Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.03.2007 13:44
#16 RE: Müde W Antworten

So, jetzt ist der Kupplungshebelbolzen draussen, war tatsächlich die Überwurfmutter die alles hält. Jetzt mal ne andere (dumme) Frage, wie hängt man denn den Kupplungszug aus um den Hebel zu wechseln ? Habe da schon an der Spieleinstellmutter rum geschraubt und somit das ganze Spiel hoffnungslos verstellt, aber der Zug wiil nicht raus. Muß man da unten am Kupplungsgeäuse auch lösen ? Im Bucheli Rep Anleitung steht nix drin, heut abend schaue ich mir mal das WKST HB an.

Danke Judith, ein bißchen Mitgefühl tut gut...Ich glaube der Schreck ist größer als der eigentliche Schaden, (hoffe ich mal)

Die Griffgummis kann ich vielleicht sogar dran lassen und die Macke nach unten drehen, dann siehts keiner, ist ja schließlich ein richtiges Mopped, da gehört das dazu...obwohl...grübel
Gruß

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.03.2007 13:44
#17 RE: Müde W Antworten

Auweia,

zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum, diese Umfaller.
Gestern auch unachtsam gewesen, W aus der Garage über den Hof auf den leicht abfallenden Trottoir gestellt, um Garage und Hoftor zu schließen.
Habe ich auch "geschafft" und komme an meine W, die sich langsam um den Seitenständer drehte.
Habe sie aber gerade noch "abfangen" können, denn sonst wär sie mir auf den Trottoir geschlagen.

Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

16.03.2007 13:55
#18 RE: Müde W Antworten

In Antwort auf:
Jetzt mal ne andere (dumme) Frage, wie hängt man denn den Kupplungszug aus um den Hebel zu wechseln ?


Entweder mit roher Gewalt zerren oder unten am Motor den Deckel abschrauben und die Grundeinstellung des Kupplungszuges lösen.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.03.2007 14:21
#19 RE: Müde W Antworten

Zitat von Martin W.
In Antwort auf:
Jetzt mal ne andere (dumme) Frage, wie hängt man denn den Kupplungszug aus um den Hebel zu wechseln ?

Entweder mit roher Gewalt zerren oder unten am Motor den Deckel abschrauben und die Grundeinstellung des Kupplungszuges lösen.


Besser die Zweite Variante wählen. die paar Schrauben tun nicht weh. Dabei kannst beim Ritzel auch gleich Frühjahrsputz betreiben.

Einfach Zug unten aushängen bei abgeschraubten Deckel.



stay out of these automobiles!

Falcone Online




Beiträge: 112.429

16.03.2007 17:38
#20 RE: Müde W Antworten
Die Plastikabdeckung wegschieben, die Stellschraube ganz rein drehen (Schlitze zueinander ausrichten)und den Bolzen des Kupplungshebel raus schrauben, dann geht es ganz leicht, indem du den Kupplungshebel nach vorne raus nimmst.

Unten das lass mal zusammen, dann änderst du auch nichts an der Einstellung.

Zusammenbau: Zug in den Hebel einhängen. Den Zug in die Stellschraube und die Armatur einfädeln und dann mit der Hebelwirkung den Hebel an seinen Platz bringen. Schraube einschrauben, fertig.

Ist kinderleicht und ganz ohne Gewalt machbar.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.03.2007 20:41
#21 RE: Müde W Antworten

Falcone, das hoert sich gut an, werde ich morgen mal ausprobieren. Danke an alle fuer die technische und moralische Unterstuetzung

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2007 14:33
#22 RE: Müde W Antworten
So da, jetzt geht es mir wieder besser

Den Kupplungshebel gewechselt, geht genauso wie von Falcone beschrieben, die Schrauben ersetzt mit auf Mass angepassten, wegen Gewindeausriss, den Schalthebel auf Pelegrino-Mass ausgerichtet, einmal drumrum geguckt, geputzt, Oelstand angeschaut, P r o b e f a h r t !! gemacht.
Ach was fuer ein tolles Mopped wir doch haben.

Griffgummis austauschen mache ich irgendwann spaeter mal

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.03.2007 15:16
#23 RE: Müde W Antworten

In Antwort auf:
Einfedern tut sie ohne Geräusche, denke mal das die Gabel nix hat. Der Lenker sieht auch gut aus.


Mach Dir da mal keinen Streß mit. So einen sanften Schlafenleger verträgt das Equipment gut.

Meine ist noch nicht vom Seitenständer gekippt. Aber ich habe auch die ganzen Hinweise aus dem Forum sehr ernst genommen. Wenn ich sie aus der Garage schiebe und "eben absetze" um die Garagentüren zuzumachen, dann laß ich sie nicht aus den Augen. Dabei hab ich mir schon eine Tür gegen den Helm geballert

Ansonsten kommt mein Gerät grundsätzlich nur auf den Hauptständer.

Gruß

Wännä

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.03.2007 16:07
#24  Antworten

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

17.03.2007 17:54
#25 RE: Müde W Antworten

Ist schon ärgerlich so ein Umfaller.
Tipp von mir, Die Griffarmaturen nie ganz fest schrauben, dann verdrehen sich die beim
Umfallen und brechen nicht.
Ansonsten sind dann die Sturzbügel hilfreich, aber halt nicht jedermans Geschmack.

Kirikare Offline




Beiträge: 570

17.03.2007 18:49
#26 RE: Müde W Antworten

Robust ist das Teil schon : Habe mich bei ca. 30 km/h etwas schnell vom Moped getrennt, dank Schutzbügel hats nur den Kupplungsgriff etwas zerstört. Kratzer im Schutzbügel , die Seitenköfferchen haben auch geholfen. Bei mir hats leider etwas schlechter ausgesehen.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.03.2007 19:35
#27 RE: Müde W Antworten
@Uli
Griffgummi= Knoten im Taschentuch , ich verstehe

Gruss

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.03.2007 20:33
#28 RE: Müde W Antworten

Gnaauuuu!

Deshalb bleibt der Kratzer in meinem Kupplungshebel auch drin.


Gruß

Wännä

(und nicht etwa, weil ich zu faul wäre, den auszutauschen)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.03.2007 01:37
#29 RE: Müde W Antworten

In Antwort auf:
Seit 99 fast jeden Tag und heute, ja heute ist es halt passiert

Tja Mike: "Cellerie ", wie der Franz-Hose sagt.

Ist mir (so ähnlich) vor mehr als einem Jahr, anner Geld-Tanke auch mal passiert.

Da ist Mann nicht vor gefeit.

Paulle,
der wo mitfühlt.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

manx minx Online




Beiträge: 11.143

18.03.2007 05:07
#30 RE: Müde W Antworten
In Antwort auf:
Ist mir (so ähnlich) vor mehr als einem Jahr, anner Geld-Tanke auch mal passiert.

Da ist Mann nicht vor gefeit.


kanns mir nich verkneifen, paulle:

In Antwort auf:
Habe mich bei ca. 30 km/h etwas schnell vom Moped getrennt, dank Schutzbügel hats nur den Kupplungsgriff etwas zerstört.


ne, paulle, haettste auch mal nen buegel drangehabt. manchmal bringt haessliches am moppett bares geld zurueck.

manxman
der mit dem buegel tourt
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz