Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

07.03.2007 20:42
Informative Seite Antworten

....zum Thema "sicheres Motorradfahren"

http://www.motorradfahrer-lev.de/unfall.htm

Kann ich nur jedem empfehlen das mal zu lesen und zu verinnerlichen!

Grüße

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.03.2007 22:08
#2 RE: Informative Seite Antworten

In Antwort auf:
Kann ich nur jedem empfehlen das mal zu lesen und zu verinnerlichen!


...... diesem Rat kann ich mich nur anschließen.

Gleiches hat schon vor Jahren Ernst Leverkues in seinem Buch
"Erfahrung kommt von Fahren" geschrieben.

Erfahrene Motorradfahrer haben das aber bestimmt auch schon lange verinnerlicht.

Neulingen und Wenigfahrern sei ans Herz gelegt, ehrlich zu sich selber zu sein,
und sich diese Theorie einzuprägen.

Passieren kann dann zwar immer noch etwas, aber die Warscheinlichkeit wird
wesentlich geringer.

Gruß B.


Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.03.2007 22:15
#3 RE: Informative Seite Antworten

Gerade die kommenden Wochen/Monate werden wieder besonders "spannend". gestern schon wieder erleben müssen, wie unachtsam die Dosenfahrer sind!
Ohne Fluchtwege und "überflüssige" Bremserei könnte ich heute nicht hier schreiben!

manchmal laß ich es aber mit Absicht zu knapp werden um den Blechkistenfahrern nen Schrecken einzujagen. ->hallo, aufwachen! brillen putzen und Hörgeräte auf volle leistung!

cool bleiben und mit 4 Augen fahrn



stay out of these automobiles!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.03.2007 22:30
#4 RE: Informative Seite Antworten
Interessant ist auch das, was man später zu lesen bekommt, falls man dem Link
http://www.motorradfahrer-lev.de/mental.htm#Anker9mental folgte.

Genau sowas (bsd. was weiter unten steht 'Arme hochreißen und blitzartig in die Fußrasten stellen !!!')
hab ich mir einige Male vorgestellt, bevor ich mich vor 5 Jahren zum Moppedschein anmeldete.
Nun, das konnte mich nicht davon abhalten, ... hatte ja schon die W im Hinterkopf.

Also, auch heuer wieder wachsam voran und immer ein Auge auf die Deppen,
eines auf Euch und die restlichen auf den Rest.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

reinerDu Offline




Beiträge: 59

08.03.2007 01:27
#5 RE: Informative Seite Antworten

ich kann dem Artikel den du gelinkt hast nur zustimmen, es ist halt so das man als Motorradfahrer Immerdamit rechnen muss das alle anderen Verkehrsteilnehmer (und seien es Fußgänger)einen "umbringen"wollen (nicht bewusst sondern aus Dummheit).Als Biker muss man halt für die Anderen mitdenken sonst lebt man nicht lange...

D.L.z.G.
reinerDu

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.03.2007 07:29
#6 RE: Informative Seite Antworten
In Antwort auf:
Ein guter Motorradfahrer, ist ein lebender Motorradfahrer !!!


Mit der Interpunktion ist das echt so ein Problem

Da ich also ein lebender Motorradfahrer bin, bin ich ein guter Motorradfahrer. Und dann muss ich das nicht lesen. Ich bin ja schon gut. Oder wie soll ich das verstehen?

Aber ist schon ok, der Artikel


Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

08.03.2007 11:30
#7 RE: Informative Seite Antworten

Sollten wir nicht mal die rosarote Brille abnehmen?

Es gibt auch jede Menge beknackte,lebensmüde und rücksichtslose Motorradfahrer.

Und jeder von uns hat auch ab und an schon mal unnötig, eine Situation herbeigeführt,die nicht nur für einen selbst gefährlich war.

Die meisten hier sind ja auch Dosenfahrer.

Also gespaltene Persönlichkeiten,oder wie?

Gruß Norbert,der lieber selbst aufpasst,anstatt sich auf andere zu verlassen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.03.2007 11:34
#8 RE: Informative Seite Antworten

In Antwort auf:
Also gespaltene Persönlichkeiten,oder wie?


Muss man das nicht irgendwie schon sein als Motorradfahrer?
Vernunftmäßig betrachtet dürfte man diesem Hobby sonst nicht frönen.
Und wie schrieb der von mir geschätzte Bernt Spiegel mal sinngemäß: Wenn einer heute das Motorrad erfinden würde, hätte es nicht die geringste Chance am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.
Insofern ist der Artikel wirklich ok. Nur die Überschrift ist halt eine Stilblüte reinsten Wassers.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

08.03.2007 12:14
#9 RE: Informative Seite Antworten
hallo pewe,

kann dem nur zustimmen. gerade im vorfrühling sollte man sogar manche strecken meiden - also ich mach das zumindest.
vor allem sonntags sind viele zweirädrige tiefflieger unterwegs - sobald es ein bischen wärmer wird...

