ich damals beim Kauf direkt dazu bekommen, es kann also nicht schaden einen freundlichen Kontakt zu den Angestellten zu pflegen
In Antwort auf:Hmm, das bedeutet, das die entweder ihr Werkzeug selber verwenden - oder schon öfters eine defekte Knarre auf den Tresen geknalt bekommen haben
Kann nie schaden genau den (einen) Verkäufer bei Louis zu kennen der als alter Laverda- und Maicofahrer auch selber schraubt
...der Kasten ist gut, aber die Knarre ist ein bischen labil, da mußt du noch bei...