Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline

22.03.2007 09:50
#16 RE: Wie viel.... Antworten

Also, wenn ich den Haufen Banknoten und die beiden (mir nicht ganz unbekannten) Typen so sehe, fällt mir zuerst spontan das hier dazu ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Postzugraub_(England) (ganze Zeile incl. _(England) kopieren!)

Das waren damals so 30 000 000 DM etwa - nach heutigem Kurs angeblich ca. 50 Mio €.

Die Stelle, an der umgeladen wurde, hieß "Sears Crossing" glaube ich.
http://www.btp.police.uk/History%20Socie...n%20Robbery.htm
Beim nächsten GB-Trip werde ich mir das mal anschauen und meine W unter der Brücke platzieren und knipsen !

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

knorri2 Offline

22.03.2007 10:38
#17 RE: Wie viel.... Antworten

Das waren damals so 30 000 000 DM etwa - nach heutigem Kurs angeblich ca. 50 Mio €.

So rechnet man im ö.D. .......................

6, setzen.

Knorri

pelegrino Offline

22.03.2007 11:18
#18 RE: Wie viel.... Antworten
In Antwort auf:
...so rechnet man im ö.D. .......................6, setzen...
Ich sitz' ja bereits, und bin z.Zt. garnicht im ö.D. (Krankenschein !).Ob ich heute schon 6 hatte, sach ich jetzt nicht ...

Kann mich entsinnen, das die seinerzeit erbeuteten etwa 2,6 Millionen britische Pfund (das müssen dann ja ca. 1,3 Mio Kilo gewesen sein !) damals umgerechnet ca. 30 Mio DM gewesen sind.Nach Info dieser Seite (Nachrichten extra für Kinder und naive Menschen wie mich) >

http://www.kidlane.de/03navigtn/frameset...raub/thema.html
Am 8. August 1963 erbeuteten 15 Gangster unter der Leitung von Ronald Biggs bei einem Überfall auf den Postzug Glasgow-London rund 30 Millionen Mark

nach Wikipedia (auch extra für naive Menschen, glaube ich) waren es ca. 50 Mio € >

http://de.wikipedia.org/wiki/Postzugraub_(England) und lud dort £ 2,63 Mio. (das entspricht heute einem Wert von ca. 50 Mio. €) in die bereitstehenden Fluchtfahrzeuge

Inwieweit die angegebenen Summen inflationsbereinigt sind, müßte man mal einen Banker fragen, der sich mit sowas auskennt .

Es war aber auf alle Fälle 'ne Menge Zaster.

------------------------------------------------------------------
edit: da hab' ich noch was zu gefunden:

http://www.trainrobbery.de/

(unter INHALT in der linken Spalte "Das Geld" anklicken)

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

knorri2 Offline

22.03.2007 13:00
#19 RE: Wie viel.... Antworten

Nur mal so:

Punkt 1) 30 Mio DM sind 15.338.756,-- EUR.......egal, wann das war.

Punkt 2) 2.630.000,-- GBP, welche angeblich dann 50 Mio EUR (97.791.500,-- DM!) sein sollen, hatten dann einen lockeren Umrechnungskurs von 37,18 DM für 1 GBP..........

Frage an die Senioren hier: War das so?

Knorri

Falcone Offline

22.03.2007 13:19
#20 RE: Wie viel.... Antworten

Das waren grob 10 DM für ein Pfund, soweit ich mich erinnere.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hans-Peter Offline

22.03.2007 15:58
#21 Auflösung! Antworten

Es sind 250 Millionen US$, sichergestellt bei einem kolumbianischen Drogenkartell!

Macht aber nichts, weil die Summe nur ca. 1-2 Monatsverdienste aus macht!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Wännä Offline

22.03.2007 16:23
#22 RE: Auflösung! Antworten

Moin,

habe Deine Leute wieder nicht aufgepaßt ? Pech aber auch!

Na ja, wenns nur 2 Monatsverdienste sind, gehts ja noch. Ich hätt gar keinen Keller für soviel Geld. Aber ich verdien ja auch nicht soviel. Gottseidank

Gruß

Wännä

dergelbeUlrich Offline

22.03.2007 16:31
#23 RE: Auflösung! Antworten

Dann waren es also doch 100er und keine 10er.

Das Zeugs zu waschen und wieder in den normalen Kreislauf zu bringen, muss auch rächt uffwändig sih. Hä, warum falle ich da plötzlich in diesen komischen Dialekt ?

U.

JeanRoule Offline

22.03.2007 18:11
#24 RE: Auflösung! Antworten

Nur 250 Millionen ? Wo ist der Rest

Steve Dabbeljuh Offline

22.03.2007 20:40
#25 RE: Auflösung! Antworten

Hier wie dort wurde mal wieder nicht richtig gelesen bzw. verstanden.
Zum Train Robbery findet man folgendes:

In Antwort auf:
[...] because there had been a Bank Holiday Weekend in Scotland the total on the day of the robbery was £2.3 million. (About £30 million today)

Will heißen, dass es einem heutigen Wert von 30 Mio Pfund entspricht, und das sind ca. (ich schau jetzt nicht
noch mal extra nach) 45 Mio Eurolein.
Ein 20stel davon würde mir dicke reichen...

Swennie Offline

22.03.2007 22:11
#26 RE: Auflösung! Antworten

In Antwort auf:
Ein 20stel davon würde mir dicke reichen...

ich nehme dann auch eines

pelegrino Offline

22.03.2007 22:55
#27 RE: Auflösung! Antworten

Jemand vorhin "Monitor" auf ARD gesehen?

.

Steve Dabbeljuh Offline

22.03.2007 22:56
#28 RE: Auflösung! Antworten
Nein.
Warum fragst du ?
Hat sich der Euro-Pfund-Wechselkurs geändert ?
Oder hamse die Millionen gefunden ?
(die sind doch immer noch verschollen, oder?)

Swennie Offline

22.03.2007 23:01
#29 RE: Auflösung! Antworten

Zitat von pelegrino
Jemand vorhin "Monitor" auf ARD gesehen?

Ja ich, meinst Du die "Glückspiele" der Kommunen um an Geld zu kommen?

pelegrino Offline

22.03.2007 23:11
#30 RE: Auflösung! Antworten
Es ging u.a. um Hilfsgelder, die aus den eingefrorenen Konten Saddams stammten und tatsächlich in bar Palettenweise (ich dachte, die Abbildung hier im Forum würde das Geld zeigen) von den USA in den Irak geschafft wurden, um dort als Aufbauhilfe nach dem Krieg zur Verfügung zu stehen.Ist aber nicht viel von übrig geblieben ...

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml

Spurensuche – Wie die irakischen Hilfsgelder in dunklen Kanälen versickert sind
Bericht: Mark Halliley, Bearbeitung: Markus Schmidt
Kein sauberes Wasser, eine marodes Stromnetz und eine völlig unzureichende Gesundheitsversorgung: Unabhängig von der alltäglichen Terror-Gefahr geht es vielen Irakern heute schlechter als zu Zeiten von Saddam Hussein. Dabei standen eigentlich 23 Milliarden US-Dollar für den Wiederaufbau des Landes zur Verfügung. MONITOR fragt anlässlich des 4. Jahrestages des Irak-Krieges, was mit diesem Geld geschehen ist. Die unter schwierigsten Bedingungen entstandene britischen Dokumentation zeichnet eine Geschichte über Miss- und Günstlingswirtschaft, die viele Gewinner kennt, aber nur einen Verlierer: das irakische Volk

PS:für die Esoteriker unter uns - es waren wohl 23 Milliarden.Die Monitorsendung gibt 's als PDF ab Morgen 16:00 oder als Wiederholung:

Wiederholungen am 23 März:
05:00 Uhr - ARD
11:15 Uhr - WDR
10:45 Uhr - Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
In Antwort auf:
...meinst Du die "Glückspiele" der Kommunen...
Nee, hab' ich verpaßt - da hat grad 'ne ganz alte Freundin, von der wir Jahre nix gehört hatten, angerufen.Aus Berlin !

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz