Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.635 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mol Offline

07.04.2007 23:12
Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

Hallo,

ich hatte bislang einen Jet-Helm, möchte mir wg. der Sicherheit und auch wegen der enormen Lärmbelastung meines Jethelms einen neuen kaufen. Nun habe ich wochenlang alle möglichen Intregralhelme ausprobiert, keiner paßt iwrklich, unabhängig vom Preis. Das Problem ist meine "Birnenform", mein Schädel sieht in etwa so aus wie der von Helmut Kohl.
D.h. alle Helme drücken im Backenbereich.

Jetzt hat Louise gerade einen Klapphelm im Angebot, den Schuberth Concept (siehe http://www.louis.de/_201576c4a488c0c82e7...04700&anzeige=0)
Den habe ich anprobiert - er paßt wie angegossen und der Preis ist auch Top !

Was meint Ihr ? Taugt so ein Klapphelm was ? Optisch würde er mir "nicht mißfallen" !

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

hayfield Offline

08.04.2007 02:26
#2 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten
Hallo Mol - was willst du mehr? Hast einen Helm gefunden, der birnen- design- und finanzmäßig passt...

Ich bin seit November mit dem C2 von Schuberth unterwegs - und sehr zufrieden damit. Die Sonnenblende ist ganz nett, Belüftung ist ok - und endlich sehe ich, worüber ich gleich stolpern würde...

Gute Schutzkleidung ist wichtig - sonst steht man schnell im Freien

Mol Offline

08.04.2007 07:46
#3 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten
Taugt denn ein Klapphelm allgemein etwas ? Hatte mich noch nie damit beschäftigt und war eigentlich auf einen Integralhelm eingeschossen.

Der Berater bei Louise meinte, das etwas höhere Gewicht sei ein Nachteil. Tatsächlich sind es aber im Vergleich zu den meisten Integralhelmen nur ca. 100 Gramm - ist das kriegsentscheidend ?

229,--€ für den mattschwarzen sind natürlich eine Ansage !

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Erdgasjochen Offline

08.04.2007 08:15
#4 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

Moin zusammen!
Hauff jeden fall ein Helm mit innen Sonnenblende holen, es ist einfach geil immer die Sonnenbrille dabei zuhaben

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

der W Jörg Offline

08.04.2007 08:26
#5 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

schlag zu, das ist ein tophelm ... ich selber pass in die Schuberth teile nicht rein ich habe mit nolan die marke gefunden die die optimalen Helme für meine Rübe baut ... auf klapphelm will ich nicht mehr verzichten ist wirklich prima, das höre Gewicht hat mich nie gestört, das plus an kompfort "wiegt" in jedem fall mehr

kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Wännä Offline

08.04.2007 09:35
#6 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

In Antwort auf:
Gute Schutzkleidung ist wichtig - sonst steht man schnell im Freien

Moin,

Du meinst also, die Schwimmerin hätte besser einen Schuberth-Klapphelm aufgehabt, oder wie?

Gruß

Wännä

Falcone Offline

08.04.2007 09:55
#7 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

Die 100 Gramm wirken sich - wenn überhaupt - nur bei hohem tempo und sehr langen Fahrten aus. Mich haben diese Gewichtsunterschiede nie gestört. Wenn dir der Helm gut passt, nimm ihn. Der Preis ist ok, der Helm ist gut.

Ich habe zwar nie den angeblichen Vorteil von Klapphelmen verstanden, aber das ist wahrscheinlich so wie mit TT100/BT45 und Höckerbank/Lederbrötchen

Grüße
Falcone, der das Sonnenvisier auch nicht mehr missen möchte.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Ekki RZ Offline

08.04.2007 09:58
#8 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

Der Schuberth Concept Klapphelm ist absolute Spitzenklasse. Ich habe den seit Jahren. Mal abgesehen von dem Superservice bei Reparaturen ( schnell, billig und sehr oft kostenfrei!). Unbedingt empfehlenswert! Frohe Ostern im Übrigen!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Falcone Offline

08.04.2007 10:09
#9 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

In Antwort auf:
Superservice bei Reparaturen ( schnell, billig und sehr oft kostenfrei!)

Das war leider mal und auch für mich war es immer ein Argument.
Aber seit dem Verkauf von Schuberth ist die Reparaturabteilung auf eine Person zusammengestrichen worden und die muss Gewinn machen.
Änderungen werden nicht mehr durchgeführt, angeblich, weil der Helm dann keine ECE mehr erfüllt. Wenn, wie in meinem Falle, drauf bestanden wird, ist es richtig teuer und geht natürlich auch nicht mehr schnell. Bei mir wurden die Wangenteile ausgetauscht, weil sie drückten (neuer Helm). Früher war so was selbstverständlich Service und immer kostenfrei. Jetzt hat es Material, Versand und Arbeitslohn gekostet! Ich habe länger telefoniert mit dem netten Angestellten, aber er kann daran nichts machen. Strikte Anweisung von oben.

Die Zeiten, wo man bei einer kleinen Reparatur gleich ein neues Visier montiert bekam, sind wohl endgültig vorüber.

Schade.

Grüße
Falcone

Geheimrat Offline

08.04.2007 10:13
#10 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten
Hallo.
Der C2 ist seit 3 Monaten auch auf meiner Birne und ich habe es nicht bereut. Die Windgeräusche halten sich in Grenzen. Nur die stark eingeschränkte Hörbarkeit von anderen Tönen aus der Außenwelt finde ich gewöhnungsbedürftig. Durch die Umkapselung der Lauscher und die eng anliegenden Randpolster des Helmes sind Unterhaltungsgespäche oft nur mit einem Achselzucken zu beantworten.

Bei der Auswahl ist auch der J1 von Schuberth (Jethelm mit Rundstange als Kinn-/Kieferschutz) aufgefallen.
Einen billigeren, leichteren Jet-Helm, auch mit mehr Sichtfeldbereich an den Seiten habe ich dennoch immer griffbereit, wenn aller Unvernunft zum Trotz nur die Jeans am Gas hängt.
Gruss
st
greenmaschien Offline

08.04.2007 11:36
#11 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

Ei Guude,wie?

Für mich als Brillenschlange ist ein Klapphelm unverzichtbar.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Falcone Offline

08.04.2007 12:08
#12 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

Ich hatte erst ein einziges Mal einen Klapphelm - und den habe ich schnell verklappt, weil er klapperte.
Ist aber schon lange her und die Qualität ist heute eine andere.
Und ich hatte bei noch keinem Helm Probleme mit meiner Brille. Wo soll denn da der Unterschied zum Klapphelm sein? Du musst doch auch erst den Helm aufsetzen und dann die Brille hinter die Ohren stecken. Das geht doch beim Jet genauso wie beim Integral, vorausgesetzt, das Polster ist richtig geformt. Und das kann man im Laden ausprobieren.
Grüße
Falcone

skifreak Offline

08.04.2007 12:15
#13 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten

Hey Mol,

es gibt noch eine Alternative: wenn Du Jethelme magst, dann probier doch mal den J1 von Schuberth. Er hat zusätzlich unten einen kaum auffallenden Kinnbügel, der den Schutz eines Integralhelmes bietet. Ich hab ihn mir letztes jahr gekauft und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die Windgeräüsche halten sich in Grenzen und er sitzt gut, zumindest bei mir. Eine Sonnenblende ist übrigens auch eingebaut und das Sichtfeld ist überragend. Der einzige Nachteil: er ist halt ziemlich teuer.

Frohe Ostern von Skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Falcone Offline

08.04.2007 12:19
#14 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten
Genau deswegen hatte ich ihn nicht erwähnt. Er ist wirklich ziemlich teuer! Eine andere Preisklasse.
Aber auch ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem J1. Er ist zudem ein prima Winterhelm. Im vergangenen Winter hatte ich nie ein beschlagenes Visier. Allerdings war ja das Wetter auch nie extrem, maximal -5 Grad oder so.

Grüße
falcone

Geheimrat Offline

08.04.2007 12:28
#15 RE: Klapphelm "Schuberth Concept" Antworten
@Falcone. Ist auf der scharfen Abbildung deines Blitzerfotos noch ein anderer Helm sichtbar?
Mit besten Ostergrüßen aus Berlin
st

Teuer erkaufte Sicherheit mit den Helmen von Schuberth. Und nach 4? Jahren soll der Helm doch wohl aus Sicherheitsgründen auf den Müll wandern.
Der neue C2 meiner Frau ist kürzlich bei einem Missgeschick aus einiger Höhe auf eine Granitpflasterfläche geknallt. Sichtbar ist dort jetzt ein Einschlagkrater. Der Blick auf dieses Loch lässt erkennen, dass die Außenhaut weich und abfedernd ist und dann nach innen härter wird.
Seiten 1 | 2 | 3
«« Weinfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz