Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.551 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.03.2007 14:22
#31 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten

Da fällt mir grad was ein. Ich glaub da ist so ne elektronische Mistzündung nachträglich reingekommen! Genau! stimmt! da is was vonner Firma eingebaut worden!!!

Shit, nix mit Zündung selber prüfen

Auch wurden damals (?) die Vergaser gereinigt. Naja, das kann sich natürlich wieder zusetzen, besonders mit nie ganz gefülltem Tank.->Rost und Dreck

Kann das also an soner elktr. Zündung auch liegen? Hersteller weiß ich jetz ned auswendig.



stay out of these automobiles!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.03.2007 14:24
#32 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten

Da fällt mir grad was ein. Ich glaub da ist so ne elektronische Mistzündung nachträglich reingekommen! Genau! stimmt! da is was vonner Firma eingebaut worden!!!

Shit, nix mit Zündung selber prüfen

Auch wurden damals (?) die Vergaser gereinigt. Naja, das kann sich natürlich wieder zusetzen, besonders mit nie ganz gefülltem Tank.->Rost und Dreck

Kann das also an soner elktr. Zündung auch liegen? Hersteller weiß ich jetz ned auswendig.



stay out of these automobiles!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

07.03.2007 15:12
#33 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten

und wie das daran liegen kann, wird ne Boyer oder ne Piranha sein. Hier kann dann wieder wärme ins Spiel, auf jeden Wänna beliebter Kondensator auch, Zündspulen bei diesen alten elektroischen Zündungen immer wieder gerne genommen. Hast du den Versager denn nun schon auf Fremdluft überprüft?

Gruß Matthias

@Flacone, danke für deine Bestätigung, kann ich endlich mit gutem Gewissen die Bleizusätze entsorgen, Italiener bin ich leider außer einem Alfa Sud und einem 33er nie gefahren.

@all zwei Flaschen Bleizusatz gegen Porto zu verschenken!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.03.2007 18:05
#34 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten
In Antwort auf:
Kann das also an soner elktr. Zündung auch liegen?


Und obst!

Zündzeitpunkt kann man mit ner Lampe schon prüfen. Ist die Verstellung elektronisch oder ist einfach nur der Primärkreis elektronisch aufgerüstet, um den Unterbrechkontakt zu schonen? Dann sollte es mit dem Prüfen nicht so schwer sein.

Wenn da irgendwer ein Zauberprogramm für elektronische Verstellung implantiert hat und das auch noch mit analogen Bausteinen, dann passe ich vollständig. Sowas würde ich lieber mal erst wieder auf Normal zurück rüsten, sonst hört die Suche nie auf.

Bei uns war das früher kräftig in Mode. Alle möglichen Selbstbauplatinen schwirrten durch die Clique, um die Kontakt fressenden Motoren umzubauen. Bei meinem Freund hielt eine solche Zündung immerhin mehrere Jahre an einer 125er Suzi durch und sparte effektiv Einstellarbeit an den Kontakten. Da die Kiste locker 10000/min machte, wurde nichts geschont.

Andere Kumpel hatte nicht so gute Erfahrungen, blieben dann mit dem Selbstgebauten liegen oder hatten kaum weniger Verschleiß an den Kontakten. Ich habe mir das für die YAMAHA auch überlegt aber dann gelassen. So ganz wild war der Kontaktverbrauch auch nicht.


Gruß

Wännä
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

07.03.2007 18:48
#35 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten

Einer alten elektronischen Zündung würde ich allerdings auch nicht über den Weg trauen. Aktuelle sind in der Regel problemlos und eine tatsächliche Verbesserung, aber die alten waren doch relativ anfällig, besonders, wenn sie älter wurden.

Trotzdem vermute ich den Fehler im angegammelten Vergaser.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.03.2007 19:18
#36 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten

Zitat von Falcone
Einer alten elektronischen Zündung würde ich allerdings auch nicht über den Weg trauen. Aktuelle sind in der Regel problemlos und eine tatsächliche Verbesserung, aber die alten waren doch relativ anfällig, besonders, wenn sie älter wurden.
Trotzdem vermute ich den Fehler im angegammelten Vergaser.
Grüße
falcone



Also diese "Aufrüstung" ist erst vor 2 jahren (mit neuen Teilen) gemacht worden. Warte noch auf Info ob die schon immer so mies lief nach dem elektr. Umbau.

ich persönlich bevorzuge die normale, taktile Zündung mit Unterbrecher...

Die Vergaser muß i mir nochmal genauer anschaun. Leider ist durch den kurzbetrieb auch kaum was aus den Kerzenbilder zu lesen...

irgendwie hatte ich letztens im Kadett ein doch ähnliches Phänomen: ursache verschmutzte Hauptdüse...
Dann weiß i ja was ich die Tage machen muß



stay out of these automobiles!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

08.03.2007 10:15
#37 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten

In Antwort auf:
...Vergaser muß i mir nochmal genauer anschaun...
Nicht nur für Brillen und Gebisse:

http://www2.westfalia.de/shops/gesundhei...861b034117d6934

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.03.2007 11:20
#38 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Pele,

dat is aber lustich...

Habe mir Anfang des Monats einen Ultraschallreiniger gegönnt und gleich persönlich abgeholt.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...64249&rd=1&rd=1

Wollte ihn aber zur Reinigung von Schallplatten benutzen! Obwohl...
Sieht dann in etwa so aus:



Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

08.03.2007 11:29
#39 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten

Ja, so 'n Ultraschallbad ist 'ne prima Sache.Ich habe glücklicherweise eins hier im Labor zur Verfügung, da passen zwei Trompeten 'rein .Erstaunlich, was da mitunter an Brühe aus so ollen Teilen 'rauskommt !

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.03.2007 10:01
#40 RE: CB 500 four: zieht nicht! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von montcorbier
Pele,
dat is aber lustich...
Habe mir Anfang des Monats einen Ultraschallreiniger gegönnt und gleich persönlich abgeholt.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...64249&rd=1&rd=1
Wollte ihn aber zur Reinigung von Schallplatten benutzen! Obwohl...
Sieht dann in etwa so aus:

Gruß
Monti


Hab ich mal probiert, es muß aber ein RICHTIGES US Gerät sein. Ned so ein billig Teil für Brillen!!!

P.S Ultraschall kann man nicht hören



stay out of these automobiles!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz