du begiebst dich gerade aufs Glatteis - das ist eine andere LIGA hier, es gibt viele W-Treiber die eben eine W fahren um nicht immer gleich selbst schrauben zu müssen, und die Werkstätten wollen schließlich auch leben und können zu allem Überfluß doch so manches besser ... weil das Werkzeug und die Routine da sind.
Ich selbst wechsle freiwillig auch keinen Reifen mehr, zumindest nicht an der W - obwohl ich auf Touren immer Montierhebel und Flickzeug dabei habe
Zitat von FalconeBlechroller, hast du schon mal an der W einen Reifen mit Montierhebeln gewechselt? Wirklich?
Lass lleber die Finger von. Der Profi kann das besser und die Felge bleibt ganz. Grüße falcone
Nö, an der Weh nicht (hab ja noch keine). Aber an der Enfield (Stahlderivatfelgen mit extraweichem Chrom), der Transalp auch mit optisch gehybschten Felgen und der Ural (aber bei der ist eh wurscht ).
Felgenschoner oder einen dicken Lappen unters Montiereise und ich mach dir weit weniger Macken rein, als des handelsybliche Reifenzockers Lehrbub. An der Transalp ist hinten der Wechsel richtig geeignet: Schlauchloser Mantel aber mit Schlauch auf eine Schlauchreifenfelge. Das gibt Muckies
In Antwort auf:beim ersten Mal ist es am schönsten!
da kann ich mich noch dunkel dran erinnern.... es war an einer Fina-Tankstelle mit Porsche Werkstatt !! und mein umgebautes Bonanza-Rad hatte auch schon diese Autoventile ! habe längere Zeit suchen müssen !
.......dann gab es da noch den, der mit seiner echten Geländemaschine, die er nur auf der Straße fuhr (und erst kurze Zeit hatte) an die Tankstelle zum Luftprüfen fuhr und gar nicht wußte, welches von den vier Ventilen er denn nehmen sollte, und warum, bei dem endlich ausgewählten, gar keine Luft reinging.
Ooch, nun lasst doch mal den Ziro und den Duck zufrieden. Da gibts doch weit schlimmeres...
z.B. mit dem Bock liegenbleiben, nach Hause schleppen lassen, Motor raus, Motor auseinander, Motor wieder zusammen, Motor rein, nix, Vergaser das gleiche, runter, auseinander, zusammen, wieder rauf, wieder nix...
...und dann mal probehalber den Benzinhahn auf "Res" gestellt. Aua!