Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.04.2007 21:30
Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten
W-Biker Chris meinte bei der Nordkirchen-Möhnesee-Trefftour, dass er bei seiner Kat-W ohne Siebrohre
keinerlei Leistungsverluste feststellen könne.
Welche Erfahrungen haben andere miKa/oSi-Fahrer ?

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.04.2007 21:52
#2  Antworten

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.04.2007 07:15
#3 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

Und der Sound? Irgendwer hat geschrieben, daß trotz ohne Siebrohre der Kat den Sound weiterhin zumopft oder so, ist da überhaupt nochn Unterschied zu merken?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

20.04.2007 09:54
#4 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

ja, ich kenn da ein lebendes beispiel (wenn ich mich nicht täusche, war es eine exotische w)... der sound mit kat und ohne siebrohre ist sehr bescheiden
da kannst die dinger auch gleich drin lassen

duck und weg

......................
allzeit gute fahrt :-)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.04.2007 09:56
#5 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

Das ist doch kein Problem,
da nimmt man halt den langen Geräuschbohrer und hilft etwas nach

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

20.04.2007 10:00
#6 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

In Antwort auf:
Das ist doch kein Problem,
da nimmt man halt den langen Geräuschbohrer und hilft etwas nach


....klar,

und kauft sich vor der nächsten AUK neue Auspuffrohre !


Gruß B.


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.04.2007 10:02
#7 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

Sooooooooooooo einen großen Bohrer hast du doch garnicht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.04.2007 10:05
#8 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten
In Antwort auf:
und kauft sich vor der nächsten AUK neue Auspuffrohre


... oder ein Päckchen selbstentsorgende Stahlwolle ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.04.2007 10:08
#9 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

...oder einen verschraubbaren Schalldämpfereinsatz (mit einer Schraube fixiert) aus dem Harleyprogramm (z.B. Zodiac), den kann man bei erhöhtem Ruhebedarf einsetzen und an jugendlichen Krawalltagen schnell mal rausnehmen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

20.04.2007 10:29
#10 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

An so was arbeitet doch unser Gott momentan ...
Hochinteressant!

Gruß Soulie
der keine Probleme mit dem dezenten
akustischen Auftritt seiner W hat.
Für die jugendlichen Krawalltage
reichen XBR und SR allemal.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.04.2007 12:27
#11 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten
Moin,

"zugemopft" triffts auf den Punkt.

Ich habe meine Siebrohre wieder reingeschoben, weil der Klang schlicht albern war. Gasannahmeverhalten ändert sich schon etwas, das ist nicht von der Hand zu weisen. Gerade im Drehzahlbereich Leerlauf und knapp drüber (und drunter) sind in der Tat Verbesserungen auszumachen, die auch objektiver Beurteilung standhalten. So bleibt der kalte Motor ohne Rohre mit tiefgestelltem STandgas an und geht allmählich aus, wenn man sie reinschiebt. Es wirkt auf mich so, als wenn der Motor in Belastungszuständen, die noch unterkritisches Abblasen in den Pott bedingen (Sub-sonic flow) ohne die Flöten etwas leichter atmet. Wenn ich also mit 1200/min nur teilangase, dann ists ohne Siebrohre genau so, wie man es sich wünscht und "mit" halt nicht ganz so. Sobald aber das Geballer anfängt - der Übergang in die überkritische Abblasung (sonic flow) ist sehr deutlich auszumachen - spielt das keine Rolle mehr.

Im mittleren Bereich meine ich keinen Unterschied zu spüren und im oberen Bereich lief meine langsamer. Das war aber nicht repräsentativ vermessen, sondern nur mal so probiert, kann also falsch sein. Groß sind die Unterschiede jedenfalls nicht, von stürmischem Leistungszuwachs kann überhaupt gar keine Rede sein.


Gruß

Wännä
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.04.2007 12:34
#12 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

@edith: ob ein Klang albern ist oder nicht ist rein subjektiv

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.04.2007 13:33
#13 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten
In Antwort auf:
von stürmischem Leistungszuwachs kann überhaupt gar keine Rede sein

Damit würde ich auch nicht rechnen, wenn dann mit dem Gegenteil.
Ansonsten fand ich Chris´ MiKaoSi-Sound auf dezente Art kerniger und eigentlich ganz ansprechend.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.04.2007 13:35
#14 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

Klang ist Klang, ob bei Gitarre oder Auspuff, alles andere ist nur Geräusch

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

20.04.2007 19:40
#15 RE: Mit Kat und ohne Siebrohre Antworten

In Antwort auf:
der sound mit kat und ohne siebrohre ist sehr bescheiden


Mmh, das finde ich nicht. 3-Rad hat in seiner "ohne-Kat keine Siebrohre" und der Klang unterscheidet sich für mein subjektives Empfinden nicht von meiner Kat-W ohne SR.

Leistungsmäßig hab ich bei meiner nach der "OP" keinen Unterschied gemerkt, nur das es subjektiv mehr Spaß machte zu fahren als die Dinger raus waren. Ich finde den Sound besonders im Schiebebetrieb und beim Gas aufreißen in höheren Drehzahlen absolut genial und möchte es nicht mehr missen.

Ich finde der Helm den man beim Fahren trägt macht auch was aus. Ich finde den Sound mit meinem Integralhelm am besten, weil kaum Windgeräusche den Auspuff und Motorsound stören, schön dumpf und blubbernd ist er. Mit Jet-Helm höre ich fast nix vom Sound.

Meine W ist super eingefahren und läuft spitze, Leistung reicht in jedem Fall. Füt mich zumindest!



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz