Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.928 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Meggy Offline




Beiträge: 209

24.03.2007 14:01
#16 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

hey...möcht den fred nur noch etwas oben halten... habens alle gelesen, geladen, gespeichert.... dann kann der fred absinken

liebe grüße aus der stadt an rhein und mosel

wisi Offline



Beiträge: 1.816

24.03.2007 16:46
#17 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

hi meggy,

zwei fragen:

und Du bist sicher, das reicht?
wie kann man denn das Ding aus dem Forum heraus laden, um es dann verwenden zu können? wenn ich es als jpg speichere, ist es so klein oder wenn größer so verschwommen, dass da nicht viel mit anzufangen wäre. die frage ist jetzt nur, weil es mich ärgert, dass ich nicht weiß, wie es geht. eine verfügung und vollmacht habe ich schon, ich wollte diese "einfachere Version" aber vielleicht mal jemandem zeigen.

schöne Grüße
morgen sind wir schneefrei
Achim

Meggy Offline




Beiträge: 209

24.03.2007 20:47
#18 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

....speichere es in deine word dateien und dann kannst alles wie du willst markieren und bearbeiten....

liebe grüße aus der stadt an rhein und mosel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.03.2007 11:43
#19 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

In Antwort auf:
...speichere es in deine word dateien...
Hmm, tja ... da scheine ich wieder mal an meine PC-Grenzen zu stoßen .Ich kann es entweder unter "Ziel speichern" als HTML-Datei abspeichern, oder in "Word" - aber dann ist es immer noch winzig klein - selbst bei Vergrößerung auf 500%.Ist vermutlich mein Unvermögen.Wäre aber einfacher, wenn Du/sonst jemand es als Word-Datei einstellen köntest .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.03.2007 11:47
#20 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten
Wenn Du die Blätter anklickst und dann mit der rechten Maustaste "Grafik speichern unter" anwählst, dann kannst Du die Dinger als .jpg speichern und leserlich ausdrucken!
Gruß

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.03.2007 12:41
#21 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

In Antwort auf:
...und leserlich ausdrucken...
Hab' ich probiert .

Wird völlig unleserlich ausgedruckt - sieht aus wie 'ne DNS-Analyse ... ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. vor Wut in die Tastatur beissen - mach' ich nicht, sind mir die Zähne zu schade für
2. dicken Hammer aus der Werkstatt holen und auf den PC hauen - geht noch nicht wieder mit meinem Fuß
3. ignorieren - scheint mir z.Zt. die beste Möglichkeit zu sein, bei dem Wetter und überhaupt


.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

wisi Offline



Beiträge: 1.816

25.03.2007 13:18
#22 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

ja, bis auf das "leserlich" habe ich das mit dem .jpg auch so gemacht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.03.2007 14:16
#23 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

Ich kann euch eine Patientenverfügung nur eindringlichst empfehlen!
Macht dies so schnell wie möglich und schiebt es nicht vor euch her! Von einer auf die nächste Sekunde kann sich euer Leben komplett geändert haben! Da macht Ihr dann gar nichts mehr und seid auf Gedeih und Verderb völlig fremden Personen unterworfen, die mit euch und eurem Schicksal spielen!

Ich z.B. möchte -mit den momentanen schrecklichen Erfahrungen bezüglich des Zustands meines Vaters in der Intensivstation- keinesfalls mit den lebensverlängernden "Spielereien/Spinnereien" der Mediziner konfrontiert werden. Wenn meine Zeit gekommen, dann möchte ich gehen, selbstbestimmt und in Würde! Den Zeitpunkt meines Ablebens bestimmt keiner, nur mein Körper und mein Geist!

"Blöderweise" ist meine Frau im medizinischen Bereich tätig und hat ein anderes Bild der Schulmedizin und den "Machbarkeiten". Interessant, wie sie und die behandelnden Ärzte meines Vaters sich in ihrem "Wissen" getäuscht haben.
>OP gelungen, Patient tot! Wobei nicht einmal die OP als gelungen zu bezeichnen ist, da sie noch einmal aufschneiden mussten.
Erbärmlichst.

Falls jemand auf die Idee kommen sollte, daß ich den Ärzten ein Versagen vorwerfe... Nein, denn sie sind tatsächlich der irrigen Annahme "Gutes" zu tun. Schulmedizinisch "Gutes" und zum allergrössten Teil "Betriebsblind".


Gruß und einen schöneren Sonntag als meinereiner

Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

05.04.2007 09:32
#24 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten
Moin zusammen!

Schaut mal da rein, dieses Formular soll angeblich sehr gut sein:
Eine Muster-Patientenverfügung des Knappschaftskrankenhauses Bochum-Langendreer



http://www.kk-bochum.de/Uploads/Patiente...%BCgung_340.pdf


Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

05.07.2011 20:07
#25 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

Aus aktuellem Anlass hole ich den Fred mal wieder hervor.
Als mein Vater am Samstag mit Schlaganfall eingeliefert wurde, drohte das Versäumnis: Es war nie eine Patientenverfügung gemacht worden. Wieder besseres Wissen und auch Nachlässigkeit.
Als ich im Krankenhaus noch erfuhr, dass nun eine richterliche Eilbetreuung angeordnet werden würde, rutschte mir das Herz in die Hose. Mist. Warum haben wir es nur nie gemacht? Nun wird es mir aus der Hand genommen.

Im Endeffekt ist es aber gar nicht so dramatisch, wie es überall dargestellt wird.
Ein Amtsrichter kam vorbei, schaute sich meinen Vater an und stellte fest, dass er selbst nicht mehr in der Lage ist, für sich zu entscheiden.
Er machte sich daraufhin ein Bild von mir und befand, dass ich geeignet und vertrauenswürdig genug sei, dies zu übernehmen (er kannte ja das Forum zum Glück nicht). Daraufhin bekam ich innerhalb einer Stunde einen Beschluss, in dem ich für ein halbes Jahr zum Betreuer bestellt wurde und nun alleine entscheiden kann.

Das hat mich dann doch angenehm überrascht, eine Patientenverfügung war in diesem Falle also erst mal gar nicht nötig.
Es wird sich jedoch zeigen, wie die Mediziner reagieren, wenn ich die eine oder andere Entscheidung treffen. Zum Glück gibt es genug Zeugen, die bestätigen können, dass mein Vater nicht an Maschinen angeschlossen werden möchte.
Dazu kommt auch, dass das hohe Alter meines Vaters sicher eine besondere Situation darstellt.

Bitte daher nicht falsch verstehen: Eine Patientenverfügung ist unbestritten eine wirklich wichtige und notwendige Sache - eine zusätzliche Vollmacht für geschäftliche Dinge kann auch nicht schaden.

Ich hatte übrigens bereits eine Generalvollmacht von beiden Elternteilen, allerdings war da die medizinische Versorgung nicht explizit beschrieben, was in diesem Falle eventuell hätte Probleme machen können.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

05.07.2011 21:22
#26 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

Also aauch ich kann aus aktuellem Anlass nur dazu raten. Mein Schwiegervater liegt seit über 4 Wochen auf der Intensivstation und wir am Leben erhalten. Jede Woche fehlt dann ein neues Organ: Bauchpeicheldrüse, Galle, Zwölffingerdarm etc.
Die ganze Zeit ernährt über Magensonde und intubiert.
Zwischendurch ist er 2mal fast erstickt als der Tubus gezogen wurde.
Dann noch nen schöner Krankenhauskeim, Nierenprobleme etc.
Also...ich hab den nie sonderlich gemocht...aber das wünsch ich Niemanden.
Wir (meine Frau und ich) machen jetz auch mal flott so ne Verfügung.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

05.07.2011 21:49
#27 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

Meine Hausärztin hat die immer ausliegen. Und sie heftet die tatsächlich ab.

Andy

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.07.2011 22:02
#28 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

Sicher ist eine Patientenverfügung sinnvoll.

es gibt wohl solche und solche krankenhäuser. mein vater sollte im krankenhaus eine Darm-OP bekommen. aber es war eigentlich schon fast zu spät er wog noch 45 kg, zunächst wurde versucht mit hochkalorienreichen mitteln Ihn etwas aufzupäppeln.
schließlich ist er vor der OP in eine art koma gefallen.
die ärzte haben mit mir gesprochen und gesagt das sie nichts mehr tun können (vielleicht auch wollen). es wurde gar nicht erst versucht Ihn künstlich am leben zu erhalten. er bekam nur eine infusion mit flüssigkeit. er ist nach ein paar tagen friedlich "eingeschlafen"

Helmut

PS: ich hatte zwar eine Patienverfügung, aber ich habe sie nicht angewendet, oder anwenden müssen.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

05.07.2011 23:28
#29 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

ich mal ganz schnell hier.

werde mich , wenn mehr zeit noch ausführlicher melden.

habe in diesem märz und april mit meiner mutter das prozedere hinter mir.

die erste frage aus dem krankenhaus von einem pfleger:
wer ist der gerichlich bestimmte vormund !!--- am telefon !!!

nach einer stunde , vor ort, die selbe frage auf station von der frau doktor.

meine mutter war so clever und hat 2007 , natürlich mit meiner anwesenheit eine "Generalvollmacht mit Patientenverfügung " beim notar aufsetzen lassen.
da sind besonders alle banken-geldgeschäfte mit eingeschlossen !!!!
die hier abgedruckte ausführung stammt wohl aus dem internet.

solche nicht vom notar beglaubigten verfügungen müssen wohl jedes jahr neu gemacht werden und haben ausserdem im realen fall keine gesetzliche gültigkeit. billig nützt hier niemandem !!!

es ist schon schlimm das man in diesem menschenfreundlichen staat sowas überhaupt braucht.

ich - meine mutter - hatte es zum glück,

ich kenne fälle mittlerweile wo da dran familien , besonders finanziell zugrunde gegangen sind.

bis bald .

gruss BRUNO.

meine frau und ich haben nach diesen erfahrungen sofort das gleiche notariell gemacht.

hat uns 300,00 euro gekostet, für jeden 150,00 euro.
aber das ist wirklich bestens !!! angelegt.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

05.07.2011 23:37
#30 RE: die Patientenverfügung für alle Antworten

habe gerade nachgelesen und die aktualität erkannt.-

ein , wie bei falcone bestellter richter der den nächsten verwandten einsetzt geht auch , aber :

hier muss genau buch geführt werden , besonders über die finanziellen verhältnisse des betroffenen und darum geht es eigentlich nur.

(man kann sich auch vom gericht selbst einsetzen lassen , nur mit den gleichen gründen wie soeben.)

ums GELD !!!

bei der verfügung die ich notariell hatte kann ich alleien , ohne nachweise über irgendwas selbst bestimmen !!
mit letzen blitzgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz