Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.973

13.04.2007 07:26
#16 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten
Zitat von *caferacer2
Wo ich doch vom PeWe gestern schon Ärger bekommen hab, weil ich hier was gepostet hab und gar keine W besitze...



Lieber Caferacer2, dass kann doch nur ein Mißverständnis sein.......Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Du im NTV-Forum wahrscheinlich mehr Erfolg hast eine gebrauchte NTV zu finden......

Mir ist hier doch jeder Willkommen....also nicht mehr nachtragend sein.

Zum Kurvenfahren: Bergauf geht bei mir auch immer viel besser als Bergab. Vielleicht ist das auch der Grund warum Bergrennen immer bergauf veranstaltet werden....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

13.04.2007 08:08
#17 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
in der Kölner Ecke auch noch wolli52 und Wännä

Also U-W,
nur weil ich nördlich von Bonn wohne, wohne ich doch nicht nicht in der Kölner Ecke ! !
Das erste Dorf gleich nach Bonn, da wohne ich. Da ists bis Köln aber noch n ganzes Ende.
Gruß
Wännä


Du Schelm,
gestern haste noch von "bei uns in Köln" geschrieben, von wegen Gummi Grün. Und jetzt biste noch nicht mal in Bonn zu Hause
Halt Multi-Kulti wie ich , wohne in Wesseling, arbeite in Köln, passt also.
Was macht die Mandelentzündung
Gruß
Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

13.04.2007 09:52
#18 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

Hallo PeWe,

Zitat von PeWe
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Du im NTV-Forum wahrscheinlich mehr Erfolg hast eine gebrauchte NTV zu finden......
Mir ist hier doch jeder Willkommen....also nicht mehr nachtragend sein.



Nee nee, nachtragend bin ich nicht. Hast ja recht. Hab die Sache mit der NTV erstmal auf Eis gelegt. Die NTV vom Martin (also seine Ex-NTV) soll nämlich noch 2.300 EUR kosten und das find ich ein wenig viel. Selbst 2 kEUR wären meiner Meinung nach reichlich viel Geld dafür. Ich hab schon bessere NTVs bei mobile.de gesehen und da sind die Preise ja auch eher hoch. Meiner Einschätzung nach bringen Anbauteile (wie hier die Verkleidung von Pichler) kaum mehr Geld beim Verkauf ein. -Eher weniger, weil nicht original. Ich werde einfach abwarten, vielleicht ergibt sich mal eine gute Gelegenheit.

Übrigens: Mein Nachbar hat an seiner Bandit eine Scheibe, die sehr unauffällig ist, evtl. wär das auch was für die W?! Seltsamerweise find ich die Scheibe im Netz nur in "rauch-farben". Er hat die in klar, man sieht sich echt fast nicht.

Viele Grüße
*caferacer2

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.04.2007 10:01
#19 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

Zitat von Buggy
Lieber Caferacer,
Vor der Kurve abbremsen,runterschalten,Fussballen kräftig auf die Fussrasten,das Kurvenäussere Knie an den Tank,das Kurveninnere Knie leicht nach vorn schieben,den Kurveninneren Ellenbogen raus!Jetzt kannst Du mit dem Gas lenken.Etwas mehr Gas und der Kurvenradius wird grösser,etwas weniger Gas und der Kurvenradius wird kleiner.Und das beste darann,es klappt Bergauf wie Bergrunter.Hört sich alles sehr kompliziert an,ist es aber nicht.
Das kann man Mental zuhause üben.
Viel Spass Buggy


hier noch ein Tip ... den kurveninneren Fuß außen auf der Fußraste abstützen, das Körpergewicht ins Kurveninnere und über den Tank legen und dabei das Knie nach außen stellen, bis in den Scheitelpunkt an der Blockiergrenze der Räder reinbremsen und dabei runterschalten (mind. 3 Gänge - um die 6500U/min) das rausgestellte Knie stabilisiert dabei etwaige "Ruckler", dann ab Scheitelpunkt Vollgas - unter Zug und im Drift - aus der Kurve wobei gegengelenkt werden sollte wenn das Hinterrad auszubrechen droht, zügig hochschalten und Knie einfahren(aerodynamik!) nicht vergessen.

der schnelle piko ......

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.04.2007 10:12
#20 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

In Antwort auf:
Du Schelm,
gestern haste noch von "bei uns in Köln" geschrieben, von wegen Gummi Grün. Und jetzt biste noch nicht mal in Bonn zu Hause

Hast Recht,

sowas kann nur ein Rheinländer verstehen. Für mich ist der Großrauum KÖLN/BONN "bei uns", weil ich ja nur einen Katzensprung zur Köln/Bonner Autobahn habe (der ersten übrigens in Europa, gebaut vom Führer der Nation als Versuchsstrecke).

Trotzdem wohne ich eben halt kleinräumig nur in einem Dorf und nur in einer Straße und nur in einem Haus und nur in einem Zimmer (na ja - anderthalb sind es genau genommen).

Die Mandeln beißen und zwicken. Ich finde das unfair von ihnen. Ich habe ihnen nichts getan. Die Penicillin-Bombe, die ich alle 8 Stunden schlucke, paßt kaum dran vorbei. Meine Frau Doktor sagt, wenns heute nicht besser wird, muß ich zum Doktor und einen Abstrich machen lassen. Klingt irgendwie unanständig, finde ich. Ich mache sowieso schon Abstriche an allen möglichen Dingen.


Gruß

Wännä

Richard Offline




Beiträge: 683

13.04.2007 10:14
#21 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten
Na dann scheint dein Körper schon Resistenzen gegen das Antibiotikum aufgebaut zu haben. Eigentlich wirken die bei ner Mandelentzündung recht schnell - wenigstens war das bei mir bisher immer so.

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.04.2007 10:23
#22 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

.
Du meinst, die Krabbelviecher jucken sich nicht an den Pillen, die ich nehme ?


Wännä

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.04.2007 10:24
#23 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten
In Antwort auf:
hier noch ein Tip ... den kurveninneren Fuß außen auf der Fußraste abstützen, das Körpergewicht ins Kurveninnere und über den Tank legen und dabei das Knie nach außen stellen, bis in den Scheitelpunkt an der Blockiergrenze der Räder reinbremsen und dabei runterschalten (mind. 3 Gänge - um die 6500U/min) das rausgestellte Knie stabilisiert dabei etwaige "Ruckler", dann ab Scheitelpunkt Vollgas - unter Zug und im Drift - aus der Kurve wobei gegengelenkt werden sollte wenn das Hinterrad auszubrechen droht, zügig hochschalten und Knie einfahren(aerodynamik!) nicht vergessen.
hey piko... cool. das werd ich dann später gleich mal ausprobieren... haha

......................
allzeit gute fahrt :-)

PeWe Offline




Beiträge: 21.973

13.04.2007 10:26
#24 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

Judith,

in welches Krankenhaus darf ich hinterher die Blumen an Dich schicken ?

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.04.2007 10:42
#25 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

In Antwort auf:
das rausgestellte Knie stabilisiert dabei etwaige "Ruckler",

Moin,

so ähnlich sagt unsere Tanzmeisterin das auch immer.

@Judith, be careful!


Gruß

Wännä

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.04.2007 10:44
#26 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten
In Antwort auf:
in welches Krankenhaus darf ich hinterher die Blumen an Dich schicken ?



ich denke mal, ich werd nicht weit kommen. ;-)

edith sagt: wännä, gute besserung... ich hatte letzes jahr 4 mal den gleichen dreck... das ist richtig shice.!!!

......................
allzeit gute fahrt :-)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

13.04.2007 11:06
#27 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

@Judith,
kommste zu uns, dann kann ich Dich auch während meiner Arbeitszeit besuchen

Oder besser nicht, gibt dann wieder Arbeit, Rechnung an PKV, Selbstzahler und ges.KV.
Ne, bleibt mal lieber gesund und heil

Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

13.04.2007 11:51
#28 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

In Antwort auf:
kommste zu uns
wolli, wenn ich noch sprechen kann, werde ich meine wünsche äußern

......................
allzeit gute fahrt :-)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.04.2007 13:05
#29 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

In Antwort auf:
wolli, wenn ich noch sprechen kann, werde ich meine wünsche äußern


Wenn Wolli `n echter Kerl ist, liesst er sie Dir von den geschwollenen Augen ab

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

13.04.2007 13:30
#30 RE: Kurventechnik - abwärts und aufwärts Antworten

In Antwort auf:
Wenn Wolli `n echter Kerl ist, liesst er sie Dir von den geschwollenen Augen ab

Ich werd sehen, was sich machen lässt.
Gebe gleich eine Info an unsere Notfallaufnahme raus, dass ich bitteschön bei jedem eingelieferten Verkehrsunfallten gerufen werden zwecks Identifizierung.

Oder vorher Terminabsprache , kann dann schon alles notwendige in die Wege leiten, Kostenübernahme Krankenkasse, Verständigung der Angehörigen etc.

Bleibt wo ihr seid und macht einen großen Bogen um Krankenhäuser.

Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz