Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.03.2007 11:30
#16 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

Hallo Leute,

immer wieder nett hier was zu fragen

Also, eine Frau, die auf so einer Moppedtour Schicki-Utensilien wie Lockenstab, Schminkköfferchen, 5 Paar Schuhe oder sonstigen unnötigen Kram mitführen müsste, wäre sicher die falsche Mitfahrerin oder auch mehr für mich!
Weiß Gott, nein, die potenzielle Sozia machte sogar den Vorschlag ne Tube Rei mitzunehmen, dann brauche man nicht soviele Sachen mitschlören!
So ists recht.

Zu den Fakten:

1. Lebendgewicht wären es ca. 136 kg (74+62)
2. Es wären ca. 15 Tage Alpen (Schweiz, Italien, Österreich)
3. Pensionen, nicht Zelt.

Also die Federung liegt mir auch am Herzen, hab aber leider keine Kohle für ein anderes Fahrwerk z.Z.

Ohne Gepäck klappt es ganz gut auf der W, ausser das sie natürlich noch schneller aufsetzt als nur mit mir schon.

Mit Gepäck (Satteltaschen, 75 L-Rolle und Tankrucksack) wird es bestimmt noch enger mit dem Boden, aber da muß ich mich halt gänzlich zurückhalten, was die Kurven angeht. Aber in den Alpen angekommen, wird eh ohne Gepäck (und gelegentlich auch ohne Sozia denke ich, gefahren!!!)

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.03.2007 11:35
#17 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

Ach so, ein Mumien-Urlaub ohne Zelt

Na dann sollte es gehen, wenn man´s etwas vorsichtiger angehen läßt und sich wirklich lieb hat !

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

28.03.2007 11:50
#18 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

Hallo Chris,

wenn du nicht auch noch Zelt, Schlafsack und Isomatten mitschlören mußt dann gehts ja noch.
Schade das du momentan keine Kohle hast das Fahrwerk aufzurüsten. Ich hab die Westerwaldtour 05
mit Kamerakind Jürgen hintendrauf gefahren. Damals noch mit Originalfahrwerk. Mir ist die Karre
vorne und hinten durchgeschlagen. Für dich heißt das - immer schön sachte fahren!!!
Dafür seid Ihr euch auf der Fahrt körperlich immer ganz nahe
Viel Spaß auf jeden Fall...

wünscht euch von ganzen Herzen Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.03.2007 17:32
#19 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

In Antwort auf:
1. Lebendgewicht wären es ca. 136 kg (74+62)
2. Es wären ca. 15 Tage Alpen (Schweiz, Italien, Österreich)
3. Pensionen, nicht Zelt.



0 - Problemeo





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.03.2007 17:48
#20 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten
Wichtig ist halt,das man nur mitnimmt,was man wirklich braucht.

Hier z.B.



Weiterhin die Auswahl der richtigen Koffer,dann hat der Beifahrer auch genug Platz.



Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.03.2007 23:00
#21 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

In Antwort auf:
die potenzielle Sozia

weiß sie denn schon, daß sie mitfahren soll???
Ich finde, daß das Fahren zu Zweit auf der W ein durchschlagendes Ereignis ist, gerne auch beim Bremsen an der "Lichtzeichenanlage"

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

29.03.2007 07:39
#22 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

Chris, lass Dich nicht verrückt machen...

Pack Deine Liebste hintendrauf und ab in die Sonne.

Wo die Liebe ist, ist auch ein Weg !!!

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

29.03.2007 08:31
#23 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.03.2007 15:43
#24 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

Waauu, ich danke Euch, wir werden sehen!




Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

01.04.2007 20:30
#25 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

2005 mit Frau und Gepäck nach Schottland.
Ich 96kg, Frau 75kg, Gepäck 35kg, total Überladen.
Es ging, aber man muß die Straße gut lesen wegen Unebenheiten.
Bei Bodenwellen schlug die Federung schon mal durch.
Aber Die W hat das so 4000km weggesteckt.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

02.04.2007 07:29
#26 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

Astrein, so wollt ich das hörn.

Danke Fisch-Klaus.



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

02.04.2007 11:03
#27 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten


......das Bild von "Ralf u. Heidi" zeigt es doch ganz deutlich,
es geht !
Und wenn man dann nicht zum Camping fährt, sondern Pensionen vorzieht,
dann sieht das Motorrad gar nicht mal sooo voll aus.
Man stelle sich bitte einen etwas niedrigeren Tankrucksack vor,
eine etwas kleinere Rolle auf dem Träger und ansonsten kein
zusätzlich auf den Koffern und der Rolle angeschnalltes Gedöns.
Na.....(?!)...... geht doch !

Ich bin in früheren Jahren auf ähnlich großen Motorrädern oft so
zu zweit in Urlaub gefahren, ... es war immer schön !

Gtuß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

02.04.2007 11:18
#28 RE: Zu zweit auf der W mit Gepäck in den Urlaub... Antworten

In Antwort auf:
1. Lebendgewicht wären es ca. 136 kg (74+62)




..........hä hä hä..... ich wiege schon alleine 120 kg und habe immer meinen Tankrucksack
dabei, mit dem nötigsten was ich so brauche (Zigaretten, Kettenspray,Getränk,Erste-Hilfe-Box,Sonnenbrille etc.), ... ich hatte bisher kein Problem beim W-Fahren !

Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2087.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz