nachdem ich etwas Heimweh bekommen habe, möchte ich meinen Lebenmittelpunkt wieder nach Deutschland verlegen und überlege, wie ich meine sieben Sachen am günstigsten nach Deutschland schaffe. Ich habe hier eine Ducati Frachbox, die ich im Moment als Werkbank benutze. Diese könnte ich für die W benutzen. Ansonsten habe ich noch eine Frachtbox von einem Minibike, in der ich meine restlichen Sachen, Möbel bleiben hier, verstauen könnte.
Ich denke diese Boxen müssen mit Holz verkleidet werden um den Inhalt zu schützen.
Wie gehe ich am besten vor um die Sachen nach Deutschland zu bekommen. Der Hafen in Brisbane ist nicht weit und ich überlege ein Frachtunternehmen zu kontaktieren und mir ein Angebot machen zu lassen. Hat einer besondere Beziehungen dazu oder kann mir sagen wie ich es am billigsten organisiere.
Darfst du denn überhaupt einfach so wieder kommen?
Eigentlich sehr schade. ich wollte in meinem Leben noch mal nach Australien und hatte dich schon als Anlaufstelle ausgeguckt. Überleg es dir also besser noch mal!
Ja, überleg es Dir. W-Treffen im Outback, mit Sandale (besser nicht wg. dem Getier), T-Shirt und Halbschale wär was Und dann Einsatz der fliegenden Ärzte .
Nä, ist schon toll, bist wieder in der gleichen Zeitzone
waere aber schade, weil zumindest fuer mich die speditionsgeschichte in naher zukunft auch aktuell wird. dann zum selben thema noch nen strang aufmachen is ooch doof.
Andreas, du kannst doch schon mal üben, indem du ein paar nette kleine oder noch besser - alte japanische Motorräder hier her versendest! Meine Adresse gebe ich dir gerne!
Schon mal vorab folgende Information: Ich kann dir einen Spediteur, bzw. Umschlagsbetrieb in Brisbane nennen, der dir das seefertig verpackte Bike (usw.) abnimmt und in einen Container verstaut. Die Umschlagskosten wirst du vor Ort zahlen.
Bei der Verpackung müsstest du darauf achten, nur Holz zu verwenden, was begast ist, also Schädlingsfrei! Das ist extrem wichtig, weil ansonsten große Probleme auf dich zukommen würden...
Die Seefracht beläuft sich momentan auf USD 85,- pro tonne, bzw. pro cbm. In Hamburg kämen dann noch Umschlagskosten dazu (ca. EUR 60,- pro to/cbm) und noch ein paar Euro für eventuelle Transporte ins Inland und Zollabwicklung, etc.
Hm, der Preis für so eine W1 bis sie in Deutschland ist, ist ganz schön heftig. 4500,- Euro das Motorrad ca. 500,- Euro Spedition, Hafengebühren etc. 400,- Euro Zoll (8%) 1026,- Euro Steuer Sind runde 6500,- Euro bis sie hier ist. TÜV und Zulassung noch mal runde 250,- Euro.
Die Meguro für 1800,- Euro ist da schon interessanter. So was hat hier auch wirklich keiner.