Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonnenfürst Offline

19.04.2012 21:01
#31 RE: DVB(T) Antworten

DVB-T heist bei uns in der Region nicht umsonst das Geht-Nicht-Ganz-Fernsehen.
Soll es ja auch nicht,denn da hat die Kabelqual ja was dagegen.

ergo habe ich einen digitalen Satelittenempfänger,da können die mich mal gerne haben.

Mol Offline

20.04.2012 21:13
#32 RE: DVB(T) Antworten

Hab seit 20 Jahren Kabel-TV. Früher ca. 30 Programme analog, inzwischen zusätzlich ca. 100 Programme digital für zusätzlich 12 EUR im Monat.
In den 20 Jahren gab es vielleicht 3 oder 4 mal einen Ausfall (max. 1 Tag).
Mal abgesehen von reinen Lokalstationen empfange ich alle deutschen Sender, zusätzlich die beiden Österreicher und ca. 20-30 fremdsprachige.
Regen, Sturm oder Schneefall hat nicht den geringsten Einfluß.
Bin absolut zufrieden und möchte nicht tauschen.

Gruss
markus

Bernd Offline

20.04.2012 21:54
#33 RE: DVB(T) Antworten

Ich hatte eine DVB-T-Antenne mit dem Fernseher mit gekauft, 15 €. Nur ganz kurz darauf hab ich im Netz eine Selbstbauantenne gefunden. Was soll ich sagen, mit der gekauften Antenne hatte ich 16 Sender reinbekommen, mit der gebastelten Antenne glatte 26 = alle verfügbaren Sender.

Bauanleitung DVB-T-Antenne

Man muß allerdings dazu sagen: Das Ding sieht sooo Scheiße aus...

Aber funktioniert 1A

Gruß
Bernd

Falcone Offline

21.04.2012 18:35
#34 RE: DVB(T) Antworten

Ich hab noch die alte Analog-Antenne auf dem Dach gehabt. Und die funktioniert mit DVB-T ganz ausgezeichnet. Ich war sehr überrascht. Ich bekomme auch über 20 Sender rein, ich hab sie nicht gezählt. So viele brauche ich ohnehin nicht.
Aber dass ich jetzt alle Dritten und 3Sat und Arte bekomme, finde ich schon ganz erfreulich und nutze es gelegentlich.
In der Anfangszeit gab es mal Ausfälle oder die Programme waren auf einmal wo anders angesiedelt. Aber seit einiger zeit funktioniert das ganz prima. Auf Holz klopf ...

Grüße
Falcone

Bernd Offline

22.04.2012 17:18
#35 RE: DVB(T) Antworten

Im Zweifel kannstDu im NEtz nachsehen, wie viele Programme Du in Deiner Gegend überhaupt bekommen kannst. Mit Frequenztabelle und so... Dann kannst Du ja sehen, ob Du alles bekommst oder nicht.
Einzig blöd an DVB-T fand ich bei uns zumindest, dass ich kein Sport1 bekommen hab. Da laufen immer die Motorradrennen, die hab ich dann doch vermisst...

Gruß
Bernd

Hobby Offline

22.04.2012 18:06
#36 RE: DVB(T) Antworten

Zitat
kein Sport1

stimmt !
und NDR kommt hier in WI auch leider nicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online

22.04.2012 18:12
#37 RE: DVB(T) Antworten

Zitat von Bernd
... Einzig blöd an DVB-T fand ich bei uns zumindest, dass ich kein Sport1 bekommen hab. Da laufen immer die Motorradrennen, die hab ich dann doch vermisst...

Zwischendurch war mein Satellitenscheiß mal nicht i.O., d.h. Sport1 1ging nicht. Da habe ich mit Zatoo Sport 1 auf dem Netbook geguckt, ging auch ganz ordentlich.

Axel

-

Hans-Peter Offline

22.04.2012 19:39
#38 RE: DVB(T) Antworten

Hat sport1 nicht einen Live-Stream auf der Homepage?

Gruß
Hans-Peter der Erste

pelegrino Offline

24.04.2012 09:31
#39 RE: DVB(T) Antworten

Was mich wundert:

ich hab' jetzt seit einiger Zeit so 'ne Flachbildglotze (geerbt), da ist ein DVB-T Empfänger gleich mit drin, aber die Empfangsqualität ist nur bei schönstem Wetter akzeptabel - wenn es regnet, dann ist Schluß mit DVB-T gucken/hören . Ich dachte, das wäre (im Gegensatz zum DVB-S Empfang) grade der Clou an der terrestrischen Ausstrahlung, daß die angeblich wetterunabhängig sei ... vielleicht sollte ich mir mal diese Selbstbau-Antenne basteln ?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Bernd Offline

24.04.2012 13:07
#40 RE: DVB(T) Antworten

Richtig, Bernd,
das Wetter als Einflußfaktor ist ziemlich draußen. Nicht aber die Entfernung von der Senderantenne und der Standort der Antenne (im Haus? Wanddicke?).
Ich betreibe das Selbstbaudings im Wohnzimmer die Wand ist 33 cm dick. Funzt trotzdem...

Gruß
Bernd

pelegrino Offline

24.04.2012 13:21
#41 RE: DVB(T) Antworten

Aha - Entfernung ist schon etwas über 40 Km Luftlinie, die Antenne hängt oben aufm Dachboden unter den Pfannen. Ich meine aber, daß der Empfang früher, mit einem separaten DVB-T Empfänger besser, also stabiler gewesen wäre. Kann ja sein, wenn der mehr Leistung 'rausgehauen hat beim Signal, denke ich.

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Bernd Offline

24.04.2012 13:57
#42 RE: DVB(T) Antworten

Komisch, 40 km sollten kein Thema sein, Dachpfannen auch nicht. Ich hab mal mit jemanden Kontakt gehabt, der ziemlich in der Pampa wohnt und 150km als Entfernung angab. Ich hab eher die Vermutung, dass die Antenne nicht so richtig passen mag. Beim Bau der Eigenbauantenne hab ich gelernt, dass die Antenne auf die Frequenzen der Sender abgestimmt sein muss. Du nimmst im Prinzip normales 220-V-Kupferkabel, diese 1,5mm^2-Ader, schneidest sie in eine vorher berechnete Länge und biegst sie entsprechend. Der Rest ist Löterei, Antennenkabel dran und auf einem Brett festtackern.
Ich bin am überlegen, ich hätte Lust mal bei Dir vorbei zu kommen und meine Antenne bei Dir dranzuhängen... Ein Kumpel von mir wohnt in Ahlen/Westfalen, das ist doch nicht zu weit wech von Dir oder???

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline

24.04.2012 14:02
#43 RE: DVB(T) Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
kein Sport1

stimmt !
und NDR kommt hier in WI auch leider nicht...

NDR haben wir dafür gleich mehrfach (HH NS MV SH) allerdings auch den HR

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline

24.04.2012 14:04
#44 RE: DVB(T) Antworten

Zitat
allerdings auch den HR

"Perle vor die Säu geworfe", sagt man hier zu so was.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

24.04.2012 14:06
#45 RE: DVB(T) Antworten

Zitat von pelegrino
Was mich wundert:

ich hab' jetzt seit einiger Zeit so 'ne Flachbildglotze (geerbt), da ist ein DVB-T Empfänger gleich mit drin, aber die Empfangsqualität ist nur bei schönstem Wetter akzeptabel - wenn es regnet, dann ist Schluß mit DVB-T gucken/hören . Ich dachte, das wäre (im Gegensatz zum DVB-S Empfang) grade der Clou an der terrestrischen Ausstrahlung, daß die angeblich wetterunabhängig sei ... vielleicht sollte ich mir mal diese Selbstbau-Antenne basteln ?

es gibt Antennen mit eigener Stromversorgung und welche die es über das gerät bekommen - im gerät kann deshalb der Strom im Menü abgeschaltet werden, wenn früher an dem Apparat eine aktive Antenne dran war und jetzt eine passive, dann musst du da im Menü mal umstellen damit der Empfang besser wird.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz