Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.204

29.01.2007 14:45
#16 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten
Das hab ich aus irgendeiner einer Motorradzeitung. Da stand drin, dass das nur für Auto-Gewichte gilt. Und auch mein Reifenhändler meint, dass er die weiter beim Motorrad verwenden könne, aber das es wohl in absehbarer zeit Lieferprobleme geben dürfte. Und die Teile sind ja auch noch lieferbar, z.B. auch bei Tante Louise oder tiptop
Genaueres weiß ich jetzt nicht.

Edit meint, du findest es in der Altautorücknahmeverordnung. Das Bleigewichte-verbot gilt nur für PKW und LKW bis 3,5 Tonnen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.01.2007 15:38
#17 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

In Antwort auf:
Ja, is wohl klar.
Da der TT sowieso eine Wucht ist braucht DER eben auch keine G-Wichte.


Moin,

Paolo, wer nur so langsam fährt wie Du, brauch eh nix zu wuchten.



Wännä

höxstenz mal die W auffn Ständer


PeWe Offline




Beiträge: 21.579

29.01.2007 17:52
#18 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

Oh, sag das nicht Wännä....

In seinem Odenwald ist der Paule sehr, sehr schnell unterwegs. Einfach mal selbst ein Urteil bilden auf der diesjährigen Odenwälder-Handkäs-Tour...

Man sieht sich
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.01.2007 22:48
#19 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

Mann!

ich wolltn doch provozieren, jetzt hast mirs verdorben.

Na egal, an meinem Reifen hammse einfach umme Speichen n bißchen Walzblei drumgeklopft. Sieht dermaßen gefrickelt aus, werde ich aber auch wieder so machen.

Gruß

Wännä


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.01.2007 02:00
#20 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

ich dacht wir sind hier beim beantworten der ersten frage und nicht bei wichtigen gewichten.

du hättest das sofort damals der polizei anzeigen sollen , zeit war trotz urlaubsflieger noch.
wenn der anwalt von deiner versicherung bezahlt wird würde ich trotzdem vorgehen.
es war doch auch die gabel leicht verzogen !!! oder ??.
hab da noch was im gedächtnis gefunden.

anhand der beschädigungen , wenn sie noch da sind , ist immer noch feststellbat von welcher seite der anprall war.
die gute seite der " menschen " kannst du fast vergessen.
mit schon echt grübelnden nachtgrüssen BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.01.2007 19:16
#21 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

was en los hier ???

hab ich wen vergrault ????
auf einmal isses so leise hier !?

also die werkstattrechnung ist schon ganz schön heftig.
kommt aber drauf an was die alles gemacht haben.
war der reifen abmontiert ???.
die 110 gramm sind auch heftig. auch wenns ein speichenrad ist.
geb bitte bescheid was da genau war.
mit besten grüssen und nen schönen abend - BRUNO.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.01.2007 21:47
#22 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten
In Antwort auf:
was en los hier ???

hab ich wen vergrault ????
auf einmal isses so leise hier !?


Ja, wassn nu?
Da hält sich die Gemeinde einmal demütigst zurück, um den Worten des großen Meisters
zur angemessenen Wirkung zu verhelfen ... und schon wars wieder falsch ... oder zumindest verdächtig.

Ist es nur die Ruhe vor dem großen Sturm?



~~~~~~~~~~~~~

http://www.youtube.com/watch?v=OarjQBv8wiM

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

30.01.2007 22:25
#23 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten
Hallo

@Bruno Nein, nie und nimma!

Ich hatte das Motorrad schnellstens in die Werkstatt gebracht um noch rechtzeitig auf das Treffen an der Solitude zu kommen.
Da ich mich als Unfallopfer sah, habe ich die Werkstatt machen lassen unter der Prämisse "Alles so wie es vorher war"
Und dann 110 Gramm direkt auf die Felge geklebt.

Haette er es aussen rangemacht, waere die W als Kettefahrzeug durchgegangen. Nachdem ich mir beim Meister Luft gemacht hatte, gabs dann 2 Klemmgewichte.
Und das Ende ist die Rechnung mit Gewichten für 50 oi.


bis denn OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.01.2007 23:56
#24 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

Boar ey,

iss die Felge sauuuber!

Gruß

Wännä


pelegrino Online




Beiträge: 51.184

31.01.2007 10:11
#25 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

In Antwort auf:
...und das Ende ist die Rechnung mit Gewichten für 50 oi...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Sache wirklich stimmt, aber:

als der DKW-Gründer Jørgen Skafte Rasmussen 1964 auf dem Totenbett lag, kam der Erzengel, um ihn auf dem Weg ins Paradies zu begleiten.Der Erzengel war selbst ein begeisterter Motorradfahrer, und aus Hochachtung und Verehrung für den Meister gewährte er ihm noch einen Wunsch.
Rasmussen sprach:

"Ach, ich würde gern wissen, wie in ca. 40 Jahren die Motorräder aussehen!"
Da brachte der Erzengel ihm einen W-Prospekt aus der Zukunft und zeigte ihm den.
"Oh, wie schön!Da hat sich ja kaum was geändert - Blinker haben sie dran und eine Scheibenbremse.Und was kostet so ein Motorrad dann?"

Der Erzengel konnte keine Preisangabe im Prospekt finden, und auf der Kawasaki-Homepage fand er auch die W nicht wieder ... da schaute er ins W-Forum.Als er zurück zu Rasmussen kam, teilte er ihm mit, das er gewisse Schwierigkeiten mit dem modernen Kram hätte (schließlich war er ja auch nicht mehr der Jüngste ...), den Preis habe er nicht finden können.
Nur soviel:die Auswuchtgewichte für ein Rad lägen so bei etwa 100,- DM.


Da traf Rasmussen der Schlag, und die beiden machte sich auf den Weg.
.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

31.01.2007 12:21
#26 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

.. als vermeintlich geschädigter die werkstatt einfach machen zu lassen nach dem motto, die gegnerische versicherung zahlt ja eh, ist verdammt riskant. besser ist eine abrechnung nach gutachten, der schädiger zahlt den durch gutachten belegten schaden des opfers, du entscheidest als opfer selbst, ob wie und durch wen der schaden behoben wird.
hinterher ist man immer schlauer, für's nächste mal weisst du nach den erfahrungen bescheid. aber mal im ernst: die typen der werkstatt, die 50euro für wuchtgewichte berechnen, müssen doch krank im kopf sein..

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.01.2007 21:29
#27 RE: Kosten Rad ausbauen, zentrieren und wuchten Antworten

In Antwort auf:
die typen der werkstatt, die 50euro für wuchtgewichte berechnen, müssen doch krank im kopf sein..


Hi,

genau umgekehrt. Wenn sie weniger nähmen, fühlten sie sich krank im Kopf.

Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz