Hallo Manfred, ohne Tamtam geschafft? Verspätete Geburtstagsgrüße mit besten Wünschen bekommst Du natürlich wenigstens aus Berlin vom Geheimrat.
Habe übrigens gestern Deine Sache mit dem schönen Kinderbild gleich in die SOS-Geschenkeliste aufgenommen. Wer kennt nicht die Situation, wo in letzter Minute noch ein Geschenk gesucht wird. So anstelle von Suff oder Schlips (SOS-Geschenk) In Situationen mit spontanen Einladungen ist das doch besonders schwierig und ein individuelles Geschenk ist immer mit Freude verbunden. So auch, wenn der Gastgeber vielleicht noch weitgehend unbekannt ist. Würde z.B. dem Pewe eine lange Rolle mit Duftstäbchen für den Garten mitnehmen. Gibt´s in jedem Gartencenter vom Opiumschnirch bis zum Engelstrompetenduft. Nur so als Beispiel. Auf dem Dachboden ist eine Kiste mit diversen Kleinigkeiten. Darin liegen schon verpackte WD40 und Ballistoldosen, MClite-Taschenlampen, Petroleumlampe, USB-Sticks, kleine Edelwerkzeuge und sogar schöne Sachen für kleine und große Damen sind darin zu finden. Für besondere Anlässe steht ein Karton mit einem Klappfahrrad und einer selbstgebauten Gartenbank parat. Wenn ich hier alle Gegenstände der notierten SOS-Geschenkeliste aufschreiben würde, dann könnte sich jeder daraus bedienen. Tcha. Habe selbst schon daran gedacht, auch einen Fred damit zu eröffnen. Würde dann alle Ideen aus den Beiträgen einsammeln und auf der ersten Seite des Freds zusammenstellen.
So Manfred, vielleicht hattest Du kein Tamtam aber ein sinnliches Schlückchen oder ein kleines Leckerli war doch bestimmt drin.
Dann wünsch ich Dir halt mit 24 Stunden Verspätung nachträglich noch alles Gute zu Deinem gestrigen Geburtstag! Bist Du wirklich schon so alt, dass Du vom Zipperlein geplagt wirst?
In Antwort auf:.......ja Monti, ... wenn ich gewußt hätte, daß Du Manfred heißt und am 23.02. Geburtstag hast...... . Aber woher hätte ich das wissen können ?
Herzlichen Glückwunsch MANFRED !
Genau so isses! Aber nett, dass du noch Bescheid gesagt hast! Also auch aus dem nasskalten Hamburg verspätet, aber dafür um so herzlicher: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Und damit wir fürs nächste Jahr vorgewarnt sind, fülle halt deine Biografie entsprechend aus.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und gute Besserung, lieber Manfred!
(Wenn meine Mutter von irgendeinem Verhalten meines Vaters nicht angetan war, sagte sie immer "Manfrrettt!"... Aber das nur nebenbei.)
Ein bisschen bedenklich stimmt mich, dass du dich hier in dieser Weise outen musst - nach dem Motto: Hilfe, keiner gratuliert mir und lindert meine "Alterszipperlein". Müssen wir uns Sorgen machen ? Oder geht´s jetzt wieder ?
Alt macht nicht die Zahl der Jahre, alt machen nicht die grauen Haare, alt ist, wer den Mut verliert und sich für nichts mehr interessiert. Drum nimm alles mit Freud´und Schwung, dann bleibst Du auch im Herzen jung. Zufriedenheit und Glück auf Erden, sind das Rezept, uralt zu werden.
Übrigens, je älter Du wirst umso mehr entwickelst Du Dich noch zu einem echten "Rockers"
Herzliche Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...