In Antwort auf:
Es gibt auch jede Menge beknackte,lebensmüde und rücksichtslose Motorradfahrer


sonntags bloß nicht dahin, wo alle sind. manche strecken sind gerade sonntags nicht mehr "rettungshubschrauberfrei".

gruss
tom

in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.03.2007 12:29
#10 RE: Informative Seite Antworten

@3-Rad: nein muss man nicht! Denn die meisten haben die rosarote Brille nicht auf.
Wenn ich mit der Dose fahre, achte ich auf Mopedfahrer! Punkt! Warum? Weil ich selber einer bin.

(weis nicht wie die Andern das sehen, aber ich denke ähnlich!)

Greez

ducky

P.S. wers immer noch nicht geschnallt hat und sich nach 6 Monaten Winterpause auf seinen 170PS Feuerstuhl hockt und voll abdrückt, ist echt selber schuld!

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.03.2007 12:43
#11 RE: Informative Seite Antworten
Ja, Ducky, das hatten wir vor zwei Wochen. Es war sein Ende. 42 Jahre alt. Auf der berüchtigten Strecke zwischen Schotten und Gedern. Ich kam dazu. Ist ein saublödes Gefühl, wenn die Saison sozusagen damit anfängt, dass man ein weißes Laken am Straßenrand liegen sieht, unter dem zwei Steifelspitzen rausschauen und ein Helm liegt daneben.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.03.2007 12:53
#12 RE: Informative Seite Antworten

Vorige Woche auf dem Weg zur Arbeit: Ein völlig durchgeknallter BMW-Treiber war der Meinung eine etwas größere Kolonne überholen zu müssen. Dadurch musste ich auf 60 runter (es war auf einer Landstraße wo 100 erlaubt ist) und fast auf den Grünstreifen. Der Vogel hat seinen Überholvorgang dann noch beenden können OHNE mich auf die Hörner zu nehmen. Dafür musst er aber auch die beiden ersten Autos der Kolonne sauber abdrängen. Eine gute Freundin von mir ist vor 8 Jahren bei einer solchen Aktion eines VW Fahrers (weiß nicht ob Golf oder Polo, einer von den beiden) ums Leben gekommen. ICH achte immer auf Motorradfahrer, genauso wie meine Frau. Ihr ist das allerdings erst aufgefallen, nachdem sie mich kennengelernt hatte. Die meisten Dosentreiber haben diese Erfahrung halt nicht machen können.

@Ducky
Wer so einen Scheiss anstellt, der sollte sich nicht wundern wenn er plötzlich tot in der Gegend rumliegt. Ich habe da auch nicht wirklich Verständnis für. Selbst nach 17 Jahren auf 2 Rädern bin ich nach einer Winterpause extrem vorsichtig und taste mich erst wieder an mein Mopped ran. Die ersten paar Wochen (ich rede hierbei von ca. 500 km) bin ich nach einer längeren Pause immer sehr vorsichtig. Das sollten sich solche Idioten auch mal einfallen lassen. Die versauen außerdem einem vernünftigen Moppefahrer den Ruf.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

08.03.2007 23:20
#13 RE: Informative Seite Antworten
In Antwort auf:
sich nach 6 Monaten Winterpause auf seinen 170PS Feuerstuhl hockt


...........ich muß dazu mal etwas unbequemes sagen,
daß auch hier vielen nicht gefallen mag.


Ein ganz großer Fehler ist es, nach meiner Meinung, das Motorradfahren als reines
Schönwetter-und Sommerhobby zu betrachten und zu praktizieren.

Ich möchte natürlich keinem etwas vorschreiben, aber ich halte es für eine Tatsache,
daß, wenn man seine Fahrroutine für 3 bis 6 Monate unterbricht, diese keine mehr ist,
sondern man immer wieder in eine längere Lernphase eintritt.
Und zwar physisch wie psychisch.
Dabei bringt diese Lernphase zwangsläufig immer erhöhte Risiken mit sich.
Gerade, weil man eigentlich der Überzeugung ist, alles doch zu können.

Besser wäre, wieder nach meiner Meinung, das Motorrad angemeldet zu lassen
oder sich ein "Winter"-Motorrad zuzulegen und an schnee- und eisfreien Tagen
eine nette Tour zu unternehmen.
Den allermeisten müßte das möglich sein.
Auf jeden Fall erhält man so seine Fahrsicherheit .


Gruß B.
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.03.2007 07:36
#14 RE: Informative Seite Antworten

Meine Rede, Bernhard!

Zumal es moderne Kleidung ja wirklich kommod ermöglicht.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

wisi Offline



Beiträge: 1.805

09.03.2007 07:59
#15 RE: Informative Seite Antworten

womit mir wieder die Frage einfällt: was macht Ihr mit dem Salz?
Zumal, wenn Ihr keinen Ölabscheider vor der Garage habt ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz