Die Gesellschaft für Sport und Technik (GST) war eine paramilitärische Jugendorganisation in der DDR. Sie sollte offiziell vor allem der gemeinschaftlichen Freizeitgestaltung technisch und sportlich interessierter Jugendlicher dienen, die dazu erforderlichen technischen Mittel (wie Motorräder, Flugzeuge, Funkgeräte) zur Verfügung stellen und technische Sportarten und dazugehörige Sportförderung und Wettkämpfe, wie Motor- und Schießsportarten, pflegen bzw. veranstalten. Sie trug damit auch zur Militarisierung der Gesellschaft der DDR bei, indem sie u.a. die gesetzlich vorgeschriebene vormilitärische Ausbildung zusammen mit der Nationalen Volksarmee an Schulen, Universitäten und in den Betrieben durchführte. Sie wurde am 7. August 1952 gegründet und im Frühjahr 1990 aufgelöst.
Gruß der WWerner, der da kein Mitglied war ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 65750 km tendenz steigend
Also das Model für die Damenklamotten tät ich wohl nehmen. Gibts die anbei? Wegen der Patches, ich kenn die Clubs aber warum niete ich mir die Teile an die Kutte obwohl ich nie da war? Das versteh ich nicht.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
ich wollte hiermit dem Pele meinen Dank ausdrücken, da er mich in diesem "Fred" auf eine Polizei-Motorradhose aufmerksam machte, die ich dann letztendlich ersteigerte. Sowas in der Art suchte ich, vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meine Anfrage nach "Knickerbocker Hosen" oder "Breeches" hier im Forum erinnern? Jetzt will ich nur hoffen, daß die Hose auch entsprechend in Ordnung ist und mir passt.
Danke Pele und falls Du mir irgendwo über den Weg läufst, dann gibt es ein Bierchen auf meine Kappe!