MoinMoin! Ich hab eben die Fotos angesehen, die Falcone vom W-Treffen im Umbauten-Fred eingestellt hat. Die Blinker an dem >HB BI 15< Mopped hab ich auch verbaut. An mehreren Moppeds. Ich mag diese Blinker. Leider sind sie bei uns hier nicht mehr erhältlich (Polo). Falls jemand welche haben sollte, die er nicht mehr braucht - oder in einem Polo-Shop noch welche finden sollte, da würde ich mich riesig freuen.
kuk mal bei http://www.vd-classic.com - da gibts diese dingers noch zu kaufen - allerdings soweit ich weiss nicht poliert sondern matt (meines erachtens auch schöner). davon hätte ich noch 4 ex (bei einem glas kleine abschüfrung)... schreib ne pm, wenn du interessiert bist.
aus der 'ohne blinker erlaubt' schweiz
ps. sagt mal. wenn ich im frühjahr wieder nach D fahr und ich komme in einen kontrolle ohne blinker, was passiert dann? darf ichs ländle nicht mehr verlassen ohne blinkers? Francois
In Antwort auf: ps. sagt mal. wenn ich im frühjahr wieder nach D fahr und ich komme in einen kontrolle ohne blinker, was passiert dann? darf ichs ländle nicht mehr verlassen ohne blinkers?
......nach meinem Wissen gelten bei einer Kontrolle hier in Deutschland für ausländische Fahrzeuge die Bestimmungen, die in deren Herkunftsland gültig sind. Das heißt, Du kannst "mit ohne" Blinker ungestraft in Deutschland herumfahren ! (und Dich umfahren lassen )
hätt noch sowad rumliegen. die Blinkergläser sind aber nicht verschraubt,leider die Haltenasen abgebrochen wenn du noch Gläser hast, oder auftreiben kannst(Chromgehäuse sind noch OK) kannst alle 4 haben für NIX:
Grruß Reiner. "Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."
heißt das, Fahrzeuge dürfen bei uns (und den anderen Unterzeichnern) so 'rumfahren wie bei ihnen zu Hause?Soweit mir bekannt ist, gibt es auf Malta keine StVZO (zumindest schien das noch 2000, als ich dort urlaubte, noch so zu sein ).Jetzt sieht man zugegebenermaßen hierzulande öfter mal Malteser in Form von Aquavit oder als Hunde statt als Kfz. - aber wenn man so manchen LKW aus Osteuropa betrachtet, scheint es dort doch grundsätzlich andere Zulassungsbestimmungen zu geben ... wie ist das in so einem Fall? So Dinge wie eine Promillegrenze gilt ja aber auch immer örtlich, denke ich.Früher gab es doch z.B. keine fest definierte Promillegrenze in Italien - solange nix passierte, war das nicht weiter schlimm . .
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
[quote]So Dinge wie eine Promillegrenze gilt ja aber auch immer örtlich, denke ich.Früher gab es doch z.B. keine fest definierte Promillegrenze in Italien - solange nix passierte, war das nicht weiter schlimm . [quote] Das stimmt nicht ganz bzw. ist noch immer so! In Italien gibts m.E. die 0-Promille-Regelung. Bloß kontrolliert keiner. Es darf halt nix passieren ... Leider gilt diese Regelung jetzt auch für mich, seit ich Mopped fahre. Früher bin ich auch nach einer Flasche Rotwein noch munter mit meinem LT von der Pizzeria 'nachhause' gefahren. Heute gibts nur noch Aqua Miserabile.
Gruß Soulie
edit: Moin Kupferwurm! Diese Dinger hab ich auch. Die von Polo gefallen mir aber von der Form - und auch von der Machart her besser.
@ Dummy: Danke für den Link! Da bin ich aber fettich! Bei Polo koste(te)n die gleichen Blinker 4,90 € / Stück. Dort 22,50 €, bzw. im Viererpack 90 €! Vive la France!!!