du bist echt schmerzfrei Also wenn es sich beim Gepäck nur um eine klappbare Zahnbürste und eine goldene Kreditkarte handelt könnte ich mir das schon vorstellen. Jetzt aber Mal ernst, ich bin schon allein mit Gepäck in den Urlaub gefahren und das war schon ziemlich knapp. Wenn du Originalfahrwerk hast stößt das schon bei 2 Personenbetrieb an seine Grenzen - und dann noch Gepäck???
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, es ist angenehmer man fährt alleine! Ansonsten ist ja noch zu klären ob Camping oder Hotel, und wie weit überhaupt. Ich wäre damals (im letzten Jahrtausend) fast ausgerastet als der Lockenstab und die Rundbürste nebst weiterer wichtiger Frauenutensilien mitmussten... Kannst ja schon mal Probepacken und Testfahrten veranstalten, dann weißt Du mehr! Gruß
ist alles eine frage des wie groß und wie schwer sind die leute die da unterwegs sind, wie bei den meisten anderen motorrädern auch.
koffer sind natürlich hilfreich für so eine reise, wer dann plus gepäckrolle und tankrucksack nicht genug Platz für gepäck hat, hat ein generelles Problem mit dem motorrad in den urlaub zu fahren
da die federbeine sowieso schon solo und ohne Gepäck unterdämpft sind, gehörte das zu den ersten sachen die ich an meiner W geändert habe, habe da also nie probleme gehabt.
In Antwort auf:2 ausgewachsene Europäer = vergiß es
wie groß muß man als ausgewachsener Europär sein um als solcher zu gelten ? ich bin 1,64 und meien Frau 1,56 und wir wachsen beide schon seit über 20 Jahren nicht mehr, dürfen also als ausgewachsen gelten
am besten schnallt man sich Gepäck auf das Motorrad und fährt mal eine stunde in der Gegend rum, danach kann man das beurteilen ob das "geht" oder "nicht geht" (gehen geht's auf jeden fall - auch mit zwei 2 Meter Leuten - zu anderen Zeiten und unter anderen Umständen sind noch ganz andere Sachen gemacht worden, die frage ist ob man sich das antun will)
In Antwort auf:wie groß muß man als ausgewachsener Europär sein um als solcher zu gelten ? ich bin 1,64 und meien Frau 1,56
Ohne euch beiden zu nahe zu treten zu wollen, aber weder noch ... Für Japanesen sicher noch im Gardemaßbereich, in EU sollte man wohl so von 1,80 und 1,70 ausgehen.
Jörg Du bist zu zwei Drittel ein "ausgewachsener Europäer" und zu einem Drittel ein W-Fahrer, also wo is das Problem
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:habe es gefunden !! BWT 05 war das...
Ralf und Heidi fielen mir auch als erstes ein. Ich hab noch ein Abschiedsfoto mit beiden drauf (leider nicht digital). Heidi reichte die Fuhre bis zur Schulter und es war definitiv das ganze Campinggeraffel an Bord.
Interessant ist ja eher das Thema "Chris ist zu zweit in Richtung Urlaub". Bedeutet das, er ist demnächst wieder solo?