Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2007 08:39
Frage zum Luftverlust Antworten

Mojn Gemeinde.
Mein Reifen verliert Luft, obwohl er kein eindeutiges LOCH hat
Beispiel. Ich mach am Morgen Luft rein anner Tanke (2.8 Bar) und nach ca. 2 Tagen sinds nur noch 1,2bar.
Datt doch nicht normal oder?? Ich weis allerdings nicht, wie alt der Schlauch schon ist.

Der Reifen hat jetzt ca. 5500km runter, d.h. ihn runterreissen und neuen Schlauch einsetzen lohnt nicht.

Soll ichn kleines Fläschen Reifenpilot einfüllen, damit ich die restlichen 3000km die er noch hält meine Ruhe
habt oder gibts bessere Vorschläge`??

Danke im Vorraus und Grüße

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.04.2007 08:43
#2 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Ducky, versuch es erst mal damit, ein neues Ventil einzusetzen. Oftmals ist der schleichende Luftverlust dann schon weg.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2007 08:45
#3 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Guten Morgen Martin,
Frage: ja geht denn das " am Motorrad" oder muss dazu das Rad raus?

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.04.2007 09:05
#4 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Wenn du das Käppchen am Ventil abnimmst, sitzt in dem "Rohr" mit dem Gewinde der Ventileinsatz. Du brauchst entweder einen speziellen Ventilausdreher, um ihn auszubauen, oder aber eine Ventilkappe, die oben einen geschlitzten Aufsatz hat. Früher gab es diese Kappen immer, heute sind es meistens nur noch einfache schwarze Plastikkappen.
Diese Ventilkappe mit dem Aufsatz (falls vorhanden) drehte man um, steckte sie in das Ventil rein und drehte den Ventileinsatz damit heraus.
Am besten, du fährst mal bei einem Reifenhändler vorbei und lässt dir ein Ventil einsetzen. Das sollt eigentlich höchstens 5 Euro kosten und ist in einer Minute gemacht. Und vielleicht schenkt er dir auch noch eine Ventilkappe mit dem geschlitzten Aufsatz.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2007 09:06
#5 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Besten Dank Martin, dann werd ich letzteres mal machen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.04.2007 09:07
#6 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

In Antwort auf:
Frage: ja geht denn das " am Motorrad" oder muss dazu das Rad raus?


Ventile beim Motorradschlauch sind genau so konstruiert wie die beim Auto.
Es sind die selben !
Wieso sollte das Rad heraus ? ? ?
Du nimmst ein metallenes Ventilkäppchen, dessen "andere" Seite einen Ventilschlüssel
darstellt und drehst damit das eine Ventil heraus und das andere hinein.
Wenn Du Dich sputest, eine Sache von unter 30 Sekunden !

Gruß B.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

17.04.2007 09:15
#7 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Kappe ab, Spucke annen Finger, auf Ventil auftragen, gucken.
Wenn die Blase sich vergrößert Ventil tauschen.
Werner

Freunde sind wie Sterne,
man sieht sie nicht immer,
aber man weiß das sie immer da sind

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.04.2007 09:25
#8 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

In Antwort auf:
Kappe ab, Spucke annen Finger, auf Ventil auftragen, gucken.
Wenn die Blase sich vergrößert Ventil tauschen.


Jau ! Wie früher beim Fahrrad !

Übrigens, es gibt auch seit geraumer Zeit Fahrradschläuche mit
Autoventilen, das sind auch die selben !
(Damit der Radfahrer an der Tankstelle Luft tanken kann)

Gruß B.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2007 09:41
#9 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

@Werner & Pernhard: ja sorry, ich wusste das nicht, ich hatte sowas noch nie, weder am Auto noch am Bike

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.04.2007 09:43
#10 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Ducky, beim ersten Mal ist es am schönsten!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Blechroller Offline



Beiträge: 447

17.04.2007 09:50
#11 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Werner & Pernhard: ja sorry, ich wusste das nicht, ich hatte sowas noch nie, weder am Auto noch am Bike


Ja nun...
Am Auto keinen Plattfuß, am Fahrrad kein Plattfuß; soweit gut, aber was ist jetzt mit deinem Motorrad?


(Nennt mich nicht Biker; ich habe euch nix getan..)http://de.wikipedia.org/wiki/Biker

Olli

Oxymoronscher Kradist
AiA (http://www.motorang.com/AIA/index.htm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2007 10:12
#12 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

ja hmmm, türlich hatte ich schon Platten an Auto und Motorrad, aber da waren die Gründe für eindeutig, z.B. eingefahrene Schraube! In Schottland hatt ich maln Plattfuß am VW Bus, den ich gottlob mit ner Flasche Pilot
"bereinigen" konnte und wieder bis München nach Hause kam.
Nur ein Ventil allein habe ich noch nie geewchselt.

Greez

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2007 10:25
#13 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

In Antwort auf:
Am besten, du fährst mal bei einem Reifenhändler vorbei und lässt dir ein Ventil einsetzen. Das sollt eigentlich höchstens 5 Euro kosten und ist in einer Minute gemacht.

Moin,

5 EUR pro Minute ist kein schlechter Stundensatz ! Ich glaub, ich werd auch Reifenhändler.


Gruß

Wännä

(der wo noch nichtmal 5 EUR in fünf Minuten verdient)

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2007 11:52
#14 RE: Frage zum Luftverlust Antworten
Zitat von Duck Dunn

Frage: ja geht denn das " am Motorrad" oder muss dazu das Rad raus?


Duck, das hätte ich nicht von dir erwartet!

grüße vom piko ... der immer ein Ersatzventil und den passenden "Ausdreher" mitführt

... ach ja, und bei Reifenpilot kann dir das Ventil verkleben, sodaß du nichtmal mehr Luft drauf kriegst ...
Blechroller Offline



Beiträge: 447

17.04.2007 12:11
#15 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Jetzt wird da nicht rumgeäffelt: Wenn es das Ventil nicht ist, Mantel runter, neuen Schlauch rein und gut ist.
2-3 Montiereisen, etwas Talkum, etwas Reifenmontagepaste (zur Not Spühli/Seife) und ne halbe Stunde Zeit.
Reifenmontierenkönnen kann so manche Tour oder Reise retten.
Und wenn man das 2 oder 3 mal gemacht hat, verliert es seinen Schrecken. Hybscher Nebeneffekt ist, dass man der Reifenmontagemaffia und deren Reifenpreise nicht mehr ausgesetzt ist und man sich nicht zu für Werktätige unwyrdigen Zeiten auf Knien ins Geschäft begeben muss, um neue Socken montiert zu bekommen.

Ach ja; der genannte Luftverlust ist schon so stark, dass ich da mal dringend beigehen wyrde.

Olli

Oxymoronscher Kradist
AiA (http://www.motorang.com/AIA/index.htm

Seiten 1 | 2
Seitendeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz