Also wenn es die Karten vom letzten Jahr sind, lohnt es die Geldausgabe nicht. Die sind eindeutig zu grob. Viele schöne Nebenstraßen sind nicht drauf und viele kleine Ortschaften fehlen einfach. Also erst genau prüfen. Ich hab mich ziemlich drüber geärgert.
Ich war bei der letzten Lidl Aktion zu geizig und habe mir leider nur die Karten für Mittel-/Norddeutschland gekauft. Die Qualität is spitzenklasse, nehme die Karten für Moped UND Auto her. Freu mich nun, dass ich mir die Süddeutschland und Alpen Karten wieder holen kann. Danke für den Tipp!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Seh ich genauso Ducky,Ich meine auch der Maßstab beträgt 1:200 000 Man will ja auch nicht alle 20 Min die Karte umdrehen. Vielleicht fährt der Martin ja nur über Feldwege,da ist das umdrehen wegen der niedrigen Geschwindigkeiten nicht so stressig.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
also, ich hab mir von nem jahr beim lidl den jethelm gekauft. weil ich für die fahrschule einen mit ECE gebraucht hab. da mir die melonenhelme aber grundsätzlich nicht gefallen, wollte ich nicht viel geld für ausgeben. tja... und was soll ich sagen. mal abgeshen von der melonenform: der helm ist spitze!!! kaum windgeräusche. es zieht nicht in die augen (bei geschlossenem visier natürlich ;-)), visier verzerrt nicht und alles ganz gut verarbeitet.
um das seltsame logo zu verbergen hab ich nen streifen drüber lackiert.
und die winterhandschuhe haben mir bei fahrten bei schneeregen und 2° C treue dienste geleistet!
also, ich bin ja eigentlich dafür die einzelhändler zu unterstützen, aber die lidl sachen sind auf jeden fall ok!
grüßle, jj
...................... allzeit gute fahrt :-)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild 3.jpg
Naja Ducky und Norbert, ich habs dann in der Fremde gerne schon etwas Genauer. Wenn man in einer Ortschaft steht und da gehen mehrere Straßen ab, dann ist es schon ganz hilfreich eine Karte zu haben, auf der das verzeichnet ist und nicht nur ein leiner Kreis.
Aber jeder kann sich ja selbst ein Bild machen. Hier die Lidl-Karte (Maßstab unbekannt):
Und hier die Mairs von MOTORRAD 1:200.000
Für die Lidl-Karte spricht natürlich, dass sie wirklich saugünstig ist. Für lange Strecken auf Hauptstraßen hat sie auch Vorteile: sie reicht weiter ohne sie umdrehen zu müssen - wie Norbert schon sagte.
Ach ja, ich hab hier beide Kartenausschnitte auf die gleiche Größe gebracht, dadurch erscheint die Lidl-Karte deutlicher. Ist sie aber nicht. Die Schrift bei normalen Ortschaften ist gleich groß, bei Städten kleiner als bei der Mayr.