Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

16.04.2007 14:53
getunte w? Antworten
sagt mal, ihr lieben... gibt es schon ein fall von ps-vermehrung auf w-basis hier im forum?
ich hab gesucht und nix gefunden.

liebe grüße, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Matze Offline




Beiträge: 504

16.04.2007 14:59
#2 RE: getunte w? Antworten

Es gab mal nen Bild,glaube mit Link zu einer Turbo W ...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.04.2007 15:01
#3 RE: getunte w? Antworten

jupp, ich kenne auch nichts...echtes...
mit beleg zB von einem prüfstand her...

wer sowas hat und des keine streung ist,
so ab 10% mehr, dann bin i schu mal sehr interessiert.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

16.04.2007 15:02
#4 RE: getunte w? Antworten

Hi Judith,

wir hatten mal den Ulf Penner, einen bekannten Tuner, hier im Forum. Der meinte da ginge was mit der W....

Leider hab ich den Fred nicht gefunden, dafür hab ich aber noch die Homepage vom Ulf: http://www.tuning-fibel.de/

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

16.04.2007 15:04
#5 RE: getunte w? Antworten
Es gab mal ne Diskussion, in der sich auch ein gewisser und in Tuningkreisen kein Unbekannter namens Ulf Penner anbot, gegen Entgeld ne W zu tunen. Such mal unter Mitglieder nach Ulf Penner und dann dessen Beiträge suchen.

Gruß
Frank

edit: na da war der Pewe doch glatt schneller......
Matze Offline




Beiträge: 504

16.04.2007 15:06
#6 RE: getunte w? Antworten

Hier gibts ein paar Bilder der Turbo W!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

16.04.2007 15:27
#7 RE: getunte w? Antworten

Siebrohre raus, K & N Filter drauf, Vergaserumbau (Nadeln, Düsen) und ein 14ner Ritzel montieren !

Das sind dann gefühlte 20 PS mehr

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.04.2007 16:15
#8 RE: getunte w? Antworten

es gibt eine W mit 736 ccm (mit zx9 Kolben)





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.04.2007 16:19
#9 RE: getunte w? Antworten

Moin,
stimmt hatte die damals angemailt (August 03):
Hallo Uli,
hier endlich Antwort auf Deine Fragen:
-ca. 40 KW,
-max. Drehmoment bei geringer Drehzahl schon anliegend
-Mehrpreis: 1500,00 Euro

Gruß

moto dreams GmbH
Mike Ganz


"Uli Meyer" <hum@bikerclub.de> schrieb:
> Moin,
> ihr werdet grade überschüttet mit Anfragen, nehme ich an :-)
>
> Ihr hab einer W ein wenig den Hubraum vergrößert.
>
> ZX9R-Kolben, neue Laufbuchsen und Zylinder gekürzt, stand so im Forum.
>
> Was bringt's an Drehmoment und Leistung, was kostet so was?
>
> Im voraus schon mal Danke für die Antwort :-)
>
> Uli


Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.04.2007 16:25
#10 RE: getunte w? Antworten

Zitat von hum
-ca. 40 KW,
-max. Drehmoment bei geringer Drehzahl schon anliegend
-Mehrpreis: 1500,00 Euro


40KW = normale Serienstreueung (54.4 PS)


Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

16.04.2007 16:27
#11 RE: getunte w? Antworten

tach...

jo... also 1500 euronen sind schon ein wort.

am wochenende kam des öfteren die frage auf, ob man die w nicht noch ein bissle aufmachen könne.
jetzt weiß ich bscheid.

also mir persönlich reichts so wie's ist. zumindest im moment

liebe grüße, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.04.2007 16:47
#12 RE: getunte w? Antworten

Drum hat meine W auch die orginal Kolben

Entropie erfordert keine Wartung!

smiler Offline




Beiträge: 2.028

16.04.2007 16:59
#13 RE: getunte w? Antworten

@Judith

Also bei meiner hab ich K&N Lufis drauf 145 Bedüsung, andere Nadeln, 40 er Kettenblatt und grössere Krümmer und leicht geänderte Tüten und kann wirklich einen nicht unerheblichen Unterschied feststellen!!! Macht richtig Spaß, nochmehr als zuvor.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.04.2007 17:03
#14 RE: getunte w? Antworten

Hi Judith,

ganz so wars nicht mit Ulf Penner. Er meinte, man müßte können, wenn man wollen würde. Erfahrungen liegen ihm noch nicht vor, weil er noch keinen W-Auftrag hatte. Er hat auch ein wenig den Rockzipfel gelupft, was er denn glaube, was erfolgreich sei (Einlaßkanäle, Lufi). So direkt anspringen tat ihn aber genau so nix, wie allen anderen, die mal "ein wenig durch die Kanäle geschaut" haben.

Klar ist, daß der Motor drehmomentmäßig ausgereizt ist und mehr Leistung nur noch über Drehzahlen bekommen kann. Das muß ja nichts Schlechtes sein, die Frage ist aber, wer so etwas will. Einfach nur PS rein geht in jedem Fall über eine andere Nockenwelle, aber dann ists halt ne nostalgische Zweizylinder, die unten rum genauso fährt, wie jedes andere Motorrad und oben rum halt so irgendwelche 65 PS hat. Ulf Penner meinte, bis 75 PS hielte er den Motor noch für standfest.

Es birgt aus meiner Sicht die Gefahr, hinterher enttäuscht zu sein.


Gruß

Wännä

(der auch ne fixe Tuning-Idee hat, aber sich lieber damit zurück hält)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

16.04.2007 17:05
#15 RE: getunte w? Antworten

Zitat von smiler
Also bei meiner hab ich K&N Lufis drauf

Soundtuning macht schon maechtig Spass, aber ob das auch auf dem Pruefstand mehr Leistung bringt bleibt offen...


Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz