Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.330 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.409

28.06.2007 11:21
#31 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

Stimmt, Monty, man muss immer ganz korrekt auf die Formulierung achten bei solchen Sachen. Ich hätte daher schreiben müssen:
Als Bengel warst du sicherlich kein Kraftfahrzeug und ihre Anhänger, der Schulranzen ist auch kein Kraftfahrzeug und ihre Anhänger.

So.

In Antwort auf:
rieeeeesiges dreieckiges Katzenauge

Geht schon mal gar nicht, weil die Größe vorgeschrieben ist.

Und nun reichts - guck selbst in den Paragraphen, Verordnungen und ihren Ausführungsbestimmungen nach. Sind so ca. 1700 eng beschriebene Seiten.

Unser Gesetzeswerk kannst du nicht aufs Glatteis führen - duuuu nicht!

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

28.06.2007 13:42
#32 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten
by the way: muß die Spitze des Dreieckes nach oben oder nach unten zeigen?

(mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo geregelt...)

Andreas (Mittagspause)
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 14:03
#33 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

Sodele,

habe die dreieckigen Rückstrahler der LKW Anhänger gerade in der Realität beäugt.
Was soll ich sagen, denn diese dreieckigen Katzenaugen sind teilweise aus mehreren kleinen dreieckigen Segmenten zu einer großen dreieckigen Fläche zusammengefügt!

Idee!!!!

...dann müsste ein aus mehreren für Anhänger zugelassenen dreieckigen Rückstrahlern, welche zu einem Paralellogramm zusammengefügt wurden, der Anbau an einem Mopped/Auto/wasweißich zulässig sein!

Gesetze und deren Durchführung...


Ich glaub ja, daß der Gesetzgeber keinen Durchblick mehr hat!


Rebellischen
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

28.06.2007 14:11
#34 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

Mach' es einfach!
Aber vergiss nicht, dich selber anzuzeigen, wenn das kein Gesetzeshüter merkt/interessiert!


Und nicht enttäuscht sein, deswegen...(muuuäääähhh, so 'ne schööööne Gesetzeslücke, und keiner willse haben )

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 14:14
#35 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

Eric mit einem "l",

was biste denn so ungeschmeidig?
Man hat fast die Befürchtung, daß Du an solchen überflüssigen Gesetzgebungen in irgendeiner Form beteiligt bist?!

Finanzbeamter? MdB? Lehrer? Richter????


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

28.06.2007 14:19
#36 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

In Antwort auf:
überflüssige Gesetzgebungen


liebe leud, dieser fred beweist es doch, das der deutsche
spaß an sowas hat

serwurst
tom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

28.06.2007 14:22
#37 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
http://cgi.ebay.de/BLINKERARME-BLINKERHA...6QQcmdZViewItem


Daschanding ...

4,95 bei Polo
Letztes Jahr noch
Jetzt führt Polo diese Teile nicht mehr.
Was mich ziemlich ärgert ...

Gruß Soulie

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.06.2007 14:52
#38 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

@monchichi

Geh Taxi fahren
Geh Motorrad fahren
Ganz egal, aber mach was gegen deine Langeweile

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 15:20
#39 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten
Liebster Martin,

habe Deinen Ratschlag befolgt.

Resumee:
Konnte zusammen mit einem Kollegen in der Kennedyallee (Frankfurt) stadtauswärts beide Fahrspuren mit niedrigster Geschwindigkeit nahezu blockieren! Kleiner Stau, hat allerdings einen ehrbaren Hintergrund!
Mobile Radarkontrolle/Blitzer unserer "Freunde und Helfer" auf dieser Strecke.
Wenigstens für "einen Moment" die hinter uns fahrenden Verkehrsteilnehmer vor bösartiger räuberischer Erpressung mit Geldforderung und eventuellem Verlust der Fahrlizenz bewahrt! Es mußten halt einige in die Bremse gehen und langsam fahren, womöglich sind sie uns dessen auch noch böse?
Spätestens bei der Vorbeifahrt am Blitzer (so sie diesen denn entdeckt haben) sollte ihnen unsere Aktion bewusst geworden sein. Es gab sogar Autofahrer die sich an der folgenden roten Ampel bei uns bedankten!!!

Zudem auch noch in bester Manier die Verkehrsteilnehmer zu langsamer und bedächtiger Fahrweise angehalten!

Also so typisch DEUTSCH!!!

Nach der Aktion sind wir dann wieder aufs Gas...



Rebellischen Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.06.2007 15:37
#40 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

Herrlich !

Endlich mal wieder so eine urdeutsche
DIE-ZWING-ICH-AUCH-NOCH-ZU-IHREM-GLÜCK-OB-SIE-WOLLEN-ODER-NICHT-EINLAGE

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2007 15:40
#41 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten
Sag ich's doch!

Jetzt muß ich aber wieder weg...


Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.07.2007 11:42
#42 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

Hallo!

Hab mal ne ziemlich wichtige Frage....

Kennt wer ne Möglichkeit nen neues Rücklicht zu montieren, wo auch ne Strebe für Blinker vorhanden ist, sodass die Blinker weiterhin hinten sitzen und somit den Gebrauch von Packtaschen ermöglicht..?

Wollte erst ein Rücklicht vonner Louise nehmen, allerdings müsste ich das dann mit ner Platte zwischen alten Halter (das schwarze Metalldings) und Rücklicht befestigen, da die Bohrungen nicht stimmen... nur kam mir die Idee das son gefrimel Probleme mit dem TÜV bringen könnte... was meint ihr?

kennt wer gute Alternativen, wo man keine neunen Bohrungen machen muss?

Gruß
Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2007 12:44
#43 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

Hallo Heiko,

genau das tät mich auch interessieren - allerdings stehen wir damit wohl allein da, denn bisher bin ich noch nicht fündig geworden ...
Rücklichter mit Halter gibt es anscheinend nur ohne Blinkerbefestigung - also ist "basteln" angesagt.

grüße piko

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.07.2007 12:47
#44 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten

basteln ist kein Problem ... ideen und Umsetzung sind da.. nur die Frage ist, ob sowas Probleme mitm TÜV gibt

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.07.2007 13:02
#45 RE: Umbau rücklicht, Blinker Antworten
Hi!

Hab mal meine Paintkünste bedient um den Leuten die bissel Ahnugn haben zu zeigen wie ich mir das gedacht habe... gibs da vll irgendwelche Probleme oder Verbesserungen?


http://www.lagom.de/vargtimmen/

unter dem Link... backlight.bmp

Gruß Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz