Hallo an alle Weinkenner im Forum, ich suche einen Wein Namens Chateau Auris. Gibt es in weiß, rosé und rot. Weiß jemand wo ich diesen in Deutschland bekommen kann? Gruß Swennie
Zitat von WännäMoin, klingt irgendwie teuer, finde ich. Im Google nix zu finden? Gruß Wännä
Nicht so richtig, irgendsoein Wein-Händler den ich schon mal angeschrieben habe, der aber nicht geantwortet hat... Dachte vielleicht ich will ihn verulken
Laut Google is der Chateau Auris ein Corbiere aus der Region Languedoc-Roussillon. Wo Du genau diesen erhalten kannst, weiss ich nicht. aber gute Weine aus der Region kannst du bei Jacque's Weindepot erhalten. Alternativ: probier mal einen guten Weinfachhandel
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Chateau Auris. Gibt es in weiß, rosé und rot.
Also Swennielein, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei Weinen, die es als Rote, Weisse und Rosé zugleich gibt, die Qualität nicht die Allerbeste ist. Dürfte dann eher nur Mittelmass sein.
Wo es DEN gibt, weiss ich leider auch nicht.
Aber: den Besten den Du kaufen kannst ist immer noch DER, den Du vorher (im guten Fachhandel) auch probieren konntest. Soviel ist sicher.
Paolo Tignanello.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Also Swennielein, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei Weinen, die es als Rote, Weisse und Rosé zugleich gibt, die Qualität nicht die Allerbeste ist. Dürfte dann eher nur Mittelmass sein. Wo es DEN gibt, weiss ich leider auch nicht. Aber: den Besten den Du kaufen kannst ist immer noch DER, den Du vorher (im guten Fachhandel) auch probieren konntest. Soviel ist sicher. Paolo Tignanello.
Dem stimme ich weitestgehend zu. Nur: wenn einem der Wein einer gegend, representiert durch ein besonderes Chateau, gefällt, dann rege ich an, mal andere Weine aus der Region zu probieren, wenn man die genauen Weine nicht erhalten kann. Wenn einem also dieser Cateau Auris gut gefällt, und man dafür keine Quellen findet, dann würde ich anregen, eine gute Alternative von dieser Region zu probieren. Aus dem Roussillon kommt zu Beispiel der Mas Chichet der mir gut gefällt. Voll Zustimmen kann ich der Empfehlung, den Wein dort zu kaufen, wo man ihn in Ruhe und ohne Druck probieren kann.
Der Aussage hinsichtlich der Qualität kann ich so nicht stehen lassen: Chateau Bonnet, ein Wegbereiter des trockenen weissen Bordeaux, hat auch einen roten produziert. Wo ich jedoch zustimmen würde ist, dass äusserst selten ein Winzer sowohl einen guten weissen als auch einen guten roten produziert. Im Falle des Chateau Bonnet hat der weisse wesentlich mehr Klasse, wobei der rote durchaus trinkbar ist.
Gruss Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Ratschläge! Ich werde es mal im Jaques Weindepot versuchen, vielleicht können die den besorgen. Ansonsten schreibe ich Wein-Wolf nochmals an, doppelt hält dreifach. Ich muß gestehen, daß es mir hierbei in erster Linie um einen Weine mit eben diesem Namen geht. Sollte er auch noch gut trinkbar sein, bon Inzwischen habe ich beim Suchen auch gelesen (bzw. mehr erraten, bin der französichen Sprache auch nicht mächtig ), daß Weine aus diesem Haus prämiert worden sind, Concours national des Vins vinifiés par le Vigneron indépendant CHATEAU AURIS ALBERT LANGUEDOC ROUSSILLON Corbières Rouge 2005 Or Gruß, vielen Dank nochmal und ein schönes Osterfest!
Also Swennielein, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei Weinen, die es als Rote, Weisse und Rosé zugleich gibt, die Qualität nicht die Allerbeste ist.
Genau, den Rosé mischen sie aus dem Weissen und dem Roten...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ohne Hern is mer wie bleed!
Also Mike, mindestenz von Dir hätte ich das Aggson Zirkonfläggs erwartet, auf dem Schaddoo !
De Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________