Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2007 19:28
ABS... Antworten

Ich dachte immer, die Strassenmoppeds von BMW haben alle ABS? Wie geht denn dann sowas?
Gruss, ziro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BMW.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

06.02.2007 19:36
#2 RE: ABS... Antworten

Die hat kein ABS.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

06.02.2007 19:38
#3 RE: ABS... Antworten

In Antwort auf:
Wie geht denn dann sowas?


der wird irgendein Kabel am Sensor abgezogen haben...
aber da geht bei BMW dann wahrscheinlich noch nicht mal der Ständer einzuklappen !

.
.
Gruß Hobby

ich bin eine Tröte !

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

06.02.2007 19:38
#4 RE: ABS... Antworten

Oder der fragwürdig eingekleidete Fahrer hat etwas viel Hülsenfrüchte genossen....




W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

06.02.2007 19:49
#5 RE: ABS... Antworten

Vielleicht einfach abgeschaltet?

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2007 20:28
#6 RE: ABS... Antworten

Ekki, ich dachte immer, das ABS kann man nur bei den GS Modellen abschalten. So, für gewollten Geländeeinsatz und so...meine HP hat das noch nicht mal zum abschalten...

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

06.02.2007 21:02
#7 RE: ABS... Antworten

Stimmt natürlich, nur bei der GS abschaltbar. Ich war einen Moment unaufmerksam, Asche über mein Haupt! Ich habe so einen Stunt aber schon mal bei einem Sicherheitstraining gesehen. Sehr spektakulär! Da waren das ABS und das Bremssystem nicht korrekt eingestellt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Heute soll der Fehler nicht mehr auftreten.

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.02.2007 21:21
#8 RE: ABS... Antworten

Hi,

so Leute, jetzt klärt mich mal auf! Was hat denn ABS mit Überschlag zu tun? Geht das nicht am Thema vorbei?

Gerade MIT ABS ist doch sowas leichter möglich, weil das Vorderrad nicht rutscht. Oder ist ABS plötzlich zur elektronischen Wunderwaffe gegen alle sonderbaren Fahrzustände mutiert?


Aufklärung bitte hierhin

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.02.2007 21:24
#9 RE: ABS... Antworten

BMW ABS hat auch nen Überschlagschutz. Sobald das Hinterrad abhebt, macht die Bremse vorne auf...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.02.2007 21:40
#10 RE: ABS... Antworten

Aaaaah,

jetzt, ja!

Das ist also ein ÜBS oder wie?

Gruß

Wännä

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

06.02.2007 21:42
#11 RE: ABS... Antworten

Zitat von ziro
Sobald das Hinterrad abhebt, macht die Bremse vorne auf...


Hey Ziro, Du musst von Ekki noch einiges lernen, in der BMW-Wortwahl....

Zitat von Ekki
Heute soll der Fehler nicht mehr auftreten.


Wahrscheinlich soll BMW auch irgendwann mal wieder schöne Motorräder bauen, die auf Anhieb funktionieren....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.02.2007 22:21
#12 RE: ABS... Antworten

Genau,

sollten mal ein schönes Moped bauen.
Kawasaki liefert die W nicht mehr, da könnte doch BMW eine W 850 herausbringen, allerdings ohne Elektronikgimmicks!!!
Ich würde mir dann sogar eine BM-W kaufen! Ehrlich...


Gruß

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.02.2007 22:29
#13 RE: ABS... Antworten

Moin,

das wird BMW in absehbarer Zeit ganz gewiß nicht tun. Das Unternehmen versteht sich als Triebwerksbauer und Fahrzeughersteller für den Upper Class Bereich. Da mußßß einfach Elektronik rein. So ein Düsenjet fliegt schließlich auch nicht mehr mit Kabelzügen und Ölstandsanzeigen, die der Pilot im Dunkeln mit der Taschanlampe am Triebwerk ablesen muß.

Wertschöpfung heißt das Schlagwort. In einem relativ festen Markt so viel wie möglich an "Wert" in ein Ding reinpacken. eine BMW wird nicht gekauft nach sorgfältigem Vergleichen von Preisen, sondern dann, wenn es eben so weit ist.

Käme jetzt auf einmal der luftgekühlte Parralleltwin mit Kette von BMW, dann würde Airbus bestimmt die Nase rümpfen (die Leute da fahren schließlich auch Motorrad oder sind zumindest geil auf Technik) und fragen, ob man nicht die Rolls Royce Vergangenheit hinter sich gelassen hätte.

Da müssen wir uns schon was anderes einfallen lassen. Vielleicht eine Eigenkonstruktion mit 850 ccm? Jeder darf sagen, was er haben möchte und dann wird das ultimative Forumskrad entwickelt. (und dann in Kleinserie gebaut)


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.02.2007 09:55
#14 RE: ABS... Antworten

das ist eine sehr gute idee! meine wunsch-w wäre ein voll alltagstaugliches brot-und-butter-motorrad mit etwas besseren fahreigenschaften bei nach wie vor geringen unterhaltskosten. sie hätte 750 ccm und 60 ps, einen stabileren jedoch etwas leichteren rahmen mit aufnahmen für die montage einer rahmenfesten cockpitverkleidung, eine 41er gabel mit doppelscheibenbremsanlage von der zephyr 750, hinten etwas längere stossdämpfer mit insgesamt etwas härterer, progressiv wirkender federung. die endschalldämpfer wären geringfügig höher verlegt zwecks etwas besserer bodenfreiheit. und sie hätte einen kettenschutz, der den namen verdient, nämlich die kette gegen das spritzwasser des hinterrades abdeckt. meine wunsch-w könnte auch mit defekter batterie per kickstarter gestartet werden und würde dann bei laufendem motor genug strom für die elektrischen und elektronischen komponenten liefern.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.02.2007 10:17
#15 RE: ABS... Antworten

... und sie hat eine verstellbare untere Gabelbrücke und vier Augen für Seitenwagenanschlüsse am Rahmen.

Hört sich auch nach meinem Traum-Motorrad an!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz