Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.381 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Online




Beiträge: 41.646

04.03.2007 19:02
Erlkönig von BMW !!!! Antworten
hier mal die brandneuen Bilder der BMW GS 450F !
Hammerhart was die Jungs aus München da am Start haben finde ich...








Bilder Quelle:
offroadforen.de

mal gucken ob das dann auch irgendwann mal in Serie geht ?

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

04.03.2007 19:33
#2 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

Bin ja mal gespannt, ob die die Position des Ritzels als neueste BMW-Erfindung feiern. Dabei hatte das meine Maico aus den 50ern schon gehabt.

Aber, ähäm, woher nimmst du das Wissen, dass das eine BMW ist?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Online




Beiträge: 41.646

04.03.2007 20:28
#3 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

In Antwort auf:
woher nimmst du das Wissen, dass das eine BMW ist?


am Wochenende war Enduro DM Auftakt und da starteten sie mit einem Top-Fahrer
unter der Bewerber-Lizenz "BMW AG München"...
also quasi eine "Werksmaschine" !
ist also schon eine Nummer größer wie die Geschichten die sie mit der HP2
veranstaltet haben ! da ist BMW nämlich mit Topfahrern in "unteren Klassen"
mitgefahren und waren vorne dabei... was ja fast logisch ist !
das beste finde ich, kaum keiner hat wohl im Vorfeld was gewusst von diesem Projekt !!
erst letzte Woche ist wohl die Nennung beim Veranstalter eingegangen wo das drin stand !
Gerüchte waren zwar auch paar im Umlauf aber nix Konkretes

http://www.motosport.ch/artikel_5690.html

jetzt steht erst mal die Offroadwelt bisschen Kopf...
die wollen wahrscheinlich ein Stück vom KTM-Kuchen abhaben in München.
wer eine KTM Sportenduro fährt kauft in der Regel alle zwei Jahre was neues
und schraubt auch viel "Schnick-Schnack" dran ! gell ziro ?
eigentlich typisch BMW Fahrer !

hier mal der Link wo heute Mittag die ersten Bilder aufgetaucht sind:
http://offroadforen.de/vb/showthread.php?t=45899

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



Dierk Offline



Beiträge: 194

04.03.2007 21:24
#4 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

BMW kann meinetwegen bringen was sie wollen, juckt mich nicht mehr ...

Diese hochnäsigen Affen ...

Vor vielen Jahren haben sie begonnen, alteingesessene Autohäuser mit utopischen
Forderungen platt zu machen. "Investieren Sie mal 2 Mio, dann überlegen wir uns,
Ihren Händlervertrag zu verlängern!"

Jetzt machen sie den gleichen Mist mit alteingesessenen Motorradhändlern. Heute
mit einem gesprochen. "Mittlerer" Händler, zwei Marken, eine davon BMW. Wie es
ihnen dreckig ging, haben sie ihn angefleht, ob er nicht noch ein paar neue
abnehmen könnte. Jetzt haben sie ihm einen gelackten Jungmanager vorbeigeschickt.
"So geht das nicht mehr. Investieren Sie mal ne Mio, dann sehen wir weiter."
Nachdem er ihn gefragt hat, woher er denn "ne Mio" Euro nehmen soll und wie er
die wieder reinbekommen soll, durfte er kurzfristig die BMW-Schilder vom Gebäude
schrauben.

Verlangt wird in Zukunft wohl ein Autohaus mit angeschlossenem Motorradhaus und
wie man da als Motorradkunde behandelt wird, habe ich bereits von mehreren gehört.

Der Verein kommt für mich nicht mehr in Frage.

Gruß
Dierk
Möchte niemandem hier damit auf die Füße treten - mußte einfach mal raus.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

04.03.2007 22:00
#5 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

In Antwort auf:
Vor vielen Jahren haben sie begonnen, alteingesessene Autohäuser mit utopischen
Forderungen platt zu machen. "Investieren Sie mal 2 Mio, dann überlegen wir uns,
Ihren Händlervertrag zu verlängern!"


Das machen alle Hersteller in der Branche so.

Grus Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

04.03.2007 22:14
#6 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten
In Antwort auf:
...das machen alle Hersteller...
Das wußte ich bisher nur von Volvo - da haben viele kleine Händler das Handtuch geworfen,
die keinen Erlebnis-Glas-Palast aufmachen konnten/wollten.
Die Restbestände der Werkstätten werden z.Zt. immer noch bei ebay verramscht .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Dierk Offline



Beiträge: 194

04.03.2007 22:35
#7 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

Das es von vielen (nicht allen) Autoherstellern so gemacht wird, war mir bekannt.
Glücklicherweise gibt es aber auch Ausnahmen.
Meinen letzten Neuwagen habe ich in einem 3-Mann-Autohaus (Vertragshändler!) gekauft.
Ich mag eben Familienbetriebe.
Man wird anständig behandelt und (meist) nicht aufs Kreuz gelegt.

Bei Motorradherstellern war mir das bisher nicht bekannt, aber BMW ist ja vorrangig
Autohersteller mit entsprechendem Geltungsdrang.

Wenn ich mir vorstelle, Kawasaki würde von meinem Händler (oder auch von BRUNO)
verlangen, erst einmal eine Mio in "Ambiente" zu investieren ...

Gute Nacht Deutschland.

Gruß
Dierk

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

04.03.2007 22:50
#8 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

Dierk, die machen das aber. Honda zumindest schon seit über 25 Jahren.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

04.03.2007 23:21
#9 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten
... hatte noch nie etwas mit BMW am Hut und das hochnäsige Geschehen hinter den Kulissen ist bekannt. Total verärgerte Kunden aus dem neuen Glaspalast in Berlin-Hsh kenne ich auch reichlich.

Mein Weibchen macht ihre Fahrstunden auf einer BMW650 und ist recht angetan. Der Fahrlehrer lobt auch noch mächtig dazu. Noch eine W kommt nicht in die Garage (sagt Frauchen)
Habe morgen etwas Zeit und wollte mal den Glaspalast beschnuppern und vielleicht sogar mal eine Probefahrt organisieren.
Erstkontakt also. Bin mal gespannt, wie ein neugieriger Nochnichtkunde aus dem Volk dort angesprochen wird. Geputzte Schuhe mit frischen Absätzen werden auf jeden Fall zusätzlich mitgenommen.

Bester Gruss
st
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

05.03.2007 00:54
#10 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

In Antwort auf:
die machen das aber. Honda zumindest schon


.....ja, mit dem Ergebniß, daß ich derzeit hier im Ruhrgebiet, in für mich
erreichbarer Nähe, nur 1 Honda-Motorradhändler kenne.
Die Autohäuser (HONDA) sind für mich nicht akzeptabel (inkompetent) und haben
teilweise ihre Motorradabteilungen schon wieder geschlossen.
Bei den anderen Marken ist es glücklicher Weise noch nicht so.

Gruß B.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

05.03.2007 06:10
#11 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

Zitat von Geheimrat
... hatte noch nie etwas mit BMW am Hut und das hochnäsige Geschehen hinter den Kulissen ist bekannt. Total verärgerte Kunden aus dem neuen Glaspalast in Berlin-Hsh kenne ich auch reichlich.
...
Erstkontakt also. Bin mal gespannt, wie ein neugieriger Nochnichtkunde aus dem Volk dort angesprochen wird. Geputzte Schuhe mit frischen Absätzen werden auf jeden Fall zusätzlich mitgenommen.
Bester Gruss
st

Zieh Anzug und Krawatte an, dann klappt's auch mit 'ner BMW
Erfahrungswerte Anderer beim Fahrzeugkauf

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

05.03.2007 07:14
#12 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

Vorsicht, Geheimrat, schwupp musst du eine BMW kaufen! Die Einzylinder von denen laufen wirklich gut.
Und im direkten vergleich wirkt die W erst mal unhandlicher und schwerfälliger. Man könnte es frau Geheimrat also gar nicht übel nehmen, wenn sie sich für eine F, die ihr zumalen auch schon vertraut ist, entscheidet. Du wirst Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Aber sie kommt wieder auf den rechten Weg, keine Angst ...

Grüße
Falcone, mit diesbezüglicher Erfahrung.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

05.03.2007 08:37
#13 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten
In Antwort auf:
Die Einzylinder von denen laufen wirklich gut.

Ja, aber offenbar nicht alle gleich! Ausschlaggebend für mich, die W gegen eine "Dakar" (F 650) zu tauschen, war eine Probefahrt mit einer solchen von einem Bekannten. Die hatte Federelemente drin und einen wunderbar weich und kraftvoll laufenden Einzylinder, dass ich richtig ins Schwärmen kam. Und dieses Schwebegefühl beim Fahren! Also auf zum Händler und eine bestellt. Aber was soll ich sagen ...

Ich war von Anfang an enttäuscht, weil ich die Testfahrt ganz anders in Erinnerung hatte: Viel weicher, schwebender, kraftvoller. Da kam der Selbstschutz, und ich redete mir ein: "alles Einbildung". Bis zu dem Zeitpunkt, als ich wieder mal Gelegenheit hatte, die Dakar aus der ersten Serie zu fahren. Schon beim Aufsitzen ein Unterschied wie Tag und Nacht (und ich übertreibe nicht!). Die einen Federelemente gingen eher ruckartig in die Knie, die anderen bewegten sich sahnig weich. Dann beim Fahren: der eine Motor kraftvoll weich bereits von unten heraus, der andere härter und nur bei höheren Drehzahlen vergleichbar kräftig.

Beim Absteigen fiel mir auf: die Auspufftöpfe der alten (schwarz-weissen) Version hatten schwarze Russränder, meine (blau-rot-weisse Version) waren blitzsauber; offenbar hatten die BMW-Ingenieure den Einzylinder zu Beginn deutlich fetter abgestimmt - und das war sicher auch ein Grund, warum er in Testberichten als "weltbester Einzylinder", der auch bei tiefen Drehzahlen nicht hackt, gefeiert wurde.

Dieses Erlebnis war für mich jedenfalls das vorzeitige Aus für die Dakar. Ich hätte gern etwas mehr in teuren Treibstoff investiert, um nur das einmalige Fahrerlebnis der ersten Version zu erreichen. Die 3.3 Liter auf 100 Kilometer konnten mich fortan nicht mehr richtig begeistern ...

Gruss
Stephan
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

05.03.2007 09:55
#14 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten
Ist ja wirklich komisch dass ein Testfahrzeug viel besser läuft als die Kundenmopeds

BMW ist doch damals schon mit Testzyklus-Erkennungs-Abstimmungstrickserei aufgefallen,
vielleicht haben die deshalb jetzt auf dauermager und unfahrbar abgestimmt.

Nur schön (für BMW) dass der Kunde nicht schon auf der ersten Probefahrt damit belästigt wird
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

05.03.2007 10:04
#15 RE: Erlkönig von BMW !!!! Antworten

In Antwort auf:
Und im direkten vergleich wirkt die W erst mal unhandlicher und schwerfälliger.


Im Vergleich zur F650 (Fahrschule) faehrt sich die W wie ein Schiff. Klingt nicht schoen, aber auf einem Schiff gemuetlich durch die Kurven zu treiben hat auch was

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz