Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
phaeo Offline




Beiträge: 358

01.02.2007 18:46
#16 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten

In Antwort auf:
Bei Polo koste(te)n die gleichen Blinker 4,90 € / Stück.


Hallo Soulie,

sind die Proloblinker aus Alu oder verchromtem Plastik?

Die von VD (sicher auch zu einem Spottpreis im Großhandel eingekauft) sind Alu matt und klar lackiert. Was den Preis natürlich auch nicht rechtfertigt. Es sind auch keine Gummidichtungen drin wie bei den alten HONDA-Schnapsglasblinkern. Der Vorteil dieser Art von Blinkern gegenüber den originalen sind, ausser der Optik, dass man die Glühbirnen sieht und deswegen den Blinker nicht mehr stehen lässt.

Gruss

Günther

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

01.02.2007 19:00
#17 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten
Moin Günther!
Ich bin ziemlich sicher, dass die Blinker von Polo und VD identisch sind!
Weder Alu noch Plaste: Stahl verchromt, tät ich sägen.
Selbst die Befestigungsdetails sind identisch.
Das hässlichste an den Blinkern ...
Hätte ich das gewusst, dass die Teile auslaufen -
ich hätte mich noch mal ordentlich eingedeckt ...

Gruß Soulie
der unter anderem auch Günther heißt


edit: Uups, jetzt hab ich noch mal geguckt -
die VD-Blinker sind tatsächlich matt
und nicht blank. Also doch nicht gleich.
Mir sind allerdings die glänzend verchromten lieber.
Die Formen und Gläser sind identisch,
auch die Ein-Kabel-Elektrik!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.02.2007 13:00
#18 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten

Ich hab solche Ähnlichen von Louise. Da sollte es eigentlich noch welche geben, glatt und glänzend. Kosten aber deutlich teurer. Ich hab voriges Jahr Auslaufmodelle besorgt. Leider gibt es Gläser nicht mehr nach bei den Teilen, da muß man dann einen kompletten Blinke kaufen. Diese Einkabelelektrik ist ganz simpel (man muß nur drauf kommen) in eine Zwei-Kabel-Technik umzuwandeln. Bei meinen Blinkern habe ich das Massekabel einfach großzügig abisoliert, um die Fassung gewickelt und mit Tape befestigt. Den Tip hat mir ein Kumpel der Telefonanlagen baut und mit Moppeds so überhaupt nichts zu tun hat gegeben. Ich habe seitdem keine Probleme mehr damit. Ich würds jederzeit wiedermachen.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

02.02.2007 14:33
#19 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten

Moin Opabär. Ein Problem ist das nicht.
Ich habs noch eleganter gelöst:
Das Massekable abisoliert,
pfeilförmig umgebogen,
das blanke gelötet
und dann in das Befestigungsrohr geschoben.
Mit etwas Gewalt bzw. Druck.

Eben war ich bei P & W.
Die haben dieselben Blinker, die V & N anbietet.
Für 12 € / Stück. Nicht hochglanz sondern matt halt.
Schade um die schönen, preiswerten Polo-Blinker!

Gruß Soulie

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

03.02.2007 00:01
#20 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten


.....geht mal zu Eurem "normalen" Motorradhändler
und fragt den mal, ob er einen "Matthies-Katalog" hat,
und bereit ist z.B. Blinker von denen für Euch zu ordern.
Matthies ist ein Großhändler, der eigentlich alle
(Motorrad-)Einzelhändler beliefert.
Er hat das gesammte (Technik-) Programm, daß LOUIS, POLO usw.
auch hat und noch viel mehr.
Die Preise dafür müßten ähnlich sein,
kommt natürlich auf die Kalkulation Eures Händlers an.

Gruß B.

phaeo Offline




Beiträge: 358

03.02.2007 01:02
#21 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten
In Antwort auf:
Stahl verchromt, tät ich sägen.


Hallo Soulie, kann sein, dass ich mich mit Alu täusche. Falls ich mal eine Birne wechseln muss schau ich mir's nochmal an (is aber auch nicht so wichtig).

In Antwort auf:
der unter anderem auch Günther heißt


daran und an unserem Motorradgeschmack kann man auch leicht unser fortgeschrittenes Alter erkennen:

http://lexikon.beliebte-vornamen.de/guenter.htm

Heute heißen Kinder Ole Tjark, Connor, Nahya Fabjen, Steven etc. . http://www.beliebte-vornamen.de/babynamen.htm

Auf den Namen "Günther" wird heute keine Sau mehr getauft.

Was für eine Art Motorräder die Ole Tjarks und Connors wohl mal mögen?

Gruß

Günther
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.02.2007 01:06
#22 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten

In Antwort auf:
Auf den Namen "Günther" wird heute keine Sau mehr getauft.

Mönsch Eulekatz, sach mal watt .......

De Paull.

__________________________________________________

... HURZ !..................

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.02.2007 12:40
#23 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten

Ich bin der Meinung, dass die Blinker aus Stahlblech sind.
Zu schwer für Alu! Außerdem sind die Befestigungen
mit Sicherheit aus Stahl!

Apropos Günther:
Meine Eltern haben die Vornamen ihrer Väter
meinem Rufnamen vorangehängt.
Max war früher immer der Lacher - das durfte niemand hören,
dass ich (auch) Max hieß. So hießen damals nur Pferde.
Heute ein Klasse Name.
Günther war wohl noch nie der Bringer,
so lange, wie ich auf dieser Erde weile.
Aber Christian, mein Rufname, war, wie ihr sicher wisst,
eine Zeitlang DER männliche Vorname schlechthin.
Leider! Das war schön, als nur ich gemeint war,
wenn jemand -Christian- rief!

Gruß Soulie
In den USA hatte ich mich angepasst
und Middle Names draus gemacht:
Christian M.G. ...
Klingt doch gut, gell?

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

05.02.2007 12:36
#24 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten

Den Trick mit dem Kabel hatte ich auch versucht. Leider ging das auch nicht. Erst nach Messung des Gehäuses stellte sich raus, daß an dem kleinen Ärmchen noch eine Verschraubung war die den Saft nicht durchließ. Hat mich auch nur eine Batterie gekostet das rauszufinden. Nächstes Mal bin ich schlauer. diese ichsteckdaskabelmaldurch-Methode birgt mir persönlich etwas zu viele Risiken wenns mal schüttelt. Da kommen mir immer so blöde Gedanken von rausgefallenen Kabeln. Meine sitzen bombenfest, da schüttelt nix mehr lose.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

05.02.2007 12:50
#25 RE: Übereinkommen über den Strassenverkehr Antworten

Opabär: Bei mir schüttelt nix raus.
Ein Klecks angedicktes Epoxidharz,
und das Kabel rührt sich nicht mehr!
Heute würde ichs allerdings mit einem geeigneten
Schrumpfschlauch fixieren ...

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz