Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.02.2007 15:44
Harley XR 1200 Antworten
Der Berndi hat die XR 1200 hier zwar schon mal thematisiert, aber der Focus des "Outing - seit gestern fahre ich ..."-Threads lag wohl eher auf Falcones Seitensprung zur Road King, so dass das "Harley goes Europe"-Thema nur vage andiskutiert wurde.

Die Auspuffmündungen sind zwar peinlich, aber das Thema "Europa und seine Kurven" scheint nun endlich ernst genommen worden zu sein:
http://www.motosport.ch/artikel_5612.html

Wenn das Ding auch noch richtig federt, die Sitzposition nicht zu unbequem ist, die Löchlein in den Töpfen richtigen Klang zulassen, die Reichweite stimmt und vor allem die Produktion aufgenommen wird, könnte das durchaus mein nächster Töff werden!

Gruss
Stephan
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.02.2007 17:18
#2 RE: Harley XR 1200 Antworten



......hier mal ein Foto >

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1836.JPG 
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.02.2007 17:21
#3 RE: Harley XR 1200 Antworten

Also Serpel,

ich weiß ja nicht, aber die wirkt doch irgendwie überladen und plump.
Nun gut, ich muß mich mit dieser Harley nicht abgeben und wem es gefällt...

Gruß
Monti

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.02.2007 17:32
#4 RE: Harley XR 1200 Antworten
Ja, das viele Chrom der Auspuffrohre sticht schon arg ins Auge, die Sitzbankeinheit wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper, und vor allem stehen die Fussrasten sehr weit ab. Aber für ne Harley ...

Gruss
Stephan, der sie gegebenenfalls bestimmt probefahren wird!

(Motto: immer wieder mal was Neues ausprobieren)
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.02.2007 17:36
#5 RE: Harley XR 1200 Antworten

Also wenn man die Sitzbank gegen so ein schickes Flattrack-Teil austausch, könnte schon ganz manierlich aussehen. Die Krümmerführung find ich ganz gelungen, irgendwo hab ich das schonmal gesehen an einer Harley.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

21.02.2007 17:36
#6 RE: Harley XR 1200 Antworten

Getz kommt der BMW-Freak mit der Absicht, sich ne Harley zulegen zu wollen........


Ganz kurz, was mir gerade durch die Hirse schießt:

Ein Bayern-München-Fan treibt sich dauernd im Schalke-Forum herum. Er erzählt dort permanent, wie toll doch seine Bayern sind, welche innovative Geschäftsideen doch dieser tolle Club andauernd hat. Die Schalker in diesem Forum sind größtenteils sehr tolerant und sehen sehr gelassen darüber hinweg. Daher fühlt sich der Bayern-Fan augenscheinlich sehr wohl bei den Schalkern. Nun tut er ausgerechnet in diesem Forum kund, daß er beabsichtigt, in Kürze BVB-Fan zu werden. Was meint das Forum dazu?

Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Die Moral von der Geschichte: KAUF DIR 'NE W !!!! und gut is.


Knorri

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.02.2007 18:00
#7 RE: Harley XR 1200 Antworten
Guter Anfang, dann aber grob verrissen (Auspufflinie, Chrom, 2-Personen-Heck...)

So gehört das :
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 stimmung2.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.02.2007 18:06
#8 RE: Harley XR 1200 Antworten
Zitat von knorri2
Die Schalker in diesem Forum sind größtenteils sehr tolerant und sehen sehr gelassen darüber hinweg.
Ach!

Gruss
Stephan, Nichtfanatiker

Edit: Was ist ein "BVB"?
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.02.2007 18:14
#9 RE: Harley XR 1200 Antworten



......jau, .... wenn schon so 'ne Haarli,
dann so wie beim Martin abgebildet !
Die ist wirklich harmonischer.

Gruß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.02.2007 18:18
#10 RE: Harley XR 1200 Antworten
..... Schalke-Fans würden sagen, das ist ein Knickerverein aus Dortmund.

(Fußballmäßig die größten Konkurrenten im Ruhrgebiet, wobei z.Zt. Schalke auf die
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT zusteuert)

In Antwort auf:
Edit: Was ist ein "BVB"?





Gruß B.

Kirikare Offline




Beiträge: 570

21.02.2007 18:21
#11 RE: Harley XR 1200 Antworten

Wie sind den die neueren Modelle bezüglich Zuverlässigkeit und so ?

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.02.2007 18:25
#12 RE: Harley XR 1200 Antworten

In Antwort auf:
Wie sind den die neueren Modelle bezüglich Zuverlässigkeit und so ?



......ich würde sagen,
sie haben den japanischen Standard "mitte der 70er Jahre" erreicht,
also ganz gut.

Gruß B.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.02.2007 18:34
#13 RE: Harley XR 1200 Antworten

Auf der Intermot wart die ja neben der klassischen ausgestellt, das war ganz klar ein Fehler. Das Teil wirkt wirklich recht plump. Da gefällt mir eine Sportser mit Fahrwerksoptimierung und eine Tracker- oder Café-Racer-Umbau doch viel besser.

Die aktuellen Harleys sind so zuverlässig, dass die Händler schon am jammern sind. Es geht einfach nichts kaputt und es gibt ja auch nichts mehr einzustellen, selbst die Reifen verschleißen kaum . "Zum Glück" sind die Inspektionsintervalle immer noch recht niedrig und es gibt ja dauernd etwas, was der geneigte Harley-Owner anbauen lassen muss.
Aber von der Zuverlässigkeit liegen Harleys seit Evo ganz weit oben. Ich hatte an meiner Sportser in 13 Jahren außer Ölwechesl und Reifenwechsel und Primärkette spannen (das fällt jetzt auch weg) nichts gehabt. Nur da, wo ich selbst darn rumgebastelt habe, da gab es mal Ausfälle: Abvibriertes Nummernschild oder Risse im selbstgebauten Kotflügel.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2007 19:07
#14 RE: Harley XR 1200 Antworten

Ich steh ja Harley durchaus aufgeschlossen gegenüber und die konzeptionelle Richtung find ich auch nicht
verkehrt, aber die optische Umsetzung...
Auspuff & Sitzbank völlig daneben, und dann noch (wenn auch weniger auffällig) dieses undefinierbare schwarze Plastikteil zwischen Tank und Motor. Ich hätte denen Ansprechenderes zugetraut.
Aber was soll´s, Harley hab ich hinter mir...
996 Offline




Beiträge: 1.650

21.02.2007 19:21
#15 RE: Harley XR 1200 Antworten

Das Aussehen ist ja das eine, aber mal abwarten wie das Fahrwerk ist.
Zu dem Bock braucht es Schräglagenfreiheit, Dampf, Drehzahlfestigkeit, und eine richtige Feder-Dämpferabstimmung.
Ich habe aber so die Befürchtung es wird sich um ein Wackelfahrwerk wie die frühen Japse handeln..


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heute mal... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz