Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

28.02.2007 20:46
#16 RE: Provider? Antworten
Hobby, ist das ein Wunder....

So wie da mit den Mitarbeitern umgegangen wird ???

Ich arbeite im Produktmanagement, durch die ewigen Umorganisationen findest Du im ganzen Konzern nicht mehr die richtigen Ansprechpartner. Die sind entweder weg oder machen was anderes...
Wir haben durch Budgetkürzungen keine Change mehr neue Produkte einzuführen und arbeiten für die Tonne...Der Produkteinführungsprozess ist mittlerweile zum Krebsgeschwür geworden....Eine Preismaßnahme (Preissenkung) einzuführen dauert ca. 11 Monate !!!

Alles Vorgaben durch das Management !!!

edit: Dividende 72 Cent pro Aktie bei einem Kurs von gerademal 14,xx Euro, wo gibt es mehr ???

Sorry, aber ich könnte nur noch kotzen...

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

28.02.2007 20:49
#17 RE: Provider? Antworten

Zitat von PeWe
Ihr mit eurer "Geiz ist geil" Metalität...


Ach, bezahlst Du gerne etwas mehr, wenn Du dafür bedeutend weniger bekommst?

Ich war notgedrungen jahrelang bei den Telekomikern.

Da die Entfernung zum nächsten DSL-Port zu groß ist, konnten sie mir nur DSL-light bieten.
Die Bereitstellung kostet aber genauso viel wie richtiges DSL.
Auf der Rechnung heißt's dann elegant "Variante mit bis zu 384kbit/s".
Das "bis zu" war kein Witz, die besten Downloadraten lagen so bei 40-50kbit/s.
Und dafür hab ich jeden Monat ISDN-Gebühr + Bereitstellungsgebühr für DSL + Kosten für Provider abgedrückt.
Und hab noch nicht mal telefoniert.

Bei Kabeldeutschland zahl ich 29,90€, hab DSL mit 2200kbit/s + echter Internetflatrate + 2 Rufnummern/Leitungen.
Die Minute ins Festnetz für 1,5Cent.(Festnetz-Flat ginge auch, rentiert sich bei uns aber nicht)

Tja, es ist nicht immer die 'Geiz ist geil-Mentalität'.
Wenn man jahrelang nur kassieren will, aber keine Leistung bringt, kann das auch Folgen haben....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

28.02.2007 21:03
#18 RE: Provider? Antworten
Lieber Willi,

ich frage mich wie dein Provider, der die Teilnehmeranschlußleitung bestimmt über die Telekom bezieht, eine höhere Geschwindigkeit Up-/ Downstraem liefern kann (nomalerweise wollen die ja keine teuren Investition, Kabelausbau, Tiefbau usw. selbst tätigen sondern die TAL mit den vorgegebenen Billigpreise der Bundesnetzargentur von der DTAG mieten).

Die Geschwindigkeiten sind dämpfungsabhängig von der Entfernung (Kabellänge) zum DSLAM (Netzknoten)und, egal bei welchem Anbieter, immer gleich !!!

Es gibt nur Anbieter die nehmen es nicht so genau bei der Angabe....

Erst privatisieren und dann meckern wenn nichts mehr ausgebaut wird !!!

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2007 21:04
#19 RE: Provider? Antworten
PeWe, ich kann deine Haltung zu diesem Thema gut nachvollziehen.
Aber viele Wechsler betreiben das nicht aus einer Geiz-ist-geil-Mentalität heraus im Sinne einer Art Hobby "Billiger um des Billigeren willen", sondern weil sie auf 50€ mehr oder weniger (i.V.m. diversen
anderen +/-50€-Posten) achten bzw. reagieren müssen.
Wenn in einem 5-Personen-Haushalt und relativ knappem Einkommen die Telefonkosten immer häufiger die
Schmerzgrenze überschreiten und gerade ein gutes, passendes, und von Freunden empfohlenes Angebot da ist,
greift man verständlicherweise zu. Inzwischen gibt´s diverse billigere oder billiger erscheinende Angebote,
aber da muss ich nicht hinterherhecheln.
Und für überzogene Dividenden oder überzogene Werbeausgaben (du hattest das mal bei anderer Gelegenheit
erwähnt) können die Wechsler sicherlich am wenigsten. Ursache und Wirkung dürften hier eher andersrum
liegen. Die Telekom hat an vielen Stellen zu spät oder falsch reagiert.
Das macht es für dich und deine Kollegen nicht besser, aber Konsumentenschelte trifft es m.E. nicht.
Nur mal zur Relativierung aus anderer Sicht.

P.S. Ich bin bei Arcor, hatte einen problemlosen Wechsel und kann mich bisher nicht beklagen.

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

28.02.2007 21:13
#20 RE: Provider? Antworten

In Antwort auf:
Ihr mit eurer "Geiz ist geil" Metalität...



Ja, ja, jeder denkt an sich,

nur ich ich denk an mich.

Ps. wenn bei telekom arbeitsplätze wegfallen,

wird bei kabeldeutschland eingestellt.

so ist es halt in der wirtschaft.

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--meine w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

28.02.2007 21:20
#21 RE: Provider? Antworten
Arno,

wovon träumst Du nachts.......

Stefan, Du hast ja recht aber ich bin ziemlich aufgebracht...

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

28.02.2007 21:25
#22 RE: Provider? Antworten

von hübschen frauen!

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--meine w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

28.02.2007 21:50
#23 RE: Provider? Antworten

Also mir kann keiner und niemand erzählen er kaufe sich was

und bezahlt für die gleiche oder noch schlechtere leistung gerne mehr,

um irgend jemanden was gutes zu tun!

anders herum ja, wenn ich etwas besseres bekomme

zahle ich auch gerne mehr dafür, wenn ich es mir leisten kann.

entschuldigung an alle die es anders sehen,
aber ich muss arbeiten für meine kohle





----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--meine w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

28.02.2007 21:54
#24 RE: Provider? Antworten

Zitat von PeWe
Lieber Willi,
ich frage mich wie dein Provider, der die Teilnehmeranschlußleitung bestimmt über die Telekom bezieht,...


Das erkläre ich Dir gerne, lieber Peter.
Wobei man es fast schon bezeichnend nennen muß - man vergebe mir die Bemerkung - daß Du als Mitarbeiter des Produktmanagements in keiner Weise über die Technologie eurer Mitbewerber informiert bist.

Kabel Deutschland bezieht über die Telekom rein gar nichts. DSL und Telefon geht rein über das Breitbandkabel.
Bei der (kostenlosen) Installation wird ein anderer Verstärker am Übergabepunkt eingebaut, eingemessen sowie die erste Dose gegen "Multimedia"-Dose ausgetauscht(gegen Aufpreis auch mehrere). Hier wird am dritten Anschluß (neben TV und Radio) das Kabelmodem angeschlossen.
Hier findet man nun einen LAN-Anschluss für DSL sowie 2 Anschlüsse für analoge Telefone.
Die Telefon-Übertragungstechnik ist Voice over IP, ein Qualitätsunterschied zum herkömmlichen Telefon ist nicht feststellbar.
Der ursprüngliche Telefonanschluss der Telekom hängt nutzlos im Keller rum....
Die DSL-Geschwindigkeit habe ich mit diversen Speedtests gemessen, zu Hoch-Zeiten ist sie natürlich etwas niedriger, nachts liegt sie bei über 2300kbit/s.

Ich hoffe, Deine Frage ausführlich beantwortet zu haben.

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.02.2007 21:55
#25 RE: Provider? Antworten
Geiz ist geil?
Nööö, aber Geld verschenken ist dumm!

Lange genug dumm gewesen ...
Soulie

edit: Die Telekom hats natürlich schwer -
mit ihrem alten Beamtenapparat.
Ein Freund von mir arbeitet bei der Telekom.
Zur Zeit halbe Stundenzahl -
bei vollem Lohn!
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

28.02.2007 21:59
#26 RE: Provider? Antworten

Arno,

ist ok.....

Ich gebe Dir 20% Rabatt.....(nachdem ich bei der Kalkulation vorher 25% aufgeschlagen habe).

Du bist zufrieden, denn Du hast ja ein Schnäppchen gemacht und ich auch....

Wenn jemand billiger anbietet muss er vorher billiger einkaufen (im Dumpinglohnland) oder billiger produzieren (sprich niedrige Löhne zahlen) alles andere ist reine Augenwischerei...

grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


PeWe Offline




Beiträge: 21.649

28.02.2007 22:15
#27 RE: Provider? Antworten
Zitat von der Underfrange
Wobei man es fast schon bezeichnend nennen muß - man vergebe mir die Bemerkung - daß Du als Mitarbeiter des Produktmanagements in keiner Weise über die Technologie eurer Mitbewerber informiert bist.

Zu Glück haben wir ein Produkt-Portfolio das weit über einen DSL Anschluß hinausgeht. Will heissen, dass ich mit anderen Produkten beschäftigt bin....bei den rasanten Technologiewechseln kann man nicht immer auf dem Laufenden sein...Sieh es mir nach....

Kabel Deutschland bezieht über die Telekom rein gar nichts. DSL und Telefon geht rein über das Breitbandkabel.

Kabelfernsehen (Koax-Breitbandkabelnetz) gehörte mal der Telekom, wurde aber von unseren Top-Managern verkauft weil Sie sich auf das Kerngeschäft besinnen wollten...

Bei der (kostenlosen) Installation wird ein anderer Verstärker am Übergabepunkt eingebaut, eingemessen sowie die erste Dose gegen "Multimedia"-Dose ausgetauscht(gegen Aufpreis auch mehrere). Hier wird am dritten Anschluß (neben TV und Radio) das Kabelmodem angeschlossen.
Hier findet man nun einen LAN-Anschluss für DSL sowie 2 Anschlüsse für analoge Telefone.
Die Telefon-Übertragungstechnik ist Voice over IP, ein Qualitätsunterschied zum herkömmlichen Telefon ist nicht feststellbar.

Ist das Kabelfernsehen bei Dir kostenlos ???? Bundle Angebote sind immer preisgünstiger

Der ursprüngliche Telefonanschluss der Telekom hängt nutzlos im Keller rum....

Pure Verschwendung und totes Kapital....


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

28.02.2007 22:20
#28 RE: Provider? Antworten

Noch was:

In Antwort auf:
Erst privatisieren und dann meckern wenn nichts mehr ausgebaut wird !!!


Als ich vor Jahren dieses "Möchtegern-DSL" bekam, wurde mir seitens der Telekom versichert, daß ich automatisch auf vollwertiges DSL umgestellt werde, sobald das Netz weiter ausgebaut wird. Ich habe öfters nachgefragt, ein Ausbau ist in meinem Gebiet wohl noch nicht mal geplant.

Nun, wie hättest Du gehandelt, wenn Du nach jahrelangem Sponsern(was ist es anderes, wenn man für eine Leistung zahlt, die man nicht bekommt) die Möglichkeit hast, endlich was für Dein Geld zu bekommen?


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

28.02.2007 22:27
#29 RE: Provider? Antworten

Zitat von PeWe
Zitat von der Underfrange
Wobei man es fast schon bezeichnend nennen muß - man vergebe mir die Bemerkung - daß Du als Mitarbeiter des Produktmanagements in keiner Weise über die Technologie eurer Mitbewerber informiert bist.
Zu Glück haben wir ein Produkt-Portfolio das weit über einen DSL Anschluß hinausgeht. Will heissen, dass ich mit anderen Produkten beschäftigt bin....bei den rasanten Technologiewechseln kann man nicht immer auf dem Laufenden sein...Sieh es mir nach....
Klar seh ich es Dir nach - deswegen habe ich meine Erklärung auch ohne irgendein gehässiges Smily geschrieben
Kabel Deutschland bezieht über die Telekom rein gar nichts. DSL und Telefon geht rein über das Breitbandkabel.
Kabelfernsehen (Koax-Breitbandkabelnetz) gehörte mal der Telekom, wurde aber von unseren Top-Managern verkauft weil Sie sich auf das Kerngeschäft besinnen wollten...
Eigentor?
Bei der (kostenlosen) Installation wird ein anderer Verstärker am Übergabepunkt eingebaut, eingemessen sowie die erste Dose gegen "Multimedia"-Dose ausgetauscht(gegen Aufpreis auch mehrere). Hier wird am dritten Anschluß (neben TV und Radio) das Kabelmodem angeschlossen.
Hier findet man nun einen LAN-Anschluss für DSL sowie 2 Anschlüsse für analoge Telefone.
Die Telefon-Übertragungstechnik ist Voice over IP, ein Qualitätsunterschied zum herkömmlichen Telefon ist nicht feststellbar.
Ist das Kabelfernsehen bei Dir kostenlos ???? Bundle Angebote sind immer preisgünstiger
Kabelfernsehen hatten wir bereits, außerdem hatte Arno bereits um 20:07 geschrieben, daß das als Vorraussetzung nötig ist
Der ursprüngliche Telefonanschluss der Telekom hängt nutzlos im Keller rum....
Pure Verschwendung und totes Kapital....
Willst Du kaufen? Was zahlst Du?




W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

28.02.2007 22:34
#30 RE: Provider? Antworten

Willi,

das ist doch eine reine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Es wird heutzutage erst ausgebaut wenn es sich rechnet....Das machen die Wettbewerber doch genauso und noch schlimmer....

Du hattest Glück und hast von der Telekom noch einen Kabelanschluß bekommen...den Kabel Deutschland jetzt auch für DSL nutzt.. Daran erkennt man doch die verrückte Welt in dieser Branche.

Telekom ist nicht die erste Firma die an falschen Entscheidungen zu Grunde geht.

Grüße PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Seiten 1 | 2 | 3
Schnäppchen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz