Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2007 12:25
#16 RE: Frage zum Luftverlust Antworten
Vorsicht Blechroller,

du begiebst dich gerade aufs Glatteis - das ist eine andere LIGA hier, es gibt viele W-Treiber die eben eine W fahren um nicht immer gleich selbst schrauben zu müssen, und die Werkstätten wollen schließlich auch leben und können zu allem Überfluß doch so manches besser ... weil das Werkzeug und die Routine da sind.

Ich selbst wechsle freiwillig auch keinen Reifen mehr, zumindest nicht an der W - obwohl ich auf Touren immer Montierhebel und Flickzeug dabei habe

grüße piko
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.04.2007 12:28
#17 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Blechroller, hast du schon mal an der W einen Reifen mit Montierhebeln gewechselt? Wirklich?



Lass lleber die Finger von. Der Profi kann das besser und die Felge bleibt ganz.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Blechroller Offline



Beiträge: 447

17.04.2007 12:42
#18 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Zitat von Falcone
Blechroller, hast du schon mal an der W einen Reifen mit Montierhebeln gewechselt? Wirklich?

Lass lleber die Finger von. Der Profi kann das besser und die Felge bleibt ganz.
Grüße
falcone


Nö, an der Weh nicht (hab ja noch keine). Aber an der Enfield (Stahlderivatfelgen mit extraweichem Chrom), der Transalp auch mit optisch gehybschten Felgen und der Ural (aber bei der ist eh wurscht ).

Felgenschoner oder einen dicken Lappen unters Montiereise und ich mach dir weit weniger Macken rein, als des handelsybliche Reifenzockers Lehrbub.
An der Transalp ist hinten der Wechsel richtig geeignet: Schlauchloser Mantel aber mit Schlauch auf eine Schlauchreifenfelge. Das gibt Muckies

Olli

Oxymoronscher Kradist
AiA (http://www.motorang.com/AIA/index.htm

Hobby Online




Beiträge: 41.749

17.04.2007 15:41
#19 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

In Antwort auf:
beim ersten Mal ist es am schönsten!


da kann ich mich noch dunkel dran erinnern....
es war an einer Fina-Tankstelle mit Porsche Werkstatt !!
und mein umgebautes Bonanza-Rad hatte auch schon diese Autoventile !
habe längere Zeit suchen müssen !

nee nee, nicht was ihr jetzt denkt....

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Ironkurt Offline



Beiträge: 576

17.04.2007 16:00
#20 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Hey Ducky
wennst so ein Teil brauchst dann meld dich ich hab eins...

Grüße kurt

vanda Offline




Beiträge: 7.341

17.04.2007 16:44
#21 RE: Frage zum Luftverlust Antworten
In Antwort auf:
Ducky, versuch es erst mal damit, ein neues Ventil einzusetzen. Oftmals ist der schleichende Luftverlust dann schon weg.

Hi Ducky,

hatte auch dieses Problem. Seitdem ein neues Ventil eingesetzt wurde, ist alles wieder O.K.


Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.04.2007 20:10
#22 RE: Frage zum Luftverlust Antworten



.......dann gab es da noch den, der mit seiner echten Geländemaschine,
die er nur auf der Straße fuhr (und erst kurze Zeit hatte) an die Tankstelle
zum Luftprüfen fuhr und gar nicht wußte, welches von den vier Ventilen
er denn nehmen sollte,
und warum, bei dem endlich ausgewählten, gar keine Luft reinging.

Gruß B.






Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.04.2007 20:14
#23 RE: Frage zum Luftverlust Antworten



.......sorry Ducky, war nicht böse gemeint !

Lieben Gruß B.

Hobby Online




Beiträge: 41.749

17.04.2007 20:26
#24 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

In Antwort auf:
.......dann gab es da noch den, der


meinste jetzt den ziro ??

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Falcone Offline




Beiträge: 112.467

18.04.2007 08:46
#25 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Ne, bei Ziro war es der Luftsack hinten in der BMW, wo nix rein ging ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.04.2007 09:24
#26 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Ooch, nun lasst doch mal den Ziro und den Duck zufrieden. Da gibts doch weit schlimmeres...

z.B. mit dem Bock liegenbleiben, nach Hause schleppen lassen, Motor raus, Motor auseinander, Motor wieder zusammen, Motor rein, nix, Vergaser das gleiche, runter, auseinander, zusammen, wieder rauf, wieder nix...
















...und dann mal probehalber den Benzinhahn auf "Res" gestellt. Aua!

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 10:02
#27 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Zitat von Elric Tengwar

...und dann mal probehalber den Benzinhahn auf "Res" gestellt. Aua!


Wer's braucht ...
Kennst du den persönlich?
piko

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.04.2007 15:37
#28 RE: Frage zum Luftverlust Antworten

Guten Morgen Martin,
Frage: ja geht denn das " am Motorrad" oder muss dazu das Rad raus?




sehr schön, Duck.........hat leider niemand gemerkt. Die Antworten echt ernsthaft.


Knorri

Seiten 1 | 2
Seitendeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz