Hallo, habe am Wochenende ein Grillfest veranstaltet, Gummi der Stiefelsohlen klebt am Auspuff. ich bin auf der Suche nach Tipps um die verkohlten Reste meiner Stiefelsohlen von den Auspufftöpfen zu entfernen.
Vielleicht: Warm fahren, "Verschmortes" abkratzen, Rest mit Aceton oder ähnlichem entfernen? Hat jemand besseren Tipp?
In Antwort auf:habe am Wochenende ein Grillfest veranstaltet, Gummi der Stiefelsohlen klebt am Auspuff.
Wie ich´s auch drehe und wende - ich kriege vor mein geistiges Auge einfach keine Konstellation, aus der sich Schnittlinien zwischen Grillfest, Stiefelsohlen und Auspuff ergeben...
BLOSS NICHT ! ! ! Das gibt allerschönste Kratzer auf Chrom ! ! !
Mein Vorschlag : (selber schon so angewand )
Auspuff heißfahren, besser mit Heißluftföhn erwärmen und dann mit weichem Lappen und der Chromputzpaste AUTOSOL , sowie viel Anstrengung, Geduld und Schweiß sauber-und blankputzen.
Tri funktioniert bestens. Das löst das verbrannte Plastik regelrecht auf. Ich glaube, das Zeug heißt richtig Tetrachloräthylen. Weiß einer, ob die Bezeichnung so stimmt und wo man es bekommt? Meins ist nämlich auch alle.
Ansonsten wirklich mal mit Backofenreinigerspray versuchen. Das schadet wenigstens nicht.
Nochmal, BACKOFENREINIGER!!!! Steht sogar in der Motorrad Classic
P.S. und is billiger als Spezialreiniger der aus demselben Glumps besteht
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn