Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.018

23.02.2007 07:16
#16 plane rund konstrukteure Antworten
tach

geiles thema... hab ich immer wieder mit zu tun, wenn die werkstätten mit den zeitvorgaben für teileaustausch nicht hinkommen... hat schon mal jemand nach aw's gearbeitet... is nen witz...
schon toll wie alle aneinander vorbei arbeiten, ohne mal im gespräch einer einfachen lösung
anzugehen...

halbgas

markus, heute frei

kessel brennt

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.02.2007 07:18
#17 RE: Die W als Seelentröster Antworten

Wännä,


hoffentlich wird Dein Tag heute besser !

Gruß B.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2007 09:24
#18 RE: Die W als Seelentröster Antworten

In Antwort auf:
damit wuerde W-fahren sich per definition verbieten.

manxman
der mit den emotionen faehrt

Moin Wahljapaner,

ich hatte es in den Fingern, sowas zu schreiben. Aber Deine Formulierungskunst ist einfach besser.

SPITZE !

Gruß

Wännä




manx minx Offline




Beiträge: 11.164

23.02.2007 09:29
#19 RE: Die W als Seelentröster Antworten

hach...

(erroet)

manxman

danke fuer die blumen

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

23.02.2007 10:06
#20 RE: Die W als Seelentröster Antworten

tja so spielt das leben. wenn die w mal nicht mehr reichen sollte, habe da einen guten tipp.

http://www.hohenegg.ch

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

23.02.2007 10:09
#21 RE: Die W als Seelentröster Antworten

.
.
Gruß Hobby

CAUTION:
When you go me on the Nerven, I´ll put you into the Gully, do the Deckel druff, and you never come back to the Tageslicht.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.02.2007 13:02
#22 RE: Die W als Seelentröster Antworten

In Antwort auf:
Ich denke mal, der "Strippenzieher freut sich einen Nachtrag für die Distanzringe und das Suchen der Dosen unter der dicken Putzschicht stellen zu können. Schade für den Bauherrn, und für die verputzen Flächen, denn die werden nicht unbedingt gut aussehen hinterher...


Ne,
das mit den Dosen ausarbeiten machen wir, da lass ich niemanden an den Putz. Hinterher müssen doch wir es flicken. Da es sich dabei um Lehmputz handelt, und diese grobmotorischen sturköpfigen Vögel überhaupt keinen Sinn für alternative Baustoffe und den Umgang damit haben, werd ich nen Teufel tun.

Aber in der Tat haben wir noch auf keiner Baustelle ein Treffen aller Gewerke gehabt. Nun isses ja so, das wir überwiegend im denkmalgeschützten Altbau, aber auch im ökologischen Neubau, da fast ausschließlich im EFH-Bau tätig sind. Da ist es meist überschaubar. Da funktioniert die Kommunikation auch untereinander so lange, wie es sich ausschließlich um so spezialisierte Betriebe handelt. Kaum sind konventionelle Handwerker am Bau beschäftigt, geht alles in die Hose, zum Schluß sinds dann immer die Ökos, die ja eh keine Ahnung haben.

Ganz schlimm wirds, wenn Polen oder Russen rumspringen, denn die machen ja nur ihr Ding, können kein Wort deutsch außer Bier, Scheiße und egal. Auch Architekten sind oft ein Greuel, weil sie zwar vom Hausbau, aber selten von der bauphysikalischen Eigenschaft ökologischer Baustoffe Ahnung haben. Was da zum Teil geplant und gefordert wird ist atemberaubend.


@Wännä

So wie es aussieht, wirds bei dir auch noch ne Weile qualmen, oder ? Ist natürlich dumm gelaufen für dich. Wennde allerdings mit deiner Aktion am WE Recht hattest und größeren Schaden abgewendet hast, müsste dies doch bei irgendeinem Verantwortlichen auch mal ankommen, oder ?

Mit Schema F meine ich aber eigentlich nicht die individuelle Ausführung, das geht bei uns auch nicht, sondern so typische Sachen wie eben von den Elektrikern, die übrigens mit die unsympatischsten Gewerke sind, oder auch von Heizungsbauern, Gerüstbauern oder Dachdeckern. Das sind so Spezies, die machen was, weil sie es immer so machen, und schon immer so gemacht haben, egal, ob es aktuell gerade sinnvoll ist oder nicht.

Da hab ich schon einiges erlebt. Gerüstbauer, die Gerüste so aufbauen, wie sie für Dachdecker in Ordnung wären, aber für Putzer viel zu weit von der Wand wegstehen, oder wo man sich auf der letzten Gerüstebene auf den Bauch oder Rücken legen muß, damit man überhaupt unter dem Trauf verputzen kann. Oder Dachdecker, die all ihren Scheiß vom Dach runterwerfen, egal ob da untendrunter Material oder Maschinen von anderen Gewerken stehen. Elektriker, die Gefache in Fachwerkwänden so lange mit dem Bohrhammer malträtieren, bis diese in ihrer Gesamtheit rausfallen.

Es ist echt so, wie einer geschrieben hat, das sich die Dummheit offensichtlich immer weiter verbreitet

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

23.02.2007 14:43
#23 RE: Die W als Seelentröster Antworten

@U-W bei dem was ich da über meine "Kollegen" lesen muß fällt es mir schwer, den Berufsstand zu verteidigen...
Aber vielleicht liegt es wirklich an der um sich greifenden Blödheit, oder wie schon geschrieben, dem Desinteresse an der Arbeit! Hauptsache irgendwie fertig, das für kleines Geld, husch, husch, nach mir die Sintflut...
Übrigends kann ich immer fröhlich darüber lachen, wenn Steckdosen wiedermal nicht im Fliesenkreuz sitzen "weil es ja nicht geht". Vielleicht nicht in EFHn, im Büro- und Krankenhausbau auf jeden Fall
Ich habe mich inzwischen auf das Programmieren von Elektrokram spezialisiert. Da brauche ich selbst nicht mehr großartig "grobmotorisch" werkeln.
Ich denke es macht auch einen riesen Unterschied, wann und wo man seinen Beruf erlernt hat. Da sieht man Dinge schon mal anders...
Gruß vom Dreiphasenkaspar

http://www.youtube.com/watch?v=7nVAekw1PZo

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.02.2007 15:09
#24 RE: Die W als Seelentröster Antworten
Nun, sind deine Kollegen die Architekten oder die Elektriker ?

Eine Anekdote über Architekten habe ich noch !

Wir haben in Eppstein/Taunus ein Haus verputzt. Dafür haben wir extra neue Dosendeckel gekauft, schön mit den Plastikfäden dran, damit man sie dann nach dem Verputzen auch gut findet. Wir also verputzt und dann alles abgerieben. Kommt der Nachbar mit seiner Freundin und schaut sich das Ganze an.

Nach ner Weile fragt die Freundin: Was sind denn das für komische rote Fäden, die da aus der Wand rausschauen ? Ich mein nur, das sind die Wikinger, die wir eingeputzt haben. Alles guckt betröppelt, Ursula nimmt sich die Frau zur Seite und erklärt es ihr ganz genau.

Als die beiden wieder weg sind sagt der Bauherr: Ob ihr es glaubt oder nicht, die Frau ist Architektin !

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

23.02.2007 16:40
#25 RE: Die W als Seelentröster Antworten

Bei mir haben die Putzer die roten Fäden vor dem Putzen säuberlich abgeschnitten (sieht ja auch so unordentlich aus) und ich konnte mit Klopftechnik nach den Dosen fahnden.

Bin übrigends auch "Planer" und kann es nachfühlen. In meinem nächsten Leben werd ich was mit "Berater" oder so ähnlich.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.02.2007 18:03
#26 RE: Die W als Seelentröster Antworten

In Antwort auf:
Bei mir haben die Putzer die roten Fäden vor dem Putzen säuberlich abgeschnitten (sieht ja auch so unordentlich aus) und ich konnte mit Klopftechnik nach den Dosen fahnden.



Das iss ja auch endgeil !!!

Waren die Jungs denn überhaupt der deutschen Sprache mächtig, so daß ihr ihnen das erklären konntet ?

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

23.02.2007 20:34
#27 RE: Die W als Seelentröster Antworten
@U-W Dreiphasenkaspar = Elektriker
Die Geschichte mit den roten Fäden, habe ich genauso mal mit Leihkräften (AÜG) erlebt! Fäden ab, und dann fröhlich klopfen
Aber besser war noch die polonische Putzerkolonne die den Putz so reichlich aufgetragen haben, daß die Fädchen sauber eingeputzt waren

http://www.youtube.com/watch?v=7nVAekw1PZo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2007 22:56
#28 RE: Die W als Seelentröster Antworten

Hi,

bei diesen Storys kann ich nicht mithalten. Nur soviel: meine Freundin hat die Höhe der Decke in ihrem neuen Dachgaubenzimmer festlegen sollen und ich habe darauf hingewiesen, daß eine ziemlich wichtige Elektro-Verteilerdose verschwindet bzw nicht mehr erreichbar ist, wenn die Decke zu tief gemacht wird. Sie hat immer jaja gesagt (Du Eckordt, soch nich jorjor, denn jorjor heißt leckmichamarsch) und den Handwerker kommen lassen. Der hat ihr dann die Decke natürlich zu tief gebaut und als er in Richtung Wand kam und die Dose sah, hat er gesagt, die Dose müsse versetzt werden.

Meine Freundin ist dann zu mir gekommen und hat mich gebeten, mal eben die Dose zwanzig Zentimeter tiefer zu setzen, damit der Mann weiter arbeiten könne.

UND DA BIN ICH AUSGEFLIPPT !

Gruß

Wännä

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.02.2007 22:58
#29 RE: Die W als Seelentröster Antworten

Kann ich verstehen, irgendwann hilft auch Moped fahren nicht mehr....

Gruß
Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2007 23:03
#30 RE: Die W als Seelentröster Antworten

In Antwort auf:
@Wännä

So wie es aussieht, wirds bei dir auch noch ne Weile qualmen, oder ? Ist natürlich dumm gelaufen für dich.


Moin,

jetzt beim Bier muß ich doch schon fast drüber lachen. Heute habe ich mich ordnungsgemäß beim Oberbauleiter gemeldet und gesagt: "Fa. Schulte meldet sich auf der Baustelle. Schreiben se das auf, das iss wichtich!"

Bin wieder runter die Stahltreppe, die zu seinem Container raufführt. Da kam er mir hinterher und stand an der Brüstung "Hammse ein Problem? Hammse ein Problem mit mir??" Das habe ich bejaht. "Dann klären wir das jetzt hier. Kommse mal rauf" Darauf antwortete ich (wahrheitsgemäß) "Nö, ich muß jetzt ganz dringend zur Toilette und ich möchte mich nicht in Ihrer Anwesenheit in die Hose machen!"

Irgendwie schon lustig

- - -

Mein Auftraggeber hat mein Vorgehen inzwischen abgesegnet. Als ich Jungingenieur war, dachte ich, warum sich die alten Böcke bloß so fetzen, und jetzt bin ich selbst mitten drin und will das gar nicht. Oder vielleicht doch ??


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
«« Schnief...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz