Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.02.2007 10:36
#16 RE: ABS... Antworten

.. here we go! noch was, die schwinge sollte schön breit gebaut sein, dass für den wintereinsatz ketten montiert werden können. und optional sollte ein rückwärtsgang angeboten werden

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

07.02.2007 11:02
#17 RE: ABS... Antworten

Jau! Lass uns das Ding bauen!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

07.02.2007 11:19
#18 RE: ABS... Antworten

In Antwort auf:
...genug strom für die elektrischen und elektronischen komponenten...
...zu denen der Kilometerzähler aber nicht zählt !

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.02.2007 18:02
#19 RE: ABS... Antworten

Moin,

ich sehe, es nimmt Gestalt an.

[hochzufriedenzurücklehn]


Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.175

07.02.2007 20:08
#20 RE: ABS... Antworten
Zitat von ziro
BMW ABS hat auch nen Überschlagschutz. Sobald das Hinterrad abhebt, macht die Bremse vorne auf...
Der Überschlagschutz wurde erst mit dem Integral-ABS (ABS III) eingeführt. Die hier abgebildete R 1100 RT hatte noch das ABS II, das noch ohne dieses Feature auskommen musste.

Gruss
Stephan
ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2007 10:34
#21 RE: ABS... Antworten
Das stimmt! Bekommt man dann wirklich, nur mit reinem ABS, den Arsch so hoch?
Gruss, ziro
Serpel Online




Beiträge: 47.175

08.02.2007 13:41
#22 RE: ABS... Antworten

Da bin ich leider total überfragt ...

Zitat von ziro
Na Serpel, Du hast ja nu gar keine Ahnung von BMW.
Aber frag doch mal den Wännä, der kennt sich damit scheint's aus!
Zitat von Wännä
Was hat denn ABS mit Überschlag zu tun? Geht das nicht am Thema vorbei?

Gerade MIT ABS ist doch sowas leichter möglich, weil das Vorderrad nicht rutscht.

Gruss
Stephan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.02.2007 23:32
#23 RE: ABS... Antworten
In Antwort auf:
Die hier abgebildete R 1100 RT hatte noch das ABS II, das noch ohne dieses Feature auskommen musste.


Ooooch, das arme A-soziale B-rems S-ystem ........!
DAS tut mir jetzt echt Leid, das.

Paulle.

____________________________________________________________________________

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.02.2007 08:50
#24 RE: ABS... Antworten

Ich hätt da noch was zum Forumsmopped: Ein geschraubtes Heckteil wäre schön. Das könnte man dann mal gegen was anderes austauschen.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.02.2007 10:07
#25 RE: ABS... Antworten

gute idee, opabär. eine lösung wie bei den bmw-2ventilerrahmen wäre denkbar. damit wäre der rahmen sowohl für die sportfahrer reparaturfreundlicher als auch für die chopperfreunde einfacher umzubauen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

09.02.2007 10:18
#26 RE: ABS... Antworten

Ich bin bei dir (schicker Ausdruck, gelle?)!

Nur über die Kette und ihren Schutz hab ich gegrübelt und hätte nun doch lieber einen Zahnriemen.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.02.2007 11:45
#27 RE: ABS... Antworten

zahnriemen ist eine sehr gute alternative, so lang er nicht reisst. ich habe als primärtrieb einen riemen an der fl, das fährt sich ganz prima und ist ziemlich wartungsfrei aber auf längeren strecken muss ich immer einen ersatzriemen mitnehmen zur beruhigung. wäre ja bei gespannbetrieb kein problem.
übrigens - wo wir gerade dabei sind. der gpz900r-rahmen ermöglicht den kettenwechsel ohne schwingenausbau. das ist auch eine feine sache, und sollte bei unserer forums-w realisiert werden..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2007 18:50
#28 RE: ABS... Antworten

Hi,

also Zahnriemen ist notiert. ==> Gut

Geschraubtes Heck müßten wir auch irgendwie machen können. ==> evtl. etwas schwer und könnte klapprig werden?

Kickstarter mit Notstromversorgung sowieso!

Riemenausbau ohne Radausbau geht auch, wird aber an der Aufhängung ne knifflige Sache. Ich sehe da schon seeehr teure Teile und Materialien in unser Moped wandern. Wir sagen vielleicht doch lieber, daß der Riemen hält, ja? Der soll sich am Riemen reißen und nicht kaputt gehen.

Die diversen Wünsche ans Fahrwerk und Bremsen etc. sind sicherlich alle machbar, aber auch nicht billig. Vielleicht kann man das modular aufbauen und jeder schraubt es sich halt so dran, wie ers mag.

750 ccm sind zuwenig. 850 sollten es sein. Langer Hub, Ausgleichswelle kann so bleiben. Was ist mit der Gemischaufbereitung. Wollt Ihr, pardon, wollen wir ins Zeitalter der elektronischen Spritzen mit Abgasschnüffler eintreten? Ich wäre eher für einen Vergaser, der beide Zylinder bedient und den man leicht auf alternative Kraftstoffe stellen kann (Bio-Ethanol etc.) Leistung 60 PS finde ich gut. Mehr bräuchte ich nicht. Lange Steuerzeiten und weniger Bremsmoment in der Leerphase würden mir gefallen.

Beiwagenanschluß ist auch gut. Hab ich aber keine Erfahrung mit. Vielleicht aber sowas zum Einhängen, daß man daran dann die ganze Maschine an die Wand hängen kann oder so?

Was ist mit Elektronik? Zündung: ja bestimmt! Bremsen auch? ABS, ich meine: nein!

Verkleidung? Ich fände eine Kamera statt Rückspiegel toll, iss aber Spielerei.

Heizgriffe, Radio, Anschluß für Rasierapparat und E-Zahnbürste???

Wasserkühlung? Nee, ne?

Mechanisches Stellwerk im Tacho. Und vor allem genauer ! Uhr kann digital bleiben. Funkuhr wär gut.

Batterie-Spannungsanzeige mit gespeicherter, abrufbarer Zustands-Analyse nach jedem Anlassen (Zellenschluß o.ä.)

Benzinhahn ohne Membransteller !

Tank 20 Liter (echte ! + Reserve)

- - -

Was gibts noch?


Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.02.2007 18:59
#29 RE: ABS... Antworten
Wännä,


Elektronik nur auf das wirklich Nötige beschränken, am Besten die Elektronik weglassen!!
Lieber Vergaser statt Einspritzer! Extremer Langhubmotor, luftgekühlt, sonorer und tiefer Auspuffklang, bloß keine "hochgezogene" Auspuffanlage.
Auf jeden Fall "old fashioned", wie eine alte Vincent oder eine Brough Superior.;)
Nacktes Moped ohne Schnickschnack, denn in der Bescheidenheit zeigt sich der Meister!
Reparaturfreundlichkeit muß gegeben sein, ohne Spezialwerkzeuge!


Gruß
Manfred
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

09.02.2007 19:16
#30 RE: ABS... Antworten

Also, Zündkontakte möchte ich niemals nie nicht mehr haben!
Ansonsten so wenig Kabel und Elektronik wie möglich. Versager is ok.
750ccm, 60 PS und ein Vergaser kling sympatisch!
Möglichst kein Plastik - aber viel Alu.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz