Ich habe das Gutachen zwar noch nicht gesehen,aber der Händler redet von einem Totalschaden.
Der Auspuff ist leicht verkratzt,und der Tank hat eine kleine Beule.Was mit der Gabel ist,weiß ich noch nicht.
Ich hoffe,das das Gutachten morgen fertig ist.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP0219.JPG IMGP0220.JPG IMGP0222.JPG IMGP0224.JPG IMGP0228.JPG
wie sich die Bilder gleichen! Bei mir sah's letztes Jahr (spiegelverkehrt) ähnlich aus.
Blinker und Lenker hab ich noch da, kannst du haben. Den LiMa-Deckel kannst du bei Bedarf polieren (gutes Training für die rechte Hand), aber fahren wird deine W auch mit dem verschrammten Deckel. Falls das Gewinde für den Rückspiegel ausgerissen ist, kommt da ein Heli-Coil Einsatz rein. Das Lampengehäuse ist aus Kunststoff, das ist nur elastisch verformt; falls es noch einen weiteren Schaden hat, den man auf den Bildern nicht sieht: schwarz lackieren. Wenn das Vorderrad keinen Schlag hat, bleibt jetzt nur noch die Gabel! Und dafür hast du ja noch dein Gespann!
Siehst du, alles halb so schlimm! Sieh zu das deine Hand und deine Rippen wieder heile werden, die Burg wartet.
Zitat von emjey650Also ehrlich, das soll ein Totalschaden sein ?
Zum Glück bewerten die meisten Gutachter "optimistisch" - konkret dürfte es sich um einen FINANZIELLEN Totalschaden handeln - das ist nochmal ein Unterschied, aber die eindeutig bessere Variante.
Wenn der Rahmen gerade geblieben ist - und davon geh ich mal aus - dann ist das kein Totalschaden, egal, was eine Versicherung dazu meint. Dann fährt das Ding bald wieder.
meine sah genauso aus. Die Gabel war nur "verspannt", der Motorseitendeckel ging zum Polierer (20 euronen) und sieht jetzt besser aus als vorher, Dichtung für den Motordeckel (20 euronen), Lampenring bei ebay (10 euronen), Lampenhalterdreieck wieder gerichtet (oder 40 euronen), Schalthebel wieder geradegebogen, neuer Lenker - gleich auf flach umgerüstet (80 euronen), Blinker gebraucht (10 euronen). Bleibt noch der Auspuff. Ich kann keinen wirtschaftlichen Totalschaden erkennen, oder doch und ich kauf sie Dir für 1000 euronen ab!