hast du tt's drauf? war bei mir auch so, den wintersatzt hab ich fast nur auf der gerade abgefahren, was im frühling zum schlingern geführt hat, weil offensichtlich der reifen flach gelaufen war. neue drauf und gut ist
und komm mir jetzt nicht damit, du hättest gar keine tt's
In Antwort auf:wenn ich mit der W mit einem rad auf dem asphalt mit dem anderen eine weisse fahrbahnmarkierung bzw. rillen oder unebenheiten im asphalt erwische pendelt die W kräftig hin und her
Das ist zuerst einmal eine Frage deiner Sensibilität. Was der eine noch als ganz normal wegsteckt, empfindet der andere vielleicht schon als bedrohlich. Das kann ich nicht beurteilen.
Beim Überfahren von weißen Linien und Bitumenstreifen gibt es ganz klar eine Bewegung im Fahrzeug. Und wenn dann noch die Reifen "eckig" abgefahren sind, wird das Ganze deutlich verstärkt, besonders bei Metzeler-Reifen, falls du solche montiert haben solltest.
Überprüfe den Mopped, ob du Spiel in den Radlagern, dem Schwingenlager und dem Steuerkopf hast und ob eventuell Speichen locker sind. Ist da alles nicht der Fall, dürften sich die Fahrwerksunruhen im normalen Bereich bewegen. Eine wirklich Diagnose lässt sich aber via Internet nicht erstellen.
Also meine TTs rasten auch immer an den Kanten der Fahrbahnmarkierung ein. Aber nur wenn ich zu wenig Druck drauf habe. Das ist schon bei 2,0 bar der Fall.
Werner
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß das sie immer da sind
TT`s sollten eigentlich sogar in Deinem FahrzeugBrief/Schein drinne stehn
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