Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.04.2007 10:58
Totalschaden Bilder Antworten
Ich habe das Gutachen zwar noch nicht gesehen,aber der Händler redet von einem Totalschaden.

Der Auspuff ist leicht verkratzt,und der Tank hat eine kleine Beule.Was mit der Gabel ist,weiß ich noch nicht.

Ich hoffe,das das Gutachten morgen fertig ist.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMGP0219.JPG  IMGP0220.JPG  IMGP0222.JPG  IMGP0224.JPG  IMGP0228.JPG 
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 11:07
#2 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Hallo 3-Rad,

das ist doch in dem Fall das beste was passieren kann ... Zeitwert + Ersatzteilspender = "neue" W

aufmunternde grüße piko

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.04.2007 11:13
#3 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Um das zu beurteilen,braucht man natürlich erst mal Zahlen.

In der Schwackeliste wird eine 99er W wohl sehr niedrig beurteilt.

Ganz abgeneigt wäre ich natürlich nicht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 11:25
#4 RE: Totalschaden Bilder Antworten
Jedenfalls besser, als würde die Versicherung dich "nötigen" die Laube wieder herzurichten.

piko
ingo_n Offline




Beiträge: 746

18.04.2007 12:03
#5 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Wenn du den Auspuff loswerden willst ;-))))) Ich hätte Interesse..einen guten Preis vorrausgesetzt..

doppelt soviel Zylinder aber auch Luftgekühlt
http://svwda.blogspot.com/

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

18.04.2007 12:40
#6 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Wenn ich könnte würd ich alles nehmen, kann ich nur leider nicht


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Telli Offline




Beiträge: 739

18.04.2007 13:08
#7 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Hallo Norbert,

wie sich die Bilder gleichen! Bei mir sah's letztes Jahr (spiegelverkehrt) ähnlich aus.

Blinker und Lenker hab ich noch da, kannst du haben. Den LiMa-Deckel kannst du bei Bedarf
polieren (gutes Training für die rechte Hand), aber fahren wird deine W auch mit dem
verschrammten Deckel. Falls das Gewinde für den Rückspiegel ausgerissen ist, kommt da ein
Heli-Coil Einsatz rein. Das Lampengehäuse ist aus Kunststoff, das ist nur elastisch verformt;
falls es noch einen weiteren Schaden hat, den man auf den Bildern nicht sieht: schwarz lackieren.
Wenn das Vorderrad keinen Schlag hat, bleibt jetzt nur noch die Gabel! Und dafür hast du ja noch dein Gespann!

Siehst du, alles halb so schlimm! Sieh zu das deine Hand und deine Rippen wieder heile werden,
die Burg wartet.



Telli

You can't always get what you want ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.04.2007 14:44
#8 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Also ehrlich, das soll ein Totalschaden sein ?

Ich seh nur etwas Dreck und ein paar Schrammen, aber auf Bildern sieht man ja auch nicht unbedingt alles.

Hatte ich mir schlimmer vorgestellt, da hat der Hund wohl doch etwas abgedaempft.

Mein Garagenumfaller war ja fast aufwendiger...

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 15:16
#9 RE: Totalschaden Bilder Antworten
Zitat von emjey650
Also ehrlich, das soll ein Totalschaden sein ?



Zum Glück bewerten die meisten Gutachter "optimistisch" - konkret dürfte es sich um einen FINANZIELLEN Totalschaden handeln - das ist nochmal ein Unterschied, aber die eindeutig bessere Variante.

grüße piko
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.04.2007 15:26
#10 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Moin,

tut Weh, sowas zu sehen

Wenn der Rahmen gerade geblieben ist - und davon geh ich mal aus - dann ist das kein Totalschaden, egal, was eine Versicherung dazu meint. Dann fährt das Ding bald wieder.

Peles Maschine hat schlimmer ausgesehen.

Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 15:29
#11 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Hallo Wännä,

ja auch einen "Totalschaden" - wie auch immer geartet - kann man wieder auf die Straße bringen!

optimistische grüße piko

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.04.2007 16:14
#12 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Ich spreche von einem "wirtschaftlichem Totalschaden".

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

comondor Offline




Beiträge: 212

18.04.2007 16:47
#13 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Hallo 3-Rad,

meine sah genauso aus. Die Gabel war nur "verspannt", der Motorseitendeckel ging zum Polierer (20 euronen) und sieht jetzt besser aus als vorher, Dichtung für den Motordeckel (20 euronen), Lampenring bei ebay (10 euronen), Lampenhalterdreieck wieder gerichtet (oder 40 euronen), Schalthebel wieder geradegebogen, neuer Lenker - gleich auf flach umgerüstet (80 euronen), Blinker gebraucht (10 euronen). Bleibt noch der Auspuff.
Ich kann keinen wirtschaftlichen Totalschaden erkennen, oder doch und ich kauf sie Dir für 1000 euronen ab!

schlimmer gehts immer

hum Offline




Beiträge: 1.185

18.04.2007 16:49
#14 RE: Totalschaden Bilder Antworten

Moin,
so sah's 2002 bei meinem Crash aus...(Gutachten ist dabei)

..wirtschaftlicher Totalschaden.. geg. Versicherung hat's bezahlt...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.04.2007 17:37
#15 RE: Totalschaden Bilder Antworten

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz