seit letztem Wochenende ist der Daytona Auspuff (ohne großes Innenleben und äusserlich der Serien Auspuffanlage ähnlich) an meiner W montiert. Bin dann mal um die vier Ecken gewetzt und die Krümmer liefen ganz langsam bräunlich an. Das gibt ganz bestimmt bläuliche Krümmer!!!! Wer es braucht...
Röhrt ganz dolle und patscht/schnattert irgendwie. Würde ja gerne mal hinter meinem Mopped herfahren und dem Auspuffklang lauschen.
Aber es gibt ein kleines Problemchen, denn ich meine, daß meine W nicht mehr so gut "hochzieht". Kann das durch den Anbau einer "anderen" Auspuffanlage sein? Muß man die Vergasereinstellung ändern? Ist doch kein Zweitakter?!
Sachma Manfred, hat DIE 'n Interferenz-Rohr, oder nicht ?
Paule. __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
In Antwort auf:Kann das durch den Anbau einer "anderen" Auspuffanlage sein? Muß man die Vergasereinstellung ändern?
Moin,
zu 1.
das kann nicht nur, das iss sogar!
zu 2.
Du mußt nicht, wer sollte dich zwingen?
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Aber mal Spaß beiseite, mit dem Umstellen des Vergasers ist das nicht getan. Vielleicht lassen sich die Folgen ein wenig abmildern, aber die Originalleistung wird nicht kommen.
Man muß sich halt entscheiden: Daytona-Auspuff oder W-fahren
Hallo Montcorbier, Der "Leistungsmangel" hat damit zu tun,das neben der Vergaserabstimmung auch das Resonanzverhalten der Gassäule im Auspuff nicht mehr richtig auf den Motor abgestimmt ist.Beim Zweitaktmotor ist das ganz wichtig,bei "neueren" Viertaktmotoren aber auch,das gilt auch 100% für die W650,der Bursche ist Resonanzaufgeladen!.Wichtig hierfür sind u.A.die Prallblechkammern im Original- auspuff,welche dir jetzt wohl fehlen.Der ungehinderte Abgasaustritt nützt dir nichts! Ich spreche da aus Erfahrung,die KHI 388 und KHI 469 sind leistungsmäßig o.k.,mit,oder ohne Siebrohr kein großartiger Leistungsunterschied.Ich habe aber noch eine ausgeräumte KHI 388, das ist ein Griff ins Kloo!,Ergo man muß Kompromisse eingehen,oder viel Ahnung davo haben. Gruß an alle!
@Sonnenfürst: Du scheinst Dich damit auszukennen. Was, wenn nun der Bursch auf K&N Luftfilter umrüstet und umbedüst? Kann er dann das Leistungsloch irgendwie "kompensieren"? _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
es wäre schön, wenn immer alles so einfach wäre. Habe Dir hierzu mal 4 Seiten vom alten Hertweck eingescannt. Es geht dabei zwar überwiegend um 2takter, gilt aber im Prinzip auch für 4takter. Das gibt viel Abstimmarbeit und läßt mal wieder die Kassen klingeln. Weiterhin viel Spaß...
mir glaubt man ja manches überhaupt nicht . liegt es daran das ich hier der einzige händler bin der schreibt ??? bei manchen fragen schreibe ich sogar private mails das man mich einfach anruft , aber kommen tut manchmal garnix. muss jeder selbst entscheiden von wem er sich helfen lassen will.
zum auspuff kann ich nur sagen das ich fast 10 verschiedene anlagen ausprobiert habe und keine !!!!! einzige ging annähernd so wie die originale. wenn es hier die anlage ist die im ebay stand und dann plötzlich so weiter verkauft wurde kann ich nur sagen, selbst probieren,oder jemanden in auftrag geben der etwas davon versteht, denn ich merke bei den fragen hier das da keine technischen voraussetzungen gegeben sind. ich habe tage und wochen an zeit in die anlagen investiert damit es funktionieret.
gerade bei der W-650 muss die vergaseranlage komplett neu eingestellt und angepasst werden.
die Rickman läuft liegend auf der bahn knappe 200, Jürgen seine ZW-650 und der Srambler laufen problemlos.
hoffe niemanden auf den "" schlips "" getreten zu haben , aber manchmal muss man es sagen wie es ist. mit erstmal bestens geholfenen grüssen BRUNO.
dasselbe wie Bruno, nur mir glaubt schon gar keiner:
ab auf den Leistungsprüfstand, dann Minimum drei bis vier 8-Stundenschichten, und dann, wenn Du gaaaaaaaanz viel Glück und handwerkliches Geschick hast, ja dann ..... bist Du bestenfalls wieder da, wo Du ganz am Anfang angefangen hast: bei den Leistungsdaten der Originalanlage. Man nee, wie kann man nur so besch... sein
So, das mußte jetzt mal raus, auch wenn es etwas drastisch war
Axel, der lieber "Original" fährt, sogar mit Siebrohren -