In Antwort auf:Axel, der lieber "Original" fährt, sogar mit Siebrohren
DA kann ich nur zustimmen !
Paulle, schon xxxxxxxtausend-Kilometers mit der Original-Anlage unterwegs.
PS. Dass DIE mittlerweile "ein wenig freigeblasen" ist, versteht sich von selbst ! __________________________________________________ Ich bin ja mal gespannt, was noch so kommt ...!
7stellig? Hast du deine Forum-Beitragszahl da irgendwie mit eingerechnet? Oder ließ sich deine Bohrmaschine nicht abstellen? (mit dieser Unterstellung von anderer Seite konnte ich mich bisher gar nicht anfreunden, aber jetzt regen sich Zweifel...)
dann wende ich mich also direkt an den ehemaligen Importeur und bekomme dort eventuell eine Auskunft. Falls es dort keine Unterlagen mehr gibt, dann halte ich mich an Daytona. Ist doch gar nicht so schwer... Sollten meine Anfragen nicht auf fruchtbaren Boden fallen, dann gehe ich in eine befreundete Mopedwerkstatt, denn dort richten sie Crossmotorräder für Rennen her und haben hoffentlich Ahnung. Dachte halt, daß hier jemand diese Auspuffanlage betreibt und zur ganzen Einstellerei näher involviert ist. Scheint aber leider nicht der Fall zu sein. Schade!
so habs ich damals auch gemacht. Supertrapp gekauft und montiert. Zuerst war es sehr ernüchternd weil es arg an Leistung fehlte. Dann selbstgebaute Verbindungsrohre für die Krümmer dran gebaut und dann lief sie schon spürbar besser. Im nächsten Schritt die Vergaser mit Düsen neu bestückt. Die Düsen gibt es in kleinen Sprüngen und kosten nicht die Welt. Original hat sie glaube ich 112,5 und ich würde einfach mal auf 125 bis 130 gehen und sehen wie sie dann läuft. Ach so, ich hatte vorher schon die Modifikation am Luftfilter vorgenommen wie sie im Internet unter http://www.captainjakes.com/w650/airbox/airbox.shtml beschrieben ist.
Nur nicht bange machen lassen!
Wenn du nicht weiter kommst, dann kann ich dir Ulf Penner empfehlen, der sehr rührig ist und dir bestimmt gegen kleines Endgelt hilft. Natürlich ist Bruno mit seinem Erfahrungsschatz in Punkto W650 ebenso nicht zu verachten.
Viel Spass beim Schrauben Friedo
PS: An den Hersteller brauchst du dich nicht zu wenden. Diese Dämpfer kannst du an zig Bikes dranschrauben und jedesmal ist das Setup anders. Es gibt eine Seite aus Japan, die vielleicht auch interessant ist. Da hat sich einer die Arbeit gemacht und die Bedüsung in Verbindung mit verschiedenen Dämpfern und Luftfiltern dokumentiert. Komme jetzt aber nicht auf den Link.
Das ist doch etwas! Meinen großen Dank an Friedo und Tom!
Habe mich dann gleich mal bei den "W650riders"(wenn man Friedos Verlinkung aufruft, dann findet man dieses Forum. Kannte ich noch nicht!) angemeldet und werde die dortigen Seiten durchforsten.
Wäre doch gelacht, wenn man die W mit dem Daytona Auspuff nicht zum Laufen bekäme...
Hallo zusammen, es finde es einfach Klasse,das Bruno einem oft mit guter Aufklärung dienen kann,das ist nicht selbstverständlich,das jemand über so ein Wissen verfügt.Ich denke aber,das man zur Not auch ganz gut mit der Originalauspuffanlage leben kann,was den "Klang" und die Lautstärke betrifft.Selten klingt ein originales Motorrad dieser Baujahre so gut, oder sehe ich das falsch?
hallo manni. hab heute vormittag schon mal geschrieben, ging leider nicht einzusetzen wegns wartungsarbeiten!!!
du wirst die W schon zum laufen bringen, hoffentlich tut es dem motor hinterher auch gut. denn mit ein bischen düsenwechseln und tüteleien ist es nicht getan.
kümmer dich bitte um jemanden der mit " Colortune-Zündkerzen " oder Lambdasonde erfahrungen hat. der motor sollte hinterher in allen lagen gut laufen. frag mal den WASTL was das für eine extra arbeit mit seinen tüten am scrambler war.
behältst du die originale luftfilteranlage bei ??
ich selbst verwende nach langen experimentieren und längeren telefonaten mit zum glück aussagefähigen spezialisten bei meinen auspuffanlagen und Luftfiltern auch andere düsennadeln.
die besorgt mir ein importeur extra aus den Staaten.lieferzeiten manchmal 6 wochen.
die japanische seite ist nicht schlecht. kann man sich ein paar ideen !!!!holen. umsetzen ist dann der nächste schritt.
hoffe etwas zum technischen verständnis beigetragen zu haben. mit besten grüssen BRUNO.
ob der Dir da weiterhelfen kann ?? bei K&N zu Beispiel weiß auch keiner wie ein Moped umbedüst werden muss das es mit den von ihnen gelieferten Luftfiltern richtig läuft... habe nämlich mal auf der Intermot danach gefragt... . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Ich glaube, da hilft nur ausprobiern. Glücklich ist, wer da einen richtig guten Schrauber hat. Was waren das da noch für Schrauber? Die machen Crosser? Da tät ich mal fragen, die sollten sowas doch eigentlich können, oder?
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht