.......prima Artikel, in dem der Schreiber auch nicht mit Selbstkritik gespart hat.
Aber bitte glaube keiner, daß man nicht auch mit einer 50 PS-Maschine rasen könnte. "Rasen" hat nur indirekt mit der absoluten Höchstgeschwindigkeit zu tun. "Rasen" ist eine zu hohe Geschwindigkeit am falschen Ort. Zum Beispiel 50 km/h in einer 30er Zone vor 'nem Kindergarten. Also so, wie Sand auf dem Wohnzimmerteppich Dreck ist, aber am Strand der Nordsee genau richtig und hoch willkommen.
Im Ende kommt es immer darauf an, was der Fahrer mit seiner Maschine macht. Denn der Fahrer ist es der "rast" !
Zitat von Bernhard Sch. Seitdem hupe und lichthupe ich immer, wenn ich einen entgegenkommenden LINKSABBIEGER sehe. Bisher ist es immer gut gegangen,............ich hoffe, daß es weiterhin gut geht und wünsche das auch jedem anderen ! Gruß B.
Des mit der Lichthupe würde ich jetzt bei einem Linksabbieger net machen . Irgendwie hat sich doch die Lichthupe als " Jetzt fahr halt zu oder biege endlich ab " Signal bei uns durchgesetzt . Oder ?
Gruß Stroke
Können und Größenwahn sind zwei paar Schuhe........ .......dann lieber barfuss.........................
Zitat von Bernhard Sch. Seitdem hupe und lichthupe ich immer, wenn ich einen entgegenkommenden LINKSABBIEGER sehe. Bisher ist es immer gut gegangen,............ich hoffe, daß es weiterhin gut geht und wünsche das auch jedem anderen ! Gruß B.
Des mit der Lichthupe würde ich jetzt bei einem Linksabbieger net machen . Irgendwie hat sich doch die Lichthupe als " Jetzt fahr halt zu oder biege endlich ab " Signal bei uns durchgesetzt . Oder ? Gruß Stroke
Da hast Du wahr! Gruß von dem der auch mal einem Linksabbieger zum Opfer gefallen ist
In Antwort auf: Des mit der Lichthupe würde ich jetzt bei einem Linksabbieger net machen . Irgendwie hat sich doch die Lichthupe als " Jetzt fahr halt zu oder biege endlich ab " Signal bei uns durchgesetzt . Oder ?
..........nun, ich habe allerdings jetzt jahrelang (genauer, seit 1971) andere Erfahrungen gemacht. Aber, ... jeder wie er möchte und es für richtig hält, auf jeden Fall bremsbereit sein und irgendein Signal geben.
da ich jetzt 2 Unfälle inerhalb eines Jahres erleben durfte/mußte,kann ich dazu nur folgendes sagen:
Vorher kann man am meisten tun. Vorsichtig ,konzentriert und vorausschauend fahren,das habe ich bei meinem ersten Unfall nicht gemacht.Den hätte ich wahrscheinlich vermeiden können.
Im Moment des Unfalls ist meist keine Zeit mehr eine Entscheidung zu treffen und zu reagieren.
Fahrer in einem Rennen bereiten sich, wie schon gesagt,mental auf das Rennen vor.Sie kennen in der Regel die Strecke genau,und sind eben Echte Profis.
Das ist bei einer normalen Fahrt in dem Maße sicher nicht möglich.
Ich denke,die Reaktionsmöglichkeiten eines normalen Motorradfahrers sind eher gering.
Das lösen vom Motorrad geschieht meist automatisch,schwerkraftbedingt.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
@Bernhard: bremsbereit stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Und irgendwie immer davon ausgehen, daß der gegenüber gleich was falsches macht Bei mir hat damals im dunklen der Autofahrer gedacht ich würde an der Ampel halten, weil ein unschlüssiger Linksabbieger aus meiner Fahrtrichtung an der Haltelinie trotz "Grün" stehen geblieben ist . . . ich nehm auch die Sonnenbrille des Nachts ab
Bin vorletztes Wochenende mit meinem Auto und drei Kindern hinten drin aus Frankenberg (ja, Burg Hessenstein steht noch....) nach Wuppertal gefahren. Zwischen Winterberg und Olsberg ist dann ein Bandit-Fahrer von links vor mir auf die Hauptstraße gezogen. Ich habe von 70 km/h voll auf null runter gebremst. ABS regelte wie wild, Kinder schrien am Spieß und eine handbreit vor dem Hinterreifen des Idioten kam ich zum stehen. Der fuhr munter weiter, ich hinterher, Dauerhupe, Lichthupe und Schimpfwörter, die bis dahin auch meine Kinder nicht kannten. Die blöde Sau entschuldigt sich nicht mal...hält sich krampfhaft am Lenker fest und fährt bis Olsberg immer gut 20 km/h UNTERHALB der zulässigen Höchstgeschwidigkeit. Im Ort biegt er selbstverständlich ohne zu blinken ab......
Danach erstma ne Zigarette und die Striemen an den Schultern der Kinder von den Gurten begutachtet......
Der war auf jeden Fall recht alt und unglaublich dämlich. Wären die Kinder nicht im Wagen gewesen, wer weiß....
So langsam fahren viel zuviele Arschlöcher Motorrad.
Zitat von knorri2Bin vorletztes Wochenende mit meinem Auto und drei Kindern hinten drin aus Frankenberg (ja, Burg Hessenstein steht noch....) nach Wuppertal gefahren. Zwischen Winterberg und Olsberg ist dann ein Bandit-Fahrer von links vor mir auf die Hauptstraße gezogen. Ich habe von 70 km/h voll auf null runter gebremst. ABS regelte wie wild, Kinder schrien am Spieß und eine handbreit vor dem Hinterreifen des Idioten kam ich zum stehen. Der fuhr munter weiter, ich hinterher, Dauerhupe, Lichthupe und Schimpfwörter, die bis dahin auch meine Kinder nicht kannten. Die blöde Sau entschuldigt sich nicht mal...hält sich krampfhaft am Lenker fest und fährt bis Olsberg immer gut 20 km/h UNTERHALB der zulässigen Höchstgeschwidigkeit. Im Ort biegt er selbstverständlich ohne zu blinken ab...... Danach erstma ne Zigarette und die Striemen an den Schultern der Kinder von den Gurten begutachtet...... Der war auf jeden Fall recht alt und unglaublich dämlich. Wären die Kinder nicht im Wagen gewesen, wer weiß.... So langsam fahren viel zuviele Arschlöcher Motorrad. Knorri
Unglaublich, was ein Arschloch!
Eine andere Geschichte: Zu Saisonbeginn letztes Jahr hat mir eine Frau auf Parkplatzsuche die Vorfahrt genommen. Dazu ist sie noch illegal links abgebogen und hat im Anschluss versucht den Unfallort jenseits der durchgezogenen Linie zu verlegen. Naja ich hatte zwei Zeugen und die Polizei hat auch nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Aber die Dreistigkeit ist schon grandios mit der so manch Bekloppter unterwegs ist.
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Kann nicht mal einer so eine "elektronische Feinmechanik" erfinden, die bei Erreichen eines gewissen Verzögerungsmomentes (Notbremsung) wenigstens automatisch hupt? Mein Fahrlehrer sagte früher:"Immer hupen, auch wenns schon zu spät ist / scheint! Auch wenn sich der Unfall nicht mehr vermeiden läßt, fragen einen die Kalkmützen hinterher wenigstens nicht -ja, warum hamse nicht gehupt?"
Elric, der in vergleichbaren Situationen immer das Hupen verdrängt und sich hinterher über sich selber ärgert
Zitat von Blechroller Ich hätte da auch noch einen ohne direkte Beteiligung eines Krades; passiert letzten Freitag auf dem Weg zur Arbeit: Fahr ich am Freitag morgens gemytlich (mit dem dieseligen Diesel) auf der Dosenbahn in die Arbeit. Plötzlich überholt mich links ein Kleinwagen und noch eine Spur linker ein Bus eines großen deutschen Luftfahrtunternehmens. Bus wild hupend. Augenscheinlich ein Meinungsdissens zwischen Kleinwagenfahrer und Busfahrer. Beide ziehen so mit 100 km/h an mir vorbei (Tempobeschränkung dort 80 km/h). Der Kleinwagen bleibt auf seiner Spur, der Bus fährt direkt vor mir erst hinter den Kleinwagen, überholt ihn dann direkt vor mir rechts und zieht als er etwas mittig nebem den Kleinwagen ist, voll nach links. So richtig schön dosiert, dass er den Kleinwagen auch sauber erwischt. Besser kann man eine vorsätzliche Aktion nicht beobachten. Kleinwagen kann das Schleudern gerade so verhindern, Teile wehts mir vor die Kiste, ich voll in die Eisen und irgendwie bin ich an dem Gezeugs vorbei gekommen. Hatte dann ein sehr interssantes Telefonat mit der zuständigen Polizeiinspektion. Die gingen bis zum meinem Anruf davon aus, dass die Behauptung des Busfahrers, der Kleinwagen sei beim Spurwechsel in ihn reingefahren stimme. Ich hab dann mal eine Zuegenvernhemung ausgefüllt. Jetzt kann sich ein Busfahrer Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen und das vollkommen zu recht. Olli
Na das is ja ne richtige Räuberpistole!
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)