Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 17:53
Avatar Antworten

Seltsamerweise will mein Avatar

nicht mehr an seinen angestammten Platz.

Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 65x75 Pixel, 39.4KBytes, Dateiformat: JPG
Es wird jedoch nur unterstützt: 65x75 Pixel, 20KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG

Mit Irfan habe ich schon versucht das Bildchen zu verändern, aber nix isses. Anscheinend sind die Törtchen im Cafe Hügel zu fett geworden für`s Forum. Oder hat man mich jetzt auf halbe Ration gesetzt? Vorher war das Bild doch auch drinnen und hat keine Probs gemacht.

Sach doch mal einer der PC-Schlauen, wie reduzier ich das Bildchen von 40 KB auf 20 KB. Die Pixelzahl stimmt ja.


Zur Ergreifung des KBytdiebes ist zur Belohnung ein Stück Torte im Cafe Hügel ausgesetzt.

Gruß, TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2007 18:07
#2 RE: Avatar Antworten

Hat sich erledigt,

ich ess mein Törtchen selbst weil ich jetzt selbst dahinter kam.

Gruß, TheoW




tom_s Offline




Beiträge: 5.952

27.02.2007 18:40
#3 RE: Avatar Antworten

Hömma, dass iss abba unfair.
Man kriegt den Mund wässrig gemacht, hat aber nich ma Zeit um eine ordografisch richtige Antwort zu fomulieren und schon ist den Wettbewerb zu Ende

Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

27.02.2007 19:14
#4 RE: Avatar Antworten



.....und wie macht Ihr das nun?


Gruß B.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.02.2007 21:26
#5 RE: Avatar Antworten

In Antwort auf:
Hat sich erledigt,

...wahrscheinlich deswegen, weilse Dir die Fuffzisch Euro, die de im Monat für die HÜGEL-werbung kriegst,
gestern endlich mal wieder überwiesen haben.....

De Paull.

____________________________
Ajoo, un isch saaans noch !!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.02.2007 21:27
#6 RE: Avatar Antworten

Der Theo wird doch in Naturalien bezahlt


Wolli

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2007 21:32
#7 RE: Avatar Antworten

.
Paolo, Du denkst mal wieder schlecht über die Welt.


Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.02.2007 22:25
#8 RE: Avatar Antworten

In Antwort auf:
...wahrscheinlich deswegen, weilse Dir die Fuffzisch Euro, die de im Monat für die HÜGEL-werbung kriegst,
gestern endlich mal wieder überwiesen haben.....


Eh Paule,

es gibt noch Idealisten.

Gruß, TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.02.2007 22:46
#9 RE: Avatar Antworten

In Antwort auf:
.....und wie macht Ihr das nun?



Irfan View machts möglich

mit "Datei" und Öffnen" das gewünschte Bild auf den Bildschirm laden
"Bild" anklicken, "Größe ändern...", bei Breite 65 Pixel, bei Höhe 75 Pixel reinschreiben,
die DPI-Zahl soweit herabsetzen bis das Bildchen nicht mehr als 20 KBytes hat (muß man ausprobieren, wird aber dort nicht angezeigt) bei mir paßte es dann mit 7 DPI
"OK" anklicken
"Datei" anklicken und "Speichern unter..." fertig.



Gruß, TheoW




anton g. Offline




Beiträge: 994

01.03.2007 07:44
#10 RE: Avatar Antworten
irfan View ist super, würde aber nur eine grösseneinstellung ändern, da das bild sonst verzerrt wird. (musst nur "seitenverhältnis beibehalten" aktiv haben)
gruss aus wien

http://anton-g.gmxhome.de/

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

01.03.2007 12:18
#11 RE: Avatar Antworten

In Antwort auf:
da das bild sonst verzerrt wird


Ich mußte mein Bild rechts und links durch "Freistellen" abschnippeln, da es ursprünglich ja ein Breitformat hat.

Gruß, TheoW




«« Schnäppchen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz