Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.983 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.04.2007 16:57
#16 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

Die Symptome hatte ich auch schon !


Es stellte sich als eine zu lockere Kette raus, die beim Beschleunigen ab und an über die Zähne des Zahnrads sprang.

Da würde ich zuerstma nachschauen, bevor ich Ölexperimente machen würde

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

der W Jörg Online




Beiträge: 30.164

04.04.2007 18:04
#17 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten
In Antwort auf:
Es stellte sich als eine zu lockere Kette raus, die beim Beschleunigen ab und an über die Zähne des Zahnrads sprang.



au-weiha ... ist aber in jedem fall eine überprüfung wert


also zum Öl : wichtig ist nicht ob es mineralisch oder Syntetisch ist, sondern ob es ein Leichtlauföl ist oder nicht - Leichtlauföle machen probleme bei Ölbadkupplungen. einmal wechseln wird das problem nicht unbedingt lösen weil imm noch öl im motor bleibt, einen weiteren Ölwechsel würde ich probieren bevor ich die kupplung auswechsel


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.04.2007 08:00
#18 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

Zitat von U-W

Es stellte sich als eine zu lockere Kette raus, die beim Beschleunigen ab und an über die Zähne des Zahnrads sprang.



Klingt ja ganz böse ... liegt aber in dem Fall sicher nicht an einer "zu lockeren" Kette, sondern wohl eher an einem abgekauten Kettenrad/Ritzel - aber den Unterschied zwischen einem RATTERNDENRITZEL und einer RUTSCHKUPPLUNG sollte man merken?!

grüße piko

U-W Offline




Beiträge: 6.367

05.04.2007 19:46
#19 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

NeNe,
das Ritzel iss noch drauf, und ward von IHM auch noch für gut befunden !

Ich hab die Kette gespannt und Ruhe war. Es war genau so, wie er es beschrieben hat. Bei starker Beschleunigung n kurzes leichtes Aufheulen des Motors, gepaart mit einem "Klack" aus Richtung der Füße, fühlte sich an wie ein Rutschen der Kupplung

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.04.2007 22:08
#20 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

@uwe

des was i jez schreib ist nix gegen dich nur objektiv:

aber ich glaube dass die meisten motorradfahrer eine rutschende kupplung sehr wohl von der überspringende kette unterscheiden können.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

05.04.2007 22:16
#21 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

In Antwort auf:
aber ich glaube dass die meisten motorradfahrer eine rutschende kupplung sehr wohl von der überspringende kette unterscheiden können.


Hmmm....
kommt ja beides nicht gerade so oft vor oder ??
aber ich denke Du hast schon recht !!!
die Kette wird schon bisschen mehr "Terror" machen...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.04.2007 22:32
#22 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

weil wenn die kette so ungespannt ist, dann ruckelts beim gasweggnehmen und gasgeben, die kette macht geräusche, bei langsamerer fahrt ruckelt total unangenehm...das merkt man schon bei einer kette die gar nicht so lose ist schon...wenn man das nicht merkt darf man sich zu den grobmotorikern zählen...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

06.04.2007 19:14
#23 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

Tja Freunde ich hab ja geschrieben daß die Kupplung nur rutscht wenn ich richtig hart beschleunige und wenn ich dann merke daß sie rutscht und ein bißchen vom Gas gehe dann fängt sie sich wieder. Es ist also noch nicht so schlimm wie es bei Ducky war daß ich nimmer schneller als 130 geht...
Und wie Keule schon sagte, ich kenn schon den Unterschied zwischen einer zu lockeren Kette und ner rutschenden Kupplung....
Hab eigentlich gehofft daß vielleicht einer was weiß ob man eine stärkere Kupplung einbauen könnte (BRUNO HILFEEE)

Bis bald dann

Kurt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.04.2007 21:17
#24 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

Moin,

es hindert dich doch niemand daran, stärkere Federn einbauen in die Kupplung. Federn bekommt man doch eigentlich in allen Stärken und Größen, wenn man ein bißchen sucht. Zur Not läßt sich sowas natürlich auch selbst wickeln.

Die Belastung auf den Druckpilz und auf den Zug incl. Handhebel wird etwas größer dadurch. Das sollte die Mechanik aber problemlos vertragen. Wenn dann die Kumpels aufm Treff an dem Hebel ziehen und verwundert schauen, dann hast Du halt ne Männerkupplung.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

06.04.2007 21:29
#25 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

@Kurti: Du das trat bei mir auf, wenn ich mit ca. 100 im fünften Gang unterwegs war, überholen wollte und in 4. runterschalten habe.
Eindeutige Diagnose: Kupplung im Arsch. Kosten ca. 130 - 150 € also a net die Welt. Was Du beschreibst klingt eindeutig nach Kupplung.

Bei manchen isse halt nach 33 000 fällig, bei manche wie mir mit 50 000 bei manche erst mit 70 000

Is doch kei Haxbruch, kopf hoch Kurti

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

06.04.2007 21:30
#26 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

@Wännä: von sogenannten "Sportfedern" kann ich nur tunlichst abraten!!!!!!

Hatten wir mal anner 1340er Shovelhead verbaut, weil wir dachten die alten Federn wärn ausgelutscht.
Die Kupplung war kaum noch zu ziehen, vergleichbar mit ner verharzten Norton Commando 750.!!!!!!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

der W Jörg Online




Beiträge: 30.164

07.04.2007 11:55
#27 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

In Antwort auf:
Hab eigentlich gehofft daß vielleicht einer was weiß ob man eine stärkere Kupplung einbauen könnte


da gibt es eigentlich keinen grund für ... die Kupplung ist ausreichend dimensioniert (meine z.B. hält seit ca. 70000 km und wird nicht wirklich geschont) und sich mit stärkeren federn die bedienbarbarkeit zu erschweren halte ich für falsch. wen du die die reibscheiben durch falsches öl verdorben hast, brauchst du halt neue.





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Online




Beiträge: 112.184

07.04.2007 13:55
#28 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten
In Antwort auf:
Bei starker Beschleunigung n kurzes leichtes Aufheulen des Motors, gepaart mit einem "Klack" aus Richtung der Füße, fühlte sich an wie ein Rutschen der Kupplung


Das hatte ich schon mal geschrieben: Das ist ein rausrutschender Gang. Das kommt bei manchen W vor. Vor allem nach unbewusst "schlampigem" Schalten.
Eine über die Zähne rutschende Kette würdest du so nicht beschreiben, das garantiere ich dir!!!!
Es gibt noch eine Möglichkeit, die Kupplung zu retten: Reibscheiben ausbauen und mit Bremsenreiniger gut auswaschen. Garantieren kann ich den Erfolg nicht, aber einen Versuch ist es wert, zumal sie ja kaum verschlissen sein dürften.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.04.2007 14:26
#29 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

@Falcone: damned right!!!!! das klingt anders, vor allem, wenn man Pech hat und auffe Schnauze fliegt

@Jörg: Kompliment: 70 000km. Ist das Dein aktueller Kilometerstand????? dann hätt ich Dich nämlich mit 72 000 mittlerweile überholt.

Unfassbar

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

der W Jörg Online




Beiträge: 30.164

07.04.2007 20:16
#30 RE: 33000 km und neue Kupplung Antworten

In Antwort auf:
dann hätt ich Dich nämlich mittlerweile überholt.

Unfassbar



wegen meines Rückens konnte ich trotz des hervorragenden wetters dieses Jahr leider noch nicht fahren





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3
HURRA!!!  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz