Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.956 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.641

01.02.2007 20:29
Waxcotton-Jacke Antworten

Hi all,

wer mal eine relativ preisgünstige, neue Waxcotton Jacke sucht und die Preistreiberei von Belstaff oder Barbour nicht unterstützen will, kann mal hier schauen:

http://www.sunstuff.de/sunstuff_index.htm

Grüße
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

02.02.2007 09:09
#2 RE: Waxcotton-Jacke Antworten


......ja, .... die sind schon schön, die Jacken !
.
.
.
......wenn man (dauernd) schwarze Fingernägel mag !

Gruß B.


w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 09:59
#3 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

och, das gehört dazu.

Wenn ich nur sicherheitstechnisch betrachtet nicht so ein ungutes Gefühl dabei hätte.

Gruß A.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2007 10:30
#4 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

Das Modell SixDays ist wirklich sehr schön, allein der Preis, 199,--€ für ne Jacke die nicht aus Leder ist, erscheint mir zu hoch
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

02.02.2007 10:55
#5 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

...dann kuck dir mal an was Belstaff dafür haben will.
Ansonsten geb ich dir recht. Wenn ich mir überlege das ich meine Waxcotton-Jacke in den 80gern
gekauft habe weil mir Leder zu teuer war....

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

02.02.2007 11:00
#6 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

Seit die VIP's die Belstaff- und Barbour-Jacken für sich entdeckt haben sind die für Normalverdiener unbezahlbar geworden...

Grüße PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

hinz111 Offline



Beiträge: 155

02.02.2007 11:18
#7 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

hallo, ich habe ne Barbour Jacke schon ewig und die hat mal 200 Mark oder 219 gekostet, mit Innenfell. Was kosten die denn heute ?

Gruß

Hinz

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.02.2007 11:34
#8 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

mehr als den selben betrag in euro.
vor allem belstaff ist ja gerade schwer angesagt als marke. das ist aber nicht mehr die selbe belstaff-company wie früher. die markenrechte sind nach italien verkauft worden und die macher dahinter versuchen nun erfolgreich, mit der glorreichen vergangenheit der marke geld zu verdienen (offenbar waren die ursprünglichen gründer zu blöd dazu, das potenzial der marke zu erkennen).
barbour ist ja immer schon ganz gut vermarktet worden, hatte aber als juristen- / schnösel- /neureichenklamotte in den 90ern mit imageproblemen zu kämpfen.
ich habe 3 barbourjacken, eine schwarze, die ca 15 jahre alt ist (auch noch für ca 200 dm damals bei kedo in hh gekauft) und 2 'schnösel'-barbour, die den enormen vorteil haben, sowohl business-tauglich zu sein als auch ganz gut gegen regen und wind zu schützen.
hinsichtlich des preises von waxcotton und leder sollte man nicht äpfel mit birnen vergleichen. klar gibts bei louis eine lederjacke aus korea für kleines geld. aber richtig scharf ist man auf solche klamotten nicht. und die 'geilen' lederjacken, die, die man ein leben lang ehrt und gerne trägt, kosten auch richtiges geld.
und noch ein argument für waxcotton im allgemeinen: das zeug ist total recycelbar, wohingegen die textilklamotten mit ihren ptfe-membranen als sondermüll zu entsorgen sind.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.02.2007 12:06
#9 RE: Waxcotton-Jacke Antworten
Zitat von martin58
... barbour ist ja immer schon ganz gut vermarktet worden, hatte aber als juristen- / schnösel- /neureichenklamotte in den 90ern mit imageproblemen zu kämpfen. ....



Aber hauptsächlich in Deutschland. Ich habe meine Barbour Jacken in GB gekauft, und war dann ganz überascht als mir dann eine Kollegin mitteilte ich sei damit ganz und gar "im Trend". Das war zu der Zeit als "Reit-Hosen" - mit denen man aber nicht reiten kann - auch top modisch waren.

Es ist zwar blöd, etwas zu tragen, weil alle es tragen, aber es ist genauso blöd, etwas nicht zu tragen, weil andere es tragen.

Ein Barbour Motorradjacke wäre schon schön, aber von der sicherheitstechnishen Seite betrachtet möglicherweise nicht das ideale.

Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.02.2007 12:11
#10 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

die barbourwaxjacke liegt bei mir immer in der satteltasche oder im gepäckfach des beiwagens und wird über die lederjacke gezogen, wenns anfängt zu regnen. auf längeren strecken fühle ich mich ohne leder über der haut auch eher underdressed.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

02.02.2007 12:19
#11 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

In Antwort auf:
...es ist zwar blöd, etwas zu tragen, weil alle es tragen, aber es ist genauso blöd, etwas nicht zu tragen, weil andere es tragen...
Das ist im Prinzip richtig.

Das Erste ist aber doch noch blöder als das Zweite (hat jetzt nix mit TV zu tun).
.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.02.2007 13:16
#12 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

das ist eine hochsoziologische frage: was ist denn nun blöder? ich trage das, weil es alle tragen. // ich trage das bewusst nicht, weil es alle tragen.


Hobby Offline




Beiträge: 41.743

02.02.2007 14:08
#13 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

In Antwort auf:
ich trage das, weil es alle tragen. // ich trage das bewusst nicht, weil es alle tragen.


ich versuche das zu tragen was funktioniert und einigermaßen nach was ausschaut !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2007 17:36
#14 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

@Andreas: man könnte ja ne Lederjacke UNTER der Waxjacke tragen ...doer so, von wechen der Sicherheit

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 17:38
#15 RE: Waxcotton-Jacke Antworten

lach oder lach nicht, als ich in das Alter mit den dummen Sicherheitsbedenken kam, habe ich auf längeren Strecken unter der alten Wachs- eine dünne Lederjacke ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz