In Antwort auf:...daß die älteren (ü.40) Fahrer ...
Jungspunde!
Wobei: gestern kritisierte mich meine Freundin, dass ich mich nur locker an Geschwindigkeitbegrenzung halte. I versprach mich zu bessern und habe es dann auch weitesgehend getan. Aber: anstelle 80 90 Tacho oder 95 naja, 126 das bringe ich nicht (wobei das ist ja eigentlich nicht Motorradtypisch: fahre mal auf dem Kölner Ring in der 80er Baustelle 100 und du wirst reihenweise überholt. Wenn du 80 fährst geben die LKW Lichthupe, weil du zu langsam bist)
Andreas, mit 56 Lenzen
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:..........interessant bei den von Fondue aufgezeigten Meldungen ist, daß die älteren (ü.40) Fahrer die schnelleren Gesetzesübertreter waren.
So, jetzt stimmt es: daß die jüngeren (u.50) Fahrer die schnelleren Gesetzesübertreter waren.
In Antwort auf:So, jetzt stimmt es: daß die jüngeren (u.50) Fahrer die schnelleren Gesetzesübertreter waren.
Moin Wolli,
ich mein, es liegt an der Generatoin und hat mit dem Alter nix zu tun. Wir waren die ersten, die "schnelle" Fahrzeuge in die Hand bekamen und zunächst auch noch freie Strecken hatten. Die Vorschriften wurden erst danach gesetzt. Wenn ich unsere Youngsters sehe, wie wenig die sich überhaupt für sowas interessieren, dann meine ich schon, wir sind die Raser und Moppedrocker. Für uns hats noch ne Bedeutung. Für die Nachkömmlinge nicht mehr. Die verstehen unter MB nicht Mercedes Benz, sondern Megabite.