Also, eine Frau, die auf so einer Moppedtour Schicki-Utensilien wie Lockenstab, Schminkköfferchen, 5 Paar Schuhe oder sonstigen unnötigen Kram mitführen müsste, wäre sicher die falsche Mitfahrerin oder auch mehr für mich! Weiß Gott, nein, die potenzielle Sozia machte sogar den Vorschlag ne Tube Rei mitzunehmen, dann brauche man nicht soviele Sachen mitschlören! So ists recht.
Zu den Fakten:
1. Lebendgewicht wären es ca. 136 kg (74+62) 2. Es wären ca. 15 Tage Alpen (Schweiz, Italien, Österreich) 3. Pensionen, nicht Zelt.
Also die Federung liegt mir auch am Herzen, hab aber leider keine Kohle für ein anderes Fahrwerk z.Z.
Ohne Gepäck klappt es ganz gut auf der W, ausser das sie natürlich noch schneller aufsetzt als nur mit mir schon.
Mit Gepäck (Satteltaschen, 75 L-Rolle und Tankrucksack) wird es bestimmt noch enger mit dem Boden, aber da muß ich mich halt gänzlich zurückhalten, was die Kurven angeht. Aber in den Alpen angekommen, wird eh ohne Gepäck (und gelegentlich auch ohne Sozia denke ich, gefahren!!!)
wenn du nicht auch noch Zelt, Schlafsack und Isomatten mitschlören mußt dann gehts ja noch. Schade das du momentan keine Kohle hast das Fahrwerk aufzurüsten. Ich hab die Westerwaldtour 05 mit Kamerakind Jürgen hintendrauf gefahren. Damals noch mit Originalfahrwerk. Mir ist die Karre vorne und hinten durchgeschlagen. Für dich heißt das - immer schön sachte fahren!!! Dafür seid Ihr euch auf der Fahrt körperlich immer ganz nahe Viel Spaß auf jeden Fall...
weiß sie denn schon, daß sie mitfahren soll??? Ich finde, daß das Fahren zu Zweit auf der W ein durchschlagendes Ereignis ist, gerne auch beim Bremsen an der "Lichtzeichenanlage"
2005 mit Frau und Gepäck nach Schottland. Ich 96kg, Frau 75kg, Gepäck 35kg, total Überladen. Es ging, aber man muß die Straße gut lesen wegen Unebenheiten. Bei Bodenwellen schlug die Federung schon mal durch. Aber Die W hat das so 4000km weggesteckt.
......das Bild von "Ralf u. Heidi" zeigt es doch ganz deutlich, es geht ! Und wenn man dann nicht zum Camping fährt, sondern Pensionen vorzieht, dann sieht das Motorrad gar nicht mal sooo voll aus. Man stelle sich bitte einen etwas niedrigeren Tankrucksack vor, eine etwas kleinere Rolle auf dem Träger und ansonsten kein zusätzlich auf den Koffern und der Rolle angeschnalltes Gedöns. Na.....(?!)...... geht doch !
Ich bin in früheren Jahren auf ähnlich großen Motorrädern oft so zu zweit in Urlaub gefahren, ... es war immer schön !
In Antwort auf: 1. Lebendgewicht wären es ca. 136 kg (74+62)
..........hä hä hä..... ich wiege schon alleine 120 kg und habe immer meinen Tankrucksack dabei, mit dem nötigsten was ich so brauche (Zigaretten, Kettenspray,Getränk,Erste-Hilfe-Box,Sonnenbrille etc.), ... ich hatte bisher kein Problem beim W-Fahren !
Gruß B.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 100_2087.jpg