Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Geheimrat Offline

24.04.2007 12:57
Geschenkideen Liste Antworten
Schenken macht Freude.
Wer kennt nicht die Situation, wo in letzter Minute ein Geschenk zum Geburtstag, für eine Einladung oder eine sonstige Gelegenheit gesucht wird. Wenn der Gastgeber vielleicht auch weitgehend unbekannt ist oder einfach nichts als Einfall zünden will, dann entstehen oft suchende Gedanken.
Der ansonsten passende Spruch -Die Kunst des Schenkens besteht darin, einem Menschen etwas zu geben, das er sich nicht kaufen kann- sollte hier ausnahmsweise nicht im Vordergrund stehen.
Nur die Auswahl mit einiger Treffsicherheit ist oft schwierig.
Eine Kiste Sekundenzeiger ???
Eine Tüte unsortierte Schraubenköpfe???

Eine persönliche Widmung, eine Song-CD von Judith oder ein Gedicht sind natürlich auch würdig, jedoch ist hier vornehmlich die Suche nach Sachgeschenken für den kleinen Geldbeutel gemeint. Allenfalls darf es auch etwas teurer sein, wenn mehrere Leute für ein Geschenk zusammenlegen. (z.B. für das Klapprad in der Liste) … Und das Verschenken einer Versys, Breva o.a. zum Geburtstag ist hier auch nicht gemeint!!!
Habe hier einen Anfang mit einem sehr kleinen, abgespeckten Auszug aus meiner persönlichen Liste, als Beispiel (unsortiert) erstellt und würde eure Vorschläge dann hier ergänzen und einfließen lassen. Es ist schon erkennbar, dass in der Auflistung einige Sachen natürlich nur für Gartenbesitzer, Laubenpieper und Mopetenfahrer stehen. Eine andere oberpersönliche Anmerkung sei mir vielleicht noch gestattet. Es gibt natürlich sehr unterschiedliche Anlässe und die Anzahl von Beschenkten oder Gästen möchte ich hier nicht festlegen. Habe noch ein Sprichwort im Kopf, wo es heisst: Wer mit vollen Händen kommt, der darf nicht mit leeren Händen gehen. Na klar, eine gute Flasche Wein passt fast immer zu einer netten Verabschiedung. Gibt es dazu vielleicht auch noch hilfreiche Ideen?
So Leute, wer mag, der legt sich mit Ideen und Vorschlägen ins Zeug, damit jeder hier etwas Passendes für sich herauspicken kann. Hoffentlich kommen die Frauen im Forum nicht zu kurz!!! Werde dann die Liste nach eingehenden Vorschlägen sortieren.

Modell W650 (Schuco? Falcone bitte bleibe weiterhin auf der Suche)
Das Kinderbild von/für montcorbier oder das Cartoonbild von Bruno fand ich auch prima,
Navi,
Klappfahrrad,
Gartenbank,
Karbonspaten von Hornbach,
Regenschirm superleicht mit Karbonstiel ,
Themenbezogene Armbanduhr,
Energiesparlampe von Steinel mit Dämmerschalter,
gute Federballschläger (Badminton)
Squash (Bälle ö.a.)
Maclite oder Taschenlampe
USB-Stick
Sturm-Feuerzeug
Staubschutzhülle für ein Fahrrad/Motorrad
Bilderrahmen mit Bronceglasspiegel
Rasenfloranid von Compo (Bauhaus)
Motorrad Dreieckshalstuch
Helmgarderobe (Wandhalter)
Lustige Garten oder Küchenschürze
Tablettschüssel alessi (teuer, aber sehr edel)
Petroleumlampe
Fernbedienbare Steckdosen (ggf. f. Außenbereich)
Duftstäbe für den Garten (lange Rolle mit Schleife versehen)
Pflanzensprühspritze von Kärcher
Solarleuchte Garten

Buchtipps:
Buch von dem Möbelpabst Heinz G. Günther Clever Möbel kaufen und Clever Küchen kaufen. http://www.moebel-tipps.de - Clever Möbel kaufen
http://www.cleverkuechenkaufen.de - Clever Küchen kaufen
Buch von Monty Roberts (Pferdeflüsterer)
ein neuer Kaupert kommt immer gut
eine Digi für´s Handschuhfach
2 Funkgeräte für den Skiurlaub
Helmlampe (Superidee für Bastler und Raucher, damit die Hände frei sind)
gekettelter Edelteppich (für´s Auto) Fertigt jeder Teppichfritze an.
Bierzapfanlage für Kleinfässer

Extraliste Werkzeuge:

Drehmomentschlüssel,
Ballistol – Set
Akkuschrauber (mind. 18V)
guter Knarrenkasten
Schlüsselzange von knippex (Bauhaus) anstelle vom Engländer
Duck Dunn Offline

24.04.2007 13:44
#2 RE: Geschenkideen Liste Antworten

hmmmm

Geheimrat Offline

24.04.2007 13:51
#3 RE: Geschenkideen Liste Antworten
Bitte um Nachsicht, wenn hier mein Basterherz etwas mehr im Vordergrund steht.
Nur so als Beispiel habe ich diese Multibitschrauber von STANLEY gerne immer als Geschenk parat. Selbst bei mir liegt das Ding wegen des praktischen Nutzens immer an oberster Stelle im Werkzeugkasten. Super-Qualität und sehr handlich. Erledigt alles zwischen dem Akku-Schauber und Opas altem Schraubenzieher. ...ähh Schraubendreher. Der Knarrenring lässt sich sehr gut in der Hand für die jeweilige Richtung verstellen.

o.k. für´s Mopped nicht unbedingt zu gebrauchen, sondern eher im Haushalt, jedoch kann ich Sachen der Fa. Stanley sehr empfehlen. Habe das Ding schon sehr zahlreich verschenkt und ausnahmlos sehr positive Rückmeldungen erhalten. Auch gibt es diverse Schraubenkästen und Sortimentskästen davon und damit sind wir wieder richtig bei Moppedschraubern und deren Edelschrauben.

he Meister Duck! Wat ist hier .hmmmm? Nicht nur immer meckern bei mir! Komm aus dem Knick Haste nich wenigschtensch ne Empfehlung aus der Sammlung von Charles B. ???
Duck Dunn Offline

24.04.2007 14:19
#4 RE: Geschenkideen Liste Antworten

OK, Du Geheimmeister, hast es ja so gewollt:

gifts for men

for women

Blechroller Offline

24.04.2007 14:19
#5 RE: Geschenkideen Liste Antworten

Absolut unverzichtbares Tool für den Gelegenheitsschrauber ohne Kompressor: Elektrischer (!) Schlagschrauber (nicht Schlagbohrer), 12 V. Genial für Lösen von Kupplungsmuttern, Reifenwechsel an der Dose und allgemein für das Lösen von Muttern, deren Haltepunkt nicht blockiert werden kann oder die hundsfest sind, aber stabil genug.
Nur als 12V billig zu bekommen (30 bis 40 Euronen im Baummarkt).
Geb ich niemals nicht nie wieder her!

Und für den versierten Ganzjahreskradler mit Basteldrang am Straßengraben und Zündungsabblitzen daheim und unterwegs: Das AiA-Multilicht, das sog. elektronsiche Schweizer Messer des Kradisten.

http://www.motorang.com/AIA/multilicht/index.htm

Das Ding geb ich auch nie wieder her! (Nein, weder ich, noch die AiA bekommt eine Provision bzw. hat was vom Verkauf.

Als Letztes: Ratschensatz Nachbau Metrinch: Passt an Zoll, BS-Dingeskirchen-Teetrinker und eben Metrich. Greift an der Flnake und nicht an der Kante der Mutter. Gut gegen und bei rundgenudelten Muttern.

Olli

Geheimrat Offline

24.04.2007 14:29
#6 RE: Geschenkideen Liste Antworten
... ups Ducky?? Was hat der Geheimrat nur wieder angerichtet?
Auf die Ergänzung meiner Liste mit den Vorschlägen von euch werde ich wohl vorsichtshalber verzichten.
kawaman Offline

24.04.2007 14:44
#7  Antworten

phaedrus Offline

24.04.2007 15:13
#8 RE: Geschenkideen Liste Antworten

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Hobby Offline

24.04.2007 16:00
#9 RE: Geschenkideen Liste Antworten

oder:

http://www.manufactum.de/

da gibt es tolle Sachen die nicht an jeder Ecke zum bekommen sind...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY

piko Offline

24.04.2007 16:12
#10 RE: Geschenkideen Liste Antworten

Zitat von Blechroller
Absolut unverzichtbares Tool für den Gelegenheitsschrauber ohne Kompressor: Elektrischer (!) Schlagschrauber (nicht Schlagbohrer), 12 V. Genial für Lösen von Kupplungsmuttern, Reifenwechsel an der Dose und allgemein für das Lösen von Muttern, deren Haltepunkt nicht blockiert werden kann oder die hundsfest sind, aber stabil genug.

Und der soll bei 12V genug BUMMS haben um Radmuttern zu lösen ... womöglich noch aus dem Kippenanzünder???

Ein wenig ungläubige grüße piko

Duck Dunn Offline

24.04.2007 16:13
#11 RE: Geschenkideen Liste Antworten

Darüber freut sich jeder echte Kerl

piko Offline

24.04.2007 16:14
#12 RE: Geschenkideen Liste Antworten

Zitat von Blechroller

Als Letztes: Ratschensatz Nachbau Metrinch: Passt an Zoll, BS-Dingeskirchen-Teetrinker und eben Metrich. Greift an der Flnake und nicht an der Kante der Mutter. Gut gegen und bei rundgenudelten Muttern.

Wollte ich immer schon mal haben ... also wie war das hier - wir sollen uns vom Geheimrat wünschen, was ...

grüße piko

Martin W. Offline

24.04.2007 17:04
#13 RE: Geschenkideen Liste Antworten

Es gibt nur ein unverzichtbares tool

piko Offline

24.04.2007 17:05
#14 RE: Geschenkideen Liste Antworten

Zitat von Martin W.
Es gibt nur ein unverzichtbares tool

UND ... ???

Martin W. Offline