Der Berndi hat die XR 1200 hier zwar schon mal thematisiert, aber der Focus des "Outing - seit gestern fahre ich ..."-Threads lag wohl eher auf Falcones Seitensprung zur Road King, so dass das "Harley goes Europe"-Thema nur vage andiskutiert wurde.
Die Auspuffmündungen sind zwar peinlich, aber das Thema "Europa und seine Kurven" scheint nun endlich ernst genommen worden zu sein: http://www.motosport.ch/artikel_5612.html
Wenn das Ding auch noch richtig federt, die Sitzposition nicht zu unbequem ist, die Löchlein in den Töpfen richtigen Klang zulassen, die Reichweite stimmt und vor allem die Produktion aufgenommen wird, könnte das durchaus mein nächster Töff werden!
Ja, das viele Chrom der Auspuffrohre sticht schon arg ins Auge, die Sitzbankeinheit wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper, und vor allem stehen die Fussrasten sehr weit ab. Aber für ne Harley ...
Gruss Stephan, der sie gegebenenfalls bestimmt probefahren wird!
Also wenn man die Sitzbank gegen so ein schickes Flattrack-Teil austausch, könnte schon ganz manierlich aussehen. Die Krümmerführung find ich ganz gelungen, irgendwo hab ich das schonmal gesehen an einer Harley.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Getz kommt der BMW-Freak mit der Absicht, sich ne Harley zulegen zu wollen........
Ganz kurz, was mir gerade durch die Hirse schießt:
Ein Bayern-München-Fan treibt sich dauernd im Schalke-Forum herum. Er erzählt dort permanent, wie toll doch seine Bayern sind, welche innovative Geschäftsideen doch dieser tolle Club andauernd hat. Die Schalker in diesem Forum sind größtenteils sehr tolerant und sehen sehr gelassen darüber hinweg. Daher fühlt sich der Bayern-Fan augenscheinlich sehr wohl bei den Schalkern. Nun tut er ausgerechnet in diesem Forum kund, daß er beabsichtigt, in Kürze BVB-Fan zu werden. Was meint das Forum dazu?
Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Die Moral von der Geschichte: KAUF DIR 'NE W !!!! und gut is.
Auf der Intermot wart die ja neben der klassischen ausgestellt, das war ganz klar ein Fehler. Das Teil wirkt wirklich recht plump. Da gefällt mir eine Sportser mit Fahrwerksoptimierung und eine Tracker- oder Café-Racer-Umbau doch viel besser.
Die aktuellen Harleys sind so zuverlässig, dass die Händler schon am jammern sind. Es geht einfach nichts kaputt und es gibt ja auch nichts mehr einzustellen, selbst die Reifen verschleißen kaum . "Zum Glück" sind die Inspektionsintervalle immer noch recht niedrig und es gibt ja dauernd etwas, was der geneigte Harley-Owner anbauen lassen muss. Aber von der Zuverlässigkeit liegen Harleys seit Evo ganz weit oben. Ich hatte an meiner Sportser in 13 Jahren außer Ölwechesl und Reifenwechsel und Primärkette spannen (das fällt jetzt auch weg) nichts gehabt. Nur da, wo ich selbst darn rumgebastelt habe, da gab es mal Ausfälle: Abvibriertes Nummernschild oder Risse im selbstgebauten Kotflügel.
Ich steh ja Harley durchaus aufgeschlossen gegenüber und die konzeptionelle Richtung find ich auch nicht verkehrt, aber die optische Umsetzung... Auspuff & Sitzbank völlig daneben, und dann noch (wenn auch weniger auffällig) dieses undefinierbare schwarze Plastikteil zwischen Tank und Motor. Ich hätte denen Ansprechenderes zugetraut. Aber was soll´s, Harley hab ich hinter mir...
Das Aussehen ist ja das eine, aber mal abwarten wie das Fahrwerk ist. Zu dem Bock braucht es Schräglagenfreiheit, Dampf, Drehzahlfestigkeit, und eine richtige Feder-Dämpferabstimmung. Ich habe aber so die Befürchtung es wird sich um ein Wackelfahrwerk wie die frühen Japse handeln..
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme