Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline

12.02.2007 20:32
#16 RE: DVB(T) Antworten
In Antwort auf:
Bielefeld in Richtung Niederrhein zu verschieben, das hat es dann doch nicht verdient.

Wüsste auch nicht, wodurch es sich das verdient haben könnte...

"Und sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in Bielefeld."
Hans-Peter Offline

12.02.2007 22:47
#17 RE: DVB(T) Antworten

Zitat von W_Werner2
Und ca. 8s später als über Sat!.

...besonders prickelnd bei Live Fußballspielen (WM) im Garten, wenn alle schon "Tooooor" grölen!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

tom_s Offline

12.02.2007 22:49
#18 RE: DVB(T) Antworten

In Antwort auf:
"Und sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in Bielefeld."

... und Gott schuf in seinem Zorn
Bielefeld und Paderborn

Gruß
Thomas

...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

pelegrino Offline

13.02.2007 00:31
#19 RE: DVB(T) Antworten

In Antwort auf:
...was ist Duisburg? Gehört das zu Bielefeld?...
Blasphemie! Hüte Dich vor der nächsten Steinigung !
In Antwort auf:
...das gerade die Kernsender (ARD, Arte) in einem der bestversorgtesten Gebiete nicht ankommen sollen, kommt mir arg merkwürdig vor...
Naja, ich hause hier schon im Randgebiet eines der bestversorgtesten Gebiete.Eigentlich sollte ich meine Antenne nach Bielefeld ausrichten, aber ich will doch das Lokalfenster meiner geliebten Heimatstadt Dormund empfangen!
In Antwort auf:
...... und Gott schuf in seinem Zorn Bielefeld und Paderborn ...
Wie steigert man den Begriff konservativ?:
Schwarz - Aachen - Paderborn ... mein akt. Chef kommt von dort (PB) - ich würde ihn als "lufttrocken" beschreiben ...
In Antwort auf:
...Lokalpatriotismus...
pelegrino, der bekennende Lokalpatridiot und Homo Carbonis (Mensch aus dem Kohlenpott) .

Ach so, zum Thema:es geht nix über 'ne gute Satellitenschüssel!Das Senderangebot ist riesig, und kein Kabelanbieter schreibt mir vor, was ich gucken soll (kann) oder nimmt auch noch monatlich Geld dafür.Und wenn ich Spaß dran habe, richte ich meine Reserveschüssel mal auf Al Djasierah oder sonst einen Exoten aus.Oder zieh' mir vor 'm Pennen gehen nochmal die Nachrichten von SkyNews 'rein.Zum Üben des Britischen, und um mal zu gucken, wie man dort die Weltlage so beurteilt !Nur wenn 's heftig regnet oder schneit is Schluß mit Satellit (deswegen der Reserve-DVB-T Empfänger ), aber selbst das ist jetzt besser, weil ich uns 'n neuen LNB mit nur 0,2 dB gegönnt habe - die sind echt billig geworden!

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

W_Werner2 Offline

13.02.2007 08:35
#20 RE: DVB(T) Antworten
Ich hab den 197er vor Weihnachten über Jörgs Amazon bestellt. Nicht zu kriegen. Der 7900er hat 237,- beim MM mit Handeln gekostet.

Wohne im schönen DUer Süden direkt am Biegerpark. Der Empfang ist mit der Zimmerlinde hervorragend. Gut 60 Programme ( alles 3 Fach, den WDR ca 10 fach aus allen mögl. Landesstudios) habe mir die stärksten 22 nach vorne sortiert.

Und, Bielefeld gibts nicht!

P.S. Fußball?? was ist das??

P.P.S.
In Antwort auf:
ist evtl auf 2 Kanalton oder Dolby geschaltet? Wenn mein Receiver auf Dolby geschaltet ist am "normalen" Stereo Fernseher ist der Ton dumpfer!!

Steht auf Stereo, und benutze den Scart-Ausgang.

Werner

Es ist ein Jammer, daß die Spanne so kurz ist
zwischen der Zeit, wo man zu jung ist, und jener,
wo man zu alt ist.

Hobby Offline

23.02.2012 15:12
#21 RE: DVB(T) Antworten

mal wieder ein altes Thema hoch laden...

bei meiner Freundin zu Hause ist der DVB-T Empfang ziemlich mies !!
früher hatte sie eine Zimmerantenne dann haben wir das Kabel zur uralten Dachantenne angeschlossen
etwas besser das Ganze !
in der letzten Zeit geht so gut wie gar nix mehr in Sachen Empfang... oder nur mit erheblichen Störungen...
und sehr wechselhaft !
heut morgen bin ich dann zum Radio/TV Fachgeschäft gelaufen um es mal mit einer anderen Zimmerantenne zu versuchen !!
so was hier:
http://www.technisat.com/de_DE/DIGITENNE-TT-1/352-50-87/

noch schlechter !

lohnt es sich einen Antennenverstärker zwischen der alten Dachantenne und dem Receiver anzubringen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Nisiboy Offline

23.02.2012 15:24
#22 RE: DVB(T) Antworten

Ich hatte auch anfänglich Probleme mit Stabantennen und vergleichbarem Quatsch. Selbst Verstärker hat nicht so viel geholfen, wie dieses kleine Zauberdingens. Also bei mir 1a, wenn man den Urteilen der Amazone Kunden Glauben schenken darf, aber wohl auch nicht für jeden Standort der Hit, aber einen Versuch würde ich empfehlen.
Hirschmann Triax ZIFA D 15V aktive DVB-T Antenne

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der Underfrange Online

23.02.2012 15:30
#23 RE: DVB(T) Antworten

Das kommt in ersten Linie auf den Standort an.
Wenn der nächste Sendemast zu weit weg ist, erreichst du mit einer Zimmerantenne gar nix.
Hier kannst du dich über die Empfangsprognose informieren.
Da findest du auch die Standorte der Sendemasten.
Manchmal hilft eine einfache Stabantenne außen am Haus mehr als Mordsverstärkergedöns im Zimmer.

let's vape!

Hobby Offline

23.02.2012 15:30
#24 RE: DVB(T) Antworten

Zitat
aber wohl auch nicht für jeden Standort der Hit

das befürchte ich in unserem Fall
da die heute gekaufte im Zimmer so gut wie gar nix bringt !
zweiter Stock Altbau, enge Straßen, hohe Bäume und natürlich ne Menge andere Häuser überall...

.
.
Gruß Hobby

Turtle Offline

23.02.2012 15:34
#25 RE: DVB(T) Antworten

Zitat
lohnt es sich einen Antennenverstärker zwischen der alten Dachantenne und dem Receiver anzubringen ??

Eigentlöich nie. Der Verstärker soll eigentlich nur die Kabelverluste kompensieren, Der Signal/Rauschabstand wird mit Verstärker eigentlich noch schlechter.
Vermutlich ist bei dir die Antenne selber "abgesoffen" oder weggegammelt, also diese ersetzen. Man beachte:
Analoges terrestrisches Fernsehen war fast immer horizontal polarisiert, DVB(T) ist fast immer vertikal. ( mir ist nur der Sender Wuppertal bekannt bei dem es anders ist) Die alten Analogen TV Antennen hängen also um 90 rad verdreht für guten Empfang. Leider ist ein Drehen oft nicht einfach möglich, da der Mast geerdet ist und nun bei den Direktoren stören würde. Vertikal geht fast nur Vormastmontage.
Werner

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Hobby Offline

23.02.2012 15:41
#26 RE: DVB(T) Antworten

Zitat
Die alten Analogen TV Antennen hängen also um 90 rad verdreht für guten Empfang

das hat mir heut morgen schon der freundliche TV-Mensch gesagt !
und auch das mit Feuchtigkeit usw.
komisch ist nur das der Empfang sehr sehr wechselhaft ist...
hab natürlich keine Ahnung wer da in diesem Mietshaus noch alles dran hängt an der uralt Antenne ??

.
.
Gruß Hobby

Pit aus Detmold Offline

23.02.2012 16:32
#27 RE: DVB(T) Antworten

Hmmm...hilft nix bei Livesendungen, und auch nur wenn man den Rechenknecht als Fiddeorekorder nutzt: onlinetvrecorder dot com.
Nimmt Irrsinnsmengen an Sendern auf (nicht nur aus D - GB sind teilweise klasse), man lädt nur runter was man sehen will - und wenn man einen Tag wartet, ist die Sch...werbung schon rausgeschnitten.
Kostet wahnsinnig teuer: 0,60 €uronen im Monat.

Pit

smack Offline

23.02.2012 16:44
#28 RE: DVB(T) Antworten

Zitat von Hobby
hab natürlich keine Ahnung wer da in diesem Mietshaus noch alles dran hängt an der uralt Antenne ??

da müsstest du mal deinen seitenschneider fragen

Hans-Peter Offline

23.02.2012 17:29
#29 RE: DVB(T) Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Die alten Analogen TV Antennen hängen also um 90 rad verdreht für guten Empfang

das hat mir heut morgen schon der freundliche TV-Mensch gesagt !

Ja, das stimmt...

Frag' nicht welches von beiden, aber die eine Empfangsart ist horizontal polarisiert, die andere vertikal.

Der Grund, warum VVB-T in D so scheisse ist, ist, dass unsere Technik-Schnarchnasen auf Nummer sicher gehen wollte und DVB-T 1 gestartet haben, als in anderen Ländern schon längst DVB-T 2 um die Ecke kam.

In anderen Ländern (Australien?) gibt es DVB-T in HD mit einem Haufen Sendern und Digital-Radio...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hobby Offline

19.04.2012 19:52
#30 RE: DVB(T) Antworten

noch mal zum alten Problem !!
vorhin einen neuen DVB-T Receiver gekauft und alles paletti !!!!!!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